Anzeige:

Beiträge von Uelli

:DAlso mir werden die modernen Maschinen allmählich unheimlich!
    Die haben mehr Zicken und Allüren als seinerzeit meine pubertierende Tochter, meine Mutter und meine Schwiegermutter gemeinsam und wenn mein Mann bei jeder Bewegung, die er machen soll, solch ein Gewese machen würde wie meine moderne, teure, schicke Nähmaschine meint machen zu müssen, dann wäre ich nicht seit bald 40 Jahren verheiratet, sondern geschieden!;)

:D:DZum Glück habe ich ja noch eine freundliche elektromechanische Gritzner, die näht für einen Tropfen Öl zur passenden Zeit geduldig vor sich hin und der ist es schnurzpiepegal ob ich den Faden durch- oder hochziehe, ob ich ihn beim Ein-oder Ausatmen einfädle oder ob ich ihn mit Vor- oder Nachnamen anspreche!

Viele Vorgabende die im Netz kursieren halte ich schlichtweg für reinen Humbug und übertriebene Vorstellungen über Wunsch und Wille eines mechanischen Apparates!

You made my day! Was habe ich eben gelacht, Danke! LG Uelli

Wenn man sich beim Paper Piecing ein wenig von der Vorstellung verabschiedet dass dabei auch 'kleinste Stoffstücke' Verwendung finden, ist es gut machbar. Es ist eher im Gegenteil eine Technik die recht viel Stoff verbraucht! Ich habe es vor ein paar Jahren mit einer recht groben Vorlage ausprobiert und war sofort infiziert, auch wenn das Ergebnis gruselig aussah! Beim zweiten Versuch war dann alles seitenverkehrt, störte aber bei dem Motiv nicht weiter. Ab da war es um mich geschehen! Ich mag die Vorlagen von Regina Grewe sehr gerne und auch Craftsy ist immer wieder eine unerschöpfliche Quelle. Selber Vorlagen erstellen finde ich toll, hab mich aber noch nicht damit beschäftigt. Aber wenn ich Deine Werke hier so sehe Needles- einfach toll! Das Pferd ist zum niederknien! LG Uelli

Ich liebe Paper Piecing, es macht wahnsinnig Spaß! Ich liebe daran dass man so genau arbeiten kann und jedes noch so kleine Detail heraus arbeiten kann! Eine faszinierende Technik! LG Uelli

Bei Ottobre fallen die kleinen Größen riesig aus, klingt jetzt komisch, könnte sich aber mit Deinem Eindruck decken. Ich habe mal nen Jumpsuit in 74 genäht für nen 6 Monate alten Jungen der diese Größe als Kaufgrösse trug. Das Kind 'ertrank' hoffnungslos darin. Ein Jahr später bekam ich ein Bild wo er den Anzug trug. Nun mit Kaufgrösse 86 passte er perfekt! LG Uelli

Hallo und herzlich willkommen, mach Dir eine Liste auf der steht was die neue unbedingt können soll, was vielleicht nett wäre und was Du gar nicht brauchst! Damit geh dann in ein Fachgeschäft und lass Dich beraten! Vorher vielleicht das Budget festlegen ist auch ganz hilfreich! Viel Glück! LG Uelli

Wie wäre es denn mit zwei Kissen zur Hochzeit Deiner Schwester, die wie zwei große Puzzlestücke aussehen und ineinandergreifen Stoffwahl passend zum Einrichtungsstil Deiner Schwester? LG Uelli

Das hast Du aber gut hinbekommen!.:applaus:
    Die beiden Stoffe gehen sehr gut zusammen. Ist das 1 Teil oder 2 übereinander?

Dein Hut und das Makeup sind natürlich der Knaller! :D;)

Also da schließe ich mich Tiane an, ich hab schon viele, viele wesentlich schlechter sitzende Teile im Netz gesehen! Und auch Kuschelpullis für Zuhause haben ihre Berechtigung! Mir gefallen die beiden Stoffe auch, zumal ich Blau liebe! LG Uelli

Nach längerer Zeit hab ich hier mal wieder reingeguckt (bin nicht so der Taschennäher, aber man guckt ja gern) , boah was sind hier tolle Taschen wieder entstanden! Muriel, Deine Tochter hat es drauf, mit 7 Jahren schon so akkurat nähen! Alle anderen Taschen gefallen mir auch, jede auf ihre Art! Ich bin ja immer erstaunt welche Materialien ihr euren Maschinen zumutet, alle Achtung! LG Uelli

Ich habe mir 2012 diese Maschine neu gekauft , den Preis finde ich okay. Eigentlich ist schon alles zu der Maschine gesagt, den Obertransportfuss benutze ich auch nur zum Quilten, Jersey näht sie dank des verstellbaren Nähfussdruck sehr schön. Wichtig sind auch die richtigen Nadeln und bei Applis oder auch schwierigen Säumen Stickvlies unterlegen, dann wird auch das Ergebnis schön! Von den Zierstichen benütze ich höchstens 5, die Buchstaben sind eben nur genäht. Ihre Möglichkeiten erschließen sich mir erst nach und nach, aber was sie macht, macht sie toll. Ihre Knopflöcher sind schön und sie stopft auch schön. Die Maschine war damals für mich als Anfängerin absolut überdimensioniert, aber ich wollte nicht zweimal kaufen und bin technikverliebt. Ich liebe es zu wissen ,ich kann wenn ich will und nicht,geht nicht weil die Maschine es nicht kann. So war ich immer sicher, der Fehler sitzt vor der Maschine und das war auch so. Anfangs habe ich sie aus Unwissenheit ziemlich grob behandelt, aber das hat sie mir nicht übel genommen. LG Uelli

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]