Also mir gefällt es sehr! Das gepatchte in schlichten Formen und kühler Farbgebung mit den leuchtenden Dreiecken als Hingucker und die verspielten Blümchen als Quiltmuster! Das muss so sein, bitte nicht trennen! Du bist mal wieder zu kritisch mit Dir selbst! LG Uelli
Beiträge von Uelli
-
-
Hallo snailstrail, erstmal finde ich Deine Quilts sehr schön, aber ich denke auch dass man mit weniger Aufwand zu schönen Ergebnissen kommt Stichwort Panel oder zusammengehörende Stoffserien. Wenn Du weniger patscht geht es auch schneller! Der Hippodrache 'Felix' von Monstabella näht sich an einem Nachmittag 2-3 Stunden! Als Binding für den Hasen finde ich das Orange der Möhre schön und beim Bären das Sonnengelb vom schmalen Rand! Foxilines Vorschlag der Lasagnequilts eine gute Idee! LG Uelli
-
Liebe Theolino, das fände ich schade wenn Du das Forum wieder verlassen würdest! Wenn ich mal meine unmaßgebliche Meinung zu den Spulen sagen dürfte: ich finde die kleinere Spule sieht nicht geschrumpft aus sondern eher gestaucht, sprich als habe eine Kraft von einer oder beiden Seiten auf die Spule eingewirkt. Ich finde die kleinere Spule hat eine dickere 'Säule' als die große, es sei denn es handelt sich um eine optische Täuschung oder ich hab nen Knick in der Optik! Das würde auch gegen die Hitzetheorie sprechen. Könnte es nicht sein, dass ein oder mehrere Stiche dazu führen, dass die Spule zusammengedrückt wird? Ich würde mit der Nähmaschine und einigen deformierten Spulen entweder zum Händler gehen oder die Maschine gleich zum Hersteller schicken. Das kann ja so nicht richtig sein! Ich wünsche Dir viel Erfolg! LG Uelli
-
Ich finde sie sehr schön, sehr geschmackvoll, Deine Mutter wird sich freuen! LG Uelli
-
Ich habe die Unterhose schon öfters genäht und die Rückmeldung der beglückten Herren war jedesmal dass sie gut sitzt. Die Größen scheinen den Kaufgrössen zu entsprechen. LG Uelli
-
Der Kissenbezug(?) ist aber schön geworden, gefällt mir richtig gut! Eine frische Farbexplosion, mag ich sehr gerne! Viel Spaß beim Quiltwochenende! LG Uelli
-
Das ist der Wahnsinn........wahnsinnig schön geworden! Ich bin ja mehr der Nachmacher und bewundere zutiefst Menschen die sich so etwas selbst ausdenken können! Allerhöchstes Kompliment- ein Meisterwerk! LG Uelli
-
Leg doch Stickvlies unter den Stoff, das kannst Du nach dem applizieren rausreißen. Papier hat da eigentlich nichts zu suchen. LG Uelli
-
Also mir gefällt der Gegensatz zwischen dem verspielten Stoffmuster(die Füchse) zu dem streng graphischem Muster der Quiltvorlage. Eben als ich auf diese Seite kam, dachte ich 'oh, wieder so ein schönes Muster'! Aber der Gesamteindruck ist ja hinterher entscheidend! Was ich bisher sehe würde mich zum Weitermachen treiben! Du hast wirklich ein Händchen für Stoffkombinationen und Patchworkmuster! LG Uelli
-
Warum bin ich nur immer wieder so blöd und Klick Eure Links immer an? Das ist doch nicht zu fassen, da kommt man wieder auf Ideen was man noch machen könnte! Wobei erst quilten und dann colorieren wie in Juttas Link wäre nicht so meins! Aber tolle Effekte! LG Uelli
-
-
Ich auch! Hochachtung, ganz großes Kino das Kleid! LG Uelli
-
Sicher nicht einfach die Stiche von Hand so gleichmäßig hinzubekommen! Ich finde die Handarbeit ist dieses schönen Quiltes würdig! Das ist schon großes Kino! LG Uelli
-
Die Größenvergleiche sind auch in der Anleitung vorhanden, und eigentlich hast Du Dich schon für Medium entschieden;)LG Uelli
-
Ich habe mich GEGEN alle Marken entschieden,
- bei denen ich keinen Händler vor Ort oder in der näheren Umgebung habe. Das Thema Einschicken hatte ich bei unserem Kaffeeautomaten und das tue ich mir nicht mehr an.
- bei denen ich nicht vor der genauen Maschine sitzen und wild meine Stoffe testen kann.
- bei denen ich nicht mit jemandem reden kann, der die Maschine hat und mir von den eigenen Erfahrungen erzählen kann - wie auch immer geartet.Alles kann ich zum einen durch bestimmte Kurse oder Wochenenden sowie in kurzer Zeit mit dem Auto erledigen. Ich weiß, ich bin verwöhnt und es wäre ein Leiden auf hohem Niveau etwas einbüßen zu müssen, aber hier geht es ja um meine Meinung.
VGVG
Selbstverständlich war für mich dass ich meine Maschine vor Ort kaufen konnte, das Bedürfnis auf den Maschinen meiner Freundinnen probenähen zu können hat mich nun nicht gereizt bzw. bin ich gar nicht auf die Idee gekommen!
Vielleicht hätte mich das ja überzeugt, beide nähen nämlich auf älteren Pfaffs LG Uelli -
Ich nähe auf einer Elna 740 excellence, warum es die wurde, kann ich nicht mehr sagen. Ich bin zufrieden mit ihr, und manchmal überrascht sie mich auch positiv mit ihren Möglichkeiten. Als ich sie vor ein paar Jahren kaufte hatte ich keine Ahnung von Nähmaschinen aber merkwürdigerweise wollte ich auf gar keinen Fall eine Pfaff! Ich kann nicht mal sagen warum, war wohl eine Frage der Optik. Ich finde wenn man unbedarft an den Nähmaschinenkauf ran geht, wächst man später mit den Möglichkeiten der Maschine. Deswegen wurde es bei mir eine für einen Anfänger recht teure Maschine und wir sind noch nicht so schnell an unsere Grenzen gestoßen ! Andere Fabrikate kannte ich nur vom Hörensagen, es hätte auch ne Janome oder Brother oder Husquarna oder oder oder werden können. LG Uelli
-
Süße Sachen wie immer! Hat das Kind schöne Augen- und Frisur wächst auch allmählich! Ne ganz Süße! LG Uelli
-
Ich versuche es mal, leider kann ich es nicht ausprobieren: ich würde an der Stelle wo sich die Ringel überkreuzen 4 (?) schwarze Maschen stilllegen und dann den hellen Ringel stricken. Wenn der zu Ende ist, die vier schwarzen Maschen je 2 überkreuzen und dann weiter den schwarzen Ringel stricken . Probier es doch einfach mal aus. LG Uelli
-
Rutscht dochmal ein bisschen, ich möchte auch in den Kreis! Die Stoffauswahl könnte auch meine sein, das Muster ist nicht so meins. Aber der Quilt wird sicher toll, ich guck sehr gerne zu! LG Uelli
-
Ist der schön geworden, Farben stimmig, Muster stimmig, Quilting stimmig, eine sehr gelungene Mischung! Freu mich schon auf das Photo wenn er ganz fertig ist! Der Orange Stoff mit den weißen Punkten wird gut aussehen dazu! Toll! LG Uelli
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]