Beiträge von Uelli
-
-
Ich finde die sieht toll aus, Du kannst zurecht stolz auf Dich sein! Sie hat einen sehr professionellen Touch und Du hast sicher wieder viel gelernt dabei! So soll es sein! LG Uelii
-
Ich quilte gerne mit Cotona Madeira Farbverlaufsgarn, es hat einen seidigen Glanz und fühlt sich auch so an. Es ist aus Baumwolle und gleitet mühelos durch unterschiedliche Vliese. Verwendet habe ich Polyestervliese in unterschiedlichen Dicken, Bambusvlies und Baumwollvliese 80/20. Ich finde Dein Vorhaben auch ambitioniert und wünsche Dir viel Spaß dabei! LG Uelli
-
Ich hab ihn schon auf dem Berninablog kommentiert, aber hier auch nochmal: der Quilt ist wunderschön! Toll finde ich auch die Ideen die dahinter stecken! Und das Quilting ist einfach zum niederknien! Du bist sehr kreativ Neko! LG Uelli
-
Hallo Birgitt, finde ich toll dass Du diesen Thread aufgemacht hast! Du weißt inzwischen soviel über Deine Longarm und das ganze Drumherum dass es total spannend ist das zu lesen. Sollte ich doch noch zu den Longarmbesitzern hinzu kommen, beteilige ich mich gerne hier, bis dahin lese ich staunend mit! LG Uelli
-
Oh Jutta, ein traumhafter Link, ich bin hin und weg! LG Uelli
-
Liegt die Unterfadenspule richtig rum in der Spulenkapsel? Hattest Du beim Einfädeln den Nähfuss oben? Mehr fällt mir im Moment nicht ein! Viel Glück beim Suchen! LG Uelli
-
Pfaff und Husquarna sind doch in Ordnung, mach doch eine Liste was Dir wichtig ist und was Du nicht brauchst und geh damit zum Fachhändler, auch wenn es nicht direkt um die Ecke ist. Wenn Du die Maschine dort kaufst, hast Du auch einen Ansprechpartner wenn etwas sein sollte oder Du Fragen hast. Viel Glück bei der Suche! LG Uelli
-
Geh doch mit nem Kleberoller drüber! Übrigens wunderhübsch geworden die Decke! Gefällt mir sehr! LG Uelli
-
Hallo Anne und herzlich willkommen hier im Forum! Deine Topflappen sind sehr hübsch und nein, ich finde, die weißen Nähte stören nicht, Du nähst sehr genau. Wenn Dich die Nähte nicht stören , ist doch alles gut, es gibt keine Quiltpolizei! Patchworken bedeutet Stoffstücke aneinander zu nähen und ein Quilt besteht traditionell aus drei Schichten: Oberseite, Vlies und Rückseite, die miteinander durch das Quilting verbunden werden. Bei der Tischdecke würde ich Dir raten die Nahtzugaben der einzelnen Reihen in verschiedene Richtungen zu bügeln, also die Nahtzugaben der ersten Reihe beispielsweise nach links bügeln und die Nahtzugaben der zweiten Reihe nach rechts, dann gleiten die Nahtzugaben beim zusammennähen ineinander und es wird schön exakt! Viel Spaß bei diesem wunderschönem Hobby! LG Uelli
-
Puuuhhhh - ich habe jetzt viel gelesen und gegoogelt
Ich suche auch noch eine gute Schere. Die 7000 Serie von Kai gefällt mir super gut.
Aber ob die sich bei mir lohnt?Ich finde, gutes Werkzeug lohnt sich immer. Warum bei Dir ausgerechnet nicht? Wenn das Budget es hergibt, tue Dir selbst was gutes, Du wirst Dich jedesmal freuen wenn Du die Schere zur Hand nimmst! LG Uelli
-
Hallo Schnibbl, nur meine persönliche Erfahrung zum Thema Scheren: ich habe eine von der Firma 'Paul' und das ist mein absoluter Favorit! Da kommt die mehrfach teurere von Gingher, die ich auch habe, nicht mit! Schneidet wie durch Butter! Ich denke Google hilft Dir weiter. LG Uelli
-
Oh, Eva, mal wieder ein gelungenes Meisterwerk von Deiner Nadel! Du hast ein Händchen für Muster, Farben und Quilting! So schön und ein würdiges Geschenk zum 75.! Hoffentlich seid Ihr gut durchgekommen! LG Uelli
-
Finde ich prima dass Du Dich nicht abschrecken lässt und nun eine Tasche für Deine Schwester nähst! Die Paspel wird sicher gut daran aussehen! Die Freebooks von Schnabelina finde ich toll, mit das beste was sich im Netz finden lässt und das nicht nur weil es für lau ist. Diese Freebooks haben mir erste Näherfolge beschert und zum Weitermachen animiert. LG Uelli
-
Naklar wird das besser......und es passieren bestimmt allen hier immer wieder Fehler.
Du machst das doch richtig gut !
Du wirst sehen, bei jedem Teil wirst Du sicherer und vorallem lernst auch immer wieder etwas dazu.Einigen passieren hier bestimmt keine Fehler:D! Ich finde Deine Tasche sehr schön und für das erste Mal : alle Achtung! LG Uelli
-
Mal ausprobiert?
Nach ein paar Wäschen wird es schön klumpig unter dem Stoff, wirklich super, das Zeug------
Dann entschuldige ich mich dass ich es überhaupt vorgeschlagen habe, kommt nicht wieder vor! Meine Einkaufstaschen wasche ich übrigens höchst selten, aber das macht wohl jeder anders!
Wenn Du nen ultimativen Tipp hast was Reißverschlüsse einnähen betrifft, wie wäre es denn wenn Du uns daran teilhaben ließest? Ich verwende sowohl Stylefix als auch Wondertape und bin mit beidem sehr zufrieden! LG Uelli
-
Probier es doch einfach mit dem Vliesofix, steht doch nirgendwo dass man das nicht darf! Wenn es funktioniert ist doch alles gut! Lass Dich nicht unterkriegen! LG Uelli
-
Stylefix und Wondertape sind NICHT dasgleiche!!!
Stylefix ist nichts anderes als völlig überteuertes doppelseitiges Teppichklebeband, bekommt man im Bastelbereich für einen Bruchteil des Geldes, und im Baumarkt (selbst schmale Streifen schneiden) erst Recht. Es ist NICHT wasserlöslich und verändert den Stoff dauerhaft (und verklebt die Nadel).
Wondertape ist wasserlöslich und verändert den Stoff in keinster Weise nachdem er erstmal gewaschen ist.
Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt: mit meiner Aussage über das Wondertape meinte ich , dass es für denselben Anwendungsbereich gedacht ist, über einzelne Eigenschaften wie in diesem Fall die Wasserlöslichkeit schrieb ich nichts. Doppelseitiges Teppichklebeband ist mir nur als dickes beidseitiges Klebeband mit textiler Struktur unter den Klebeschichten bekannt. LG Uelli
-
Hallo Schnibbl, ich habe gerade nochmal nachgesehen in Roswithas EBook, sie benutzt Stylefix zum fixieren des Reißverschlusses. Das ist ein doppelseitiges Klebeband, gibt's auch von Prym unter dem Namen 'Wondertape'. Deine Easybag wird sicher toll, Deine Applikation gefällt mir sehr! Wir haben alle mal angefangen und es muss nicht alles perfekt sein! LG Uelli
-
Hallo Löwenmama schau mal bei Mama hoch2, da gibt es sowas. Oder bei Google mal 'freebook Pumphose Baby 68' eingeben, da kommt so einiges. Über die Passform der Modelle kann ich nichts sagen, aber da gibt es sicher Beispielfotos! Viel Erfolg! LG Uelli
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]