Beiträge von Uelli

Ich finde Hemdenquilts gar nicht so einfach, weil durch die Hemden die Stoffauswahl ja schon fest steht und man aus dem Vorhandenem auswählen muss! Du hast das sehr schön gelöst,der Quilt gefällt mir gut! Er strahlt viel Ruhe aus, ein wundervolles Geschenk! Willkommen hier im Forum! LG Uelli

Den letzten Quilt habe ich auf unserem Esszimmertisch gesteckt, da die Bodenvariante bei mir aus verschiedenen Gründen auch ausfällt. Der Tisch ist ausgezogen 2,60m lang und ca. nen Meter breit. Ich habe erst die Unterseite festgeklebt an den schmalen Seiten, so dass das ganze etwas unter Spannung war. Dann das Vlies drauf, das hatte netterweise keine Falten, war aber 2cm dick. Dann die Oberseite drauf und gefühlte 100mal glatt gestrichen! Das dann mit den krummen Stecknadeln gesteckt! Der Vorteil war, dass ich um den Tisch drumherum laufen konnte und so eigentlich alle Stellen erreichen konnte. Dass die langen Seiten runterhingen hat eigentlich nicht gestört. Eine bessere Lösung hab ich auch nicht!:confused:, bin also auch noch für ne Lösung offen! LG Uelli

Ich bin übrigens höchstens ein bisschen verrückt :D.

Ich wollte es ja nicht so sagen aber wenn Du es schon selber meinst.........Stimmt, da hast Du noch was vor Dir! Aber bekanntlich ist ja der Weg das Ziel! Ich bin ja schon so gespannt auf das Ergebnis und die Rückseite verspricht ja nochmal ein ganz besonderes Erlebnis zu werden! LG Uelli

Das wird ein Kracher! Mir ist gerade die Kinnlade runtergeklappt, so schön! Pink ist ja sowieso meins, aber in der Kombi grau/schwarz und mit der Türkisen Ecke! Etwas ganz besonderes! Ich hab es nicht genau verfolgt, aber gibt es dafür eine Vorlage oder hast Du es Dir selbst ausgedacht? Auf jeden Fall hast Du meinen vollen Respekt für diese Arbeit! LG Uelli

Boah sind die Sterne schön, die Stoffwahl ist ganz meins! Erst jetzt entdeckt möchte ich auch zugucken. Der wird schön! Ich liebe Paper Piecing, das Ergebnis ist immer so schön exakt. Allerdings finde ich auch dass man die Stoffstücke eher großzügig zuschneiden sollte, da geht ganz schön was bei drauf an Stoff! Ich freu mich schon auf das Endergebnis! LG Uelli

Der senfgelbe wo die Reißverschlüsse drauf liegen ist aus der Robert Kaufman Serie 'Blueberry Park' Cool, als ich die hier sah musste ich sie auch bestellen! Selten eine so schöne Stoffserie gesehen! Mit den 'Bright'-Farben liebäugele ich ja auch noch, aber erstmal verarbeiten was da ist! Die anderen Stoffe für 'Onyx' kenne ich nicht, aber Du hast wie immer ein geschmackvolles Händchen bei der Zusammenstellung bewiesen! Gefällt mir sehr gut! LG Uelli

Dafür wird man in Facebookgruppen abgekanzelt wenn man sachlich richtige Antworten gibt und bei Fragen nach einer neuen Nähmaschine den Gang zum Fachhändler empfiehlt! Jedes Forum hat seine Berechtigung und seine User die sich zusammen finden. Und ich darf frei entscheiden wo ich mich aufhalte und das finde ich auch gut so! ;)LG Uelli

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]