Du bist ein Schatz, das habe ich gebraucht! MerciLG Uelli
Beiträge von Uelli
-
-
Boah, sind die schön! Da wird die Freude groß sein ob dieser besonderen Geschenke! Find ich toll! LG Uelli
-
Hallo Frau Elster, danke für Deine schnellen Antworten, bei Ottobres habe ich schon einiges gefunden, auch im Oberteilbereich. Ein wenig Kopfzerbrechen macht mir der Halsauschnitt, es soll ein gerader Schlitz sein ohne Knöpfe, muss ich da mit Beleg arbeiten? Die Kurta für Jungen geht wohl gerade runter bis Hälfte Oberschenkel und hat Seitenschlitze, das dürfte einfach sein. Eine unten ausgestellte Kurta ist wohl für Mädchen. LG Uelli
-
Ich habe einmal eine Krawatte gewaschen, die habe ich dann weggeschmissen und meinem Mann ne neue gekauft!:D Hat nicht geklappt bei mir, war glaube ich Seide. LG Uelli
-
Ihr Lieben , ich soll für meinen Neffen einen Kurta Pyjama nähen und suche nun ein Schnittmuster dafür. Es geht mir eigentlich nur um das Oberteil, die Hose denke ich bekomme ich schon hin, bzw. nehme ich da ein Ottobres-Schnittmuster. Über die Stoffwahl bin ich mir auch noch nicht im Klaren, meine Schwägerin stellt sich Leinen oder Musseline vor, aber da habe ich bisher noch nichts jungentaugliches gefunden. Ach ja Größe bräuchte ich 110. LG Uelli
-
Ach ja, ich sehe es. Ich meinte aber eher so ein Label auf dem steht wer es wann für wen und welchen Anlass genäht hat, damit man es auch nach Jahren noch nachvollziehen kann. Das machen die Profiquilter so. LG Uelli
-
Ein wahres Prachtstück! Ich steh ja nicht so auf maritim, aber da könnte man glatt 'Fan' werden! Sie ist einfach wunderschön! Wobei ich auch finde, dass die Rückseite die wahre Vorderseite ist! Hast Du auch ein Label drauf? LG Uelli
-
Ich find es ja wieder spannend was draus wird! Du nimmst auch wieder so schöne klare Farben! Ich freu mich schon auf das Gesamtergebnis! LG Uelli
-
Der ist ja entzückend, ein richtiger Mädchentraum! Du hast ein Auge für Stoffe und deren Anordnung! Schön dass es Dich gepackt hat, das lässt ja hoffen auf weitere Werke! L G Uelli
-
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit! LG Uelli
-
Ich liebe Paper Piecing, mich fasziniert dass man damit so exakt nähen kann und dabei sehr schöne 'Bilder' entstehen! Ich möchte auch noch ein Plätzchen zwischen Euch, rutscht mal! Ich bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis, das wird sicher wieder mega schön! LG Uelli
-
Süße Kopfbedeckungen hast du da genäht. Seit 3 Wochen bin ich wieder Omi und möchte für den kleinen Mann ein Mützchen mit Schild und Nackenschutz nähen. Er hat ganz viele schwarze Haare, deshalb finde ich Sonnenschutz besonders wichtig. Ich dachte an etwas aus Webstoff, oder was meint ihr? Ich suche noch ein Schnittmuster, darf auch ruhig Kaufschnitt sein.
Schau Dir mal das Schnittmuster 'Luis(e)' von For Mami and me bei Dawanda an , vielleicht ist das was für Deinen Enkel. Und herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen! LG Uelli
-
Und passt auch so hübsch zum Fahrrad! LG Uelli
-
Versuch mal mit einer Stecknadel unter das eingeklemmte Stück Garn zu kommen und es dadurch zu lösen. Vielleicht hilft es ja! LG Uelli
-
Sehr schöne Auswahl! Ich hab es schonmal so gemacht, dass ich einen Quilt mit grossgemusterten Stoff als disappearing Ninepatch gearbeitet habe und das große Muster des einen Stoffes ergaben 2 Riesenquadrate die in die Ninepatches eingebettet waren. Gequiltet wurde um die Patches drumherum und die Riesenquadrate punktförmig, sah auch hübsch aus! LG Uelli
-
Ich war gestern bei Westfalenstoffe in Münster und da sagte man mir ein mit 100% Baumwolle ausgezeichneter Stoff dürfe einen gewissen Anteil an Elastan enthalten ohne dass das gekennzeichnet sein muss. Sie sprach von 3 oder 5%. Da war ich etwas sprachlos, ich dachte man könne sich auf die Angaben verlassen LG Uelli
-
Ich wechsele auch lieber einmal öfter den Faden als zu wenig, hinterher ärgert man sich sonst! Unterschiedliche Farben bei Ober-und Unterfaden nehme ich gerne, wichtig ist nur, dass oben und unten das gleiche Garn drin ist. LG Uelli
-
Käme man nicht näher an die Paspel dran wenn man die Nadel ganz nach links stellt oder hab ich jetzt nen Denkfehler? LG Uelli
-
Sorry, das war jetzt doppelt und sollte nicht so sein!
-
stimmt, Uelli! ich hab auch eine Rolle davon, das hatte ich extra für den Babyquilt gekauft... das ist auch schön
LG, Steffi
Ist das nicht der Hammer? Ich liebe dieses Garn und bin immer wieder erstaunt welch schöne Effekte man damit erzielen kann und wie man damit gerade blasse Stoffe aufwerten kann! L.G. Uelli
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]