Der Quilt wird toll, wenn die Sterne so zusammen liegen ist die Wirkung wieder eine andere als wenn sie einzeln liegen! Ich bewundere auch Deine Geduld bei dem Projekt, alle Achtung! LG Uelli
Beiträge von Uelli
-
-
Boah, ist der schön! Die Idee, die Stoffe, die Farbwahl, die Ausführung, einfach alles! Bin gerade sprachlos und sammele meine Kinnlade wieder ein! Gefällt mir super gut!
-
Ich bin ja nicht so der 'Beige-Typ', aber in dieser Kombination und in diesem Muster: Hammer! Wunderschön! Ich freu mich schon auf das Endergebnis! LG Uelli
-
Wow Sonja, die vielen Sterne sind ja schon der Wahnsinn, der Quilt wird sooo schön!
-
Hallo, ich weiß nicht ob es geht, aber ich habe schon mit einem Stück Seife angezeichnet, vielleicht funktioniert das hier auch. LG Uelli
-
Hallo und Willkommen hier im Forum! Du nähst schöne Kindersachen und so fix! Toll finde ich auch dass Du das Nähen dazu nimmst um Sachen zu machen die dann den Alltag erleichtern. Für Stiefelchen such doch mal nach dem Schnittmuster ' Knuffelchen' von Leela Minzz. Einfach zu nähen und sollen gut passen. Vielleicht ist das was für Dich! LG Uelli
-
Hallo Tiane, benutz mal beim Kurven nähen das Füßchen 'F', da siehst Du mehr beim nähen. Langsam nähen, mit kurzer Stichlänge und immer wieder den Nähfuss lüften und das Nähstück ein wenig drehen während die Nadel imStoff steckt. Nicht versuchen das Nähstück in die Kurve zu ziehen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Vorhaben. LG Uelli
-
Ich finde die Stoff-und Farbwahl sehr ansprechend, auch das Muster ist sehr hübsch! Mit den hellen Streifen dazwischen sieht das ganze nochmal edler aus! Die Decke wird sehr schön. Hast Du schonmal an Flanell als Rückseite gedacht? Es gibt auch amerikanische Patchworkstoffe aus Flanell in modernen Mustern. Teddystoff als Rückseite benutze ich eigentlich nur bei Babykrabbeldecken, da ist das meiner Meinung nach von der Größe her noch händelbar. LG Uelli
-
Das sieht doch schon gut aus! Die Decke wird immer etwas besonderes sein und hübsche Stoffwahl übrigens. Der Herzchenstoff ist sehr süß! LG Uelli
-
Also ich würde schon ganz gerne gucken, weiß aber auch dass das Schreiben und Photos machen auch viel Zeit frisst und Du mit 3 Kindern mit Sicherheit genug zu tun hast! Wenn der UWYH Dir hilft am Ball zu bleiben dann gerne, ich hätte aber auch Verständnis wenn es Dir zu viel ist! LG Uelli
-
Oh, Pfeiferl, dann hoffe ich mal dass Dein süßer Wonneproppen bald wieder Ruhe hat mit den Zähnen, leider müssen sie ja alle dadurch! Ein bisschen Eigennutz steckt auch hinter meinem Wunsch, ich guck nämlich immer so gerne bei Deinen Sachen. Ich finde die immer sehr gelungen! LG Uelli
-
Freudenberg ist der deutsche Hersteller von Vliesen. Bei Kinderdecken würde ich Polyestervliese vorziehen wegen der Waschbarkeit. Ansonsten gibt es Vliese aus Wolle, Baumwolle, Seide, Bambus, Soja, alles was das Herz begehrt. Bei Naturmaterialien musst Du beim Waschen mit einer gewissen Schrumpfung rechnen, ist aber von Quiltern auch erwünscht. Bei Gebrauchsquilts finde ich gute Wasch- und Trocknungseigenschaften wichtig, aber das bleibt jedem selbst überlassen. Es gibt keine Quiltpolizei! LG Uelli
-
Sind ja so gar nicht meine Farben, aber der Quilt ist ja wohl mal toll! Die Farben treffen das Thema Wüste total toll und das Quilting ist genau richtig, nicht zuviel und nicht zu wenig! Ein wunderschönes Geschenk! LG Uelli
-
Hallo, ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Begriff 'Bastelmutti ' in die Suchfunktion eingegeben und mir wurden einschließlich Deines Threads 7 Threads angezeigt. Fünf habe ich durchgesehen und nicht einmal fiel dieser Begriff in Verbindung mit W6-Nähmaschinen. Warum auch? Wo hast Du das gelesen in diesem Forum? Hier herrscht eigentlich ein netter Umgangston und niemand wird wegen der angeblich 'falschen' Maschine angeprangert. LG Uelli
-
Ich auch! Daumen sind auch gedrückt! LG Uelli
-
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine, ja da eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten! Ich wünsche Dir viel Spaß damit, sicher eine gute Wahl! LGUelli
-
Boah, das ist ja toll geworden! Sieht alles sehr stimmig aus und das beste sind doch die strahlenden Gesichter der beiden! Sehr gelungen! LG Uelli
-
Oh, das hört sich gut an! Kniehebel ist was feines, möchte auch nicht mehr ohne! Viel Spass mit der neuen Maschine! LG Uelli
-
Uiiih, ein ambitioniertes Vorhaben! Die Stoffe finde ich auch wunderschön, genau mein Beuteschema. Ich habe auch noch Papierschablonen für ein Paper Piecing Projekt hier liegen, aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen. Immer kommt ein anderes Projekt dazwischen. Eine Frage hätte ich noch, wenn Du die Schablonen auf den Stoff klebst, wie löst Du die später wieder? Oder sollen die drin bleiben? Viel Geduld und Freude an der Hortensiendecke wünsche ich Dir! LG Uelli
-
Das ist ja eine nette Idee, die Umsetzung gefällt mir sehr gut! Die Farben sind ganz meins, ich liebe lila! LG Uelli
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]