Hallo, schau doch nochmal hier im Forum unter der Rubrik 'Babylock' oder gib die Maschinenbezeichnung in die Suchleiste ein, da findest Du vielleicht noch was darüber. LG Uelli
Beiträge von Uelli
-
-
Hallo und herzlich willkommen, soweit mir bekannt ist, wird dieses Modell nicht von Babylock gebaut, sondern dient dazu auch das untere Preissegment zu bedienen. Zur Maschine selber kann ich leider nichts sagen, ich habe eine andere Babylock. Auf den Internetabbildungen steht auch nicht 'Babylock' auf der Maschine. Aber vielleicht kann noch jemand anderer etwas dazu sagen, ich war jetzt nicht wirklich hilfreich! Viel Glück bei der Suche! LG Uelli
-
Ich beschwere auch immer mit den Unterlegscheiben aus dem Baumarkt, die hab ich mal in Filz eingenäht. Ganz schlechte Idee zum beschweren sind gefüllte Kaffeetassen, ratet woher ich das weiss! Mit der Malerfolie komme ich auch nur bedingt zurecht. LG Uelli
-
Hallo Lily, ich finde Dein Plan klingt gut! Du möchtest einen Mantel der hinterher passt und Deinen Vorstellungen entspricht und das ist doch eine tolle Inspiration, dafür lohnt doch ein gewisser Einsatz und ich meine nicht unbedingt finanzieller Art! Hier wollen viele helfen und die Vorraussetzungen sind doch gut dass es klappt! Und hinterher hast Du ein Ergebnis das sich sehen lassen kann. Nähen ist kein Hexenwerk sondern ein Handwerk und das kann man lernen! Du hast Dich doch schon getraut und Dir ein Kleid genäht das Dir passt und mit dem Du zufrieden bist. An Kleidung für mich habe ich mich noch nicht getraut, da hast Du mir schon was voraus. Trau Dich zum Mantel-WIP, ich kann Dir dabei leider nicht helfen, aber ich sitze in der ersten Reihe und schau gespannt zu und hoffe ganz viel dabei zu lernen. LG Uelli
-
Das kommt darauf an, man merkt wenn das Messer stumpf ist, dann sieht der Rand wie zerrupft aus. Bei Polyesterfleece geht das sehr schnell, da ist nach einem Projekt Messerwechsel angesagt. Sonst dauert es länger. Ich habe drei Messer, wenn zwei stumpf sind und das dritte in der Maschine, schicke ich die beiden stumpfen zu meinem Nähmaschinendealer. Der schleift sie dann und schickt sie schnellstens zurück, alles wieder schick! LG Uelli
-
Ganz ehrlich: unsere Erfahrungen nützen Dir nicht viel, das sicherste ist immer noch das Probenähen und gucken ob der Funke überspringt! Jeder hat andere Prioritäten und setzt verschiedene Schwerpunkte. Dem einen stört schon das Aussehen der Maschine oder ob über Knöpfe oder Rädchen bedient wird. Wenn ich mich nicht irre hast Du doch die Möglichkeit die Maschine auch wieder zurück zu schicken, zur Not musst Du davon Gebrauch machen! Ich wünsche Dir viel Glück. LG Uelli
-
-
So wurde mir das auch im Fachgeschäft empfohlen als ich dort Nadeln kaufte. Die 75er SuperStretch gehen für fast alles, woirds mal dicker dann auf 90er SuperStretch wechseln. Ich mach das jetzt seit einiger Zeit so und es klappt wunderbar! LG Uelli
-
Sorry ,mir zeigte der Beitrag den 30.5.2016 als Datum an, ist aber auch egal. Schön dass Du Dir manchmal eine kleine Auszeit nehmen kannst, passiert eh viel zu selten! Frau Arends ist auch auf vielen Messen anzutreffen z.B. auf der Handmade in Bielefeld. LG Uelli
-
Ach hab ich jetzt erst gesehen, Du warst im Mai bei der Quiltharmony, da bin ich auch öfters, wohne allerdings in der Nähe. Frau Arends ist ne ganz nette und lässt einen auch an ihrem Wissen teilhaben. Ich bin immer gerne da. Dir wünsche ich viel Kraft und der Kissen Bezug ist genau mein Ding. Ich liebe die Regenbogenfarben, sehr schöne Umsetzung! LG Uelli
-
Isch find dat Kind ja nach wie vor entzückend, auch in neuen Kleidern! Deshalb bleib ich hier und quetsch mich mal zwischen Euch! Ich guck so gerne Mädchenkleider bzw. -Sachen, hab als Tante nur Jungen zu benähen (eigene schon groß!). LG Uelli
-
Oh, hier kann man ja richtig was lernen! Dass Falten mittels Hitze in den gleichnamigen Rock kommen hatte ich ja schonmal gehört, aber wie sie drin bleiben, darüber hab ich mir gar keine Gedanken gemacht! Danke dass Du Dir die Mühe machst und uns so ausführlich daran teilhaben lässt! Und gute Besserung und dass Du ganz bald Deine Schmerzen los wirst! LG Uelli
-
Ich finde ja toll dass Du uns immer so schön an Deinen kreativen Ideen teilhaben lässt! Das wird schon, ich bin gespannt auf das Ergebnis! LG Uelli
-
Ich habe mal einen Lasagnequilt genäht und da den Tipp von Bettina , die Reihen mal von unten und mal von oben zu vernähen,nicht beachtet. Ich durfte dann einige Meter auftrennen, erst im zweiten Anlauf hat es dann geklappt. Ich finde die Stoffe und das Muster das Kirsten hier verwendet sehr schön, es spricht mich beides sehr an! LG Uelli
-
Hallo, wenn Du Platz hast würde ich die Schneidematte so groß wie möglich wählen und eine Seite cm- und eine Seite Inch-Einteilung. Rollschneiderdurchmesser 45mm und Lineal 15x60cm. Da gibt es auch Sets die alles enthalten. Bei diesen Sachen würde ich Prym/Olfa bevorzugen. Jetzt weißt Du sicher noch nicht ob Du nach cm- oder Inch Anleitungen arbeiten wirst. Ich habe mit cm-Anleitungen begonnen, aber inzwischen schon mehrfach nach englischen oder amerikanischen Mustern gearbeitet, so kommen nach und nach auch Inchlineale dazu. Das ergibt sich aber mit der Zeit!LG Uelli
-
Ich musste früher diverse Kuscheltiere meiner Kinder bekleiden, teilweise waren die nur 10cm groß! Da habe ich es so wie Margit gemacht, nur das abzeichnen habe ich mir erspart. Damals konnte ich noch nicht nähen aber Stricken. Das Schöne am Teddys bestricken ist ja dass es nicht sehr Passformsensibel ist und Maschen ja dehnbar sind. Übrigens eignet sich hervorragend Sockenwolle, da waschbar, strapazierfähig und Reste vom Sockenstricken lagen eigentlich immer rum! Ebenfalls gutes Gelingen wünscht Uelli
-
Die ist toll geworden, da ist sie zurecht stolz drauf! Da wirst Du zuhause Deine Maschine mit jemandem teilen müssen! LG Uelli
-
Ups, zu langsam gewesen!
-
Hallo, hast Du sie mal sauber gemacht, auch unter der Stichplatte? Neue Nadel passend zum Stoff eingesetzt? Meine Nähmaschine macht solche Geräusche wenn eine neue Nadel fällig ist und/oder Flusen und Fadenreste unter der Platte angesammelt haben. Ich hoffe ich konnte helfen. LG Uelli
-
Es gibt auch elastische Spitze! LG Uelli
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]