Igitt und dann bügel ich den dreckigen Stoff damit er nicht einläuft und zieh ihn über mein Bügelbrett? Dann kann ich ihn doch gleich waschen und habe alle Eventualitäten ausgeschaltet. Also hier auch noch eine Stimme fürs Vorwaschen. LG Uelli
Beiträge von Uelli
-
-
Ab dem Modell 'Enspire' fädeln sich die Babylock-Overlocks selber ein mit dem Jetair-System. Findet man auf der Babylock-Homepage;) LG Uelli
-
Jutta, die Decke und das Kissen aus den Links sind ja der Hammer, da freue ich mich schon auf das Ergebnis der Umsetzung, das wird bestimmt toll!
Domasae: ganz herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und eine entspannte Kennenlernzeit! LG Uelli -
Ich habe mir vor kurzem eine Babylock Enlighten gegönnt und es bisher nicht bereut! Entscheidend war, dass ich keine Lust hatte meine Zeit mit Einfädeln und Probenähten zu verschwenden wenn ich lieber nähen möchte. Die Maschine stellt sich automatisch ein, das Jetair-System zum Greifer einfädeln ist ein Traum und geht ratzfatz, rundum die Babylock ist eine echte Zeitersparnis. An einem Nachmittag eine Kinderjacke innen und außen aus Jersey hätte ich früher nicht geschafft! Und es macht richtig Spass damit zu nähen! Für mich die richtige Entscheidung! LG Uelli
-
Ich finde auch die Decke ist doch wunderschön geworden wie alles was Du machst Jutta! Die Anordnung der Blöcke gefällt mir gut. Und wenn sie den Eltern gefällt ist doch alles wunderbar! LG Uelli
-
-
Im Kinderkonfektions-Fred hat doch eine Mutter den Trotzkopfschnitt vergrößert so dass er auch ihrer 9(?)-jährigem Tochter passte und auch zwei T-Shirts aus ziemlich 'erwachsenen' Stoffmustern genäht. Sah toll aus und wurde auch begeistert getragen den Fotos nach! Ansonsten bin ich der Meinung der anderen: wer nicht will hat schon! Nutz die Zeit anders! LG Uelli
-
Der ist ja wohl der Brüller! Danke fürs zeigen! Könnte Frau ja auch mal probieren! LG Uelli
-
Kritik, und sei auch noch so konstruktiv, ist doch im Internet nicht erwünscht. Ich habe mal auf einer Verkaufsplattform eine Ebookverkäuferin negativ bewertet weil ich mich wirklich über diese 'Dame' geärgert habe. Da kam vor freischalten der Kritik doch die Anfrage ob ich diese Bewertung tatsächlich absenden wolle, da sie ja negativ sei. Tja , wollte ich. Mein Geld wurde gerne genommen, nur mit dem Service haperte es! Ärger Dich nicht, das wird Dir immer mal wieder begegnen! LG Uelli
-
Super, danke für Deine Mühe, mit Abstand das verständlichste was ich zu diesem Thema gefunden habe! Mich wundert immer noch wie man aus wenig Stoff viele Meter Schrägband bekommt! LG Uelli
-
Ich habe ne Babylock und da sind noch die Original Babylocknadeln drin, die bei der Maschine waren und vom Nähmaschinenladen wurden mir die Organ ELx 705 verkauft. Wie oft wechselt Ihr die Nadeln an der Ovi? Bei mir steht nach jedem dritten Nähprojekt. LG Uelli
-
Danke Euch für Eure Gedanken! Das Garn ist Universalgarn von Aumann, damit ist die restliche Jacke, sofern nicht auf der Overlock genäht auch genäht. Ging gut. Meine Idee mit der Ovinadel war eigentlich nur, dass diese Nadeln durch das Nähtempo ziemlich strapaziert werden und damit eigentlich eine höhere Durchstichkraft haben müssten. Und dass sie keine Löcher in den Jersey machen weiß ich ja, da ausprobiert. Aber anscheinend ist meine Idee doof, da das ja vorher wohl niemand ausprobiert hat. Ich setze mich mal heute nachmittag in Ruhe nochmal dran und werde noch verschiedene Sachen ausprobieren. Achso, noch zu Euren Fragen: nein an der Kapuzenkante wurde der Stoff (vierlagig) zwar für mein Dafürhalten gut transportiert, aber die Naht war trotzdem unregelmäßig. Außerdem schob sich der Jersey in Falten vor dem Nähfüsschen her, obwohl Nähfussdruck nur noch auf 1. Und ja, ich habe es auch mit einer größeren Stichlänge probiert, war auch nicht besser."seufz" Jersey und ich werden wohl keine Freunde mehr. LG Uelli
-
Oh, gute Idee, den hatte ich mal wieder ausgeblendet! Ist denn die Ovinadel ne gute Idee oder eher nicht? LG Uelli
Ach so zweilagiger Jersey wird gut transportiert. -
Danke Dir, langsam habe ich schon genäht, teilweise auch mit Handrad, aber die Naht war trotzdem sehr unschön da unregelmäßig und die Maschine wollte dann auch nicht mehr weiter bzw. blockierte. Bei spitzerer Nadel habe ich auch Angst Löcher im Jersey zu produzieren, wäre schade drum. LG Uelli
-
Hallo Ihr lieben Wissenden, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Kinderjacke aus Jersey und mit Jersey gefüttert genäht. Nun möchte ich an der Reissverschlusskante und Kapuzenkante zum Schluss einmal drumherum nähen. Dazu muss die Nadel durch vier Lagen Jersey plus Reissverschlusskante. Die normale Jerseynadel schafft das nicht, welche nehme ich dann? Universal 80/12 oder 90/14? Vielleicht eine Nadel die in der Ovi drin ist? Die Nähmaschine ist eine Elna 740, also sollte Durchstichkraft nicht das Problem sein. Nur mit der Jerseynadel mit der ich die Jacke genäht habe sah die Naht gruselig aus und an besonders dicken Stellen versagte die Maschine ganz den Dienst. Was kann da Abhilfe schaffen? Lieben Dank Uelli
-
Der Anzug ist sehr sehr schick! Krawatte vielleicht in rot-schwarz gestreift oder schwarz-weiß gestreift? Grau mit dezentem Muster insich wäre sicher auch eine Möglichkeit! Der Anzug jedenfalls ist ganz großes Kino! Toll! LG Uelli
-
Danke Dir, ich hatte Angst dass das zu sehr 'leiert'. Aber ich werde es mal versuchen! LG Uelli
-
Nachträglich auch von mir herzlichen Glückwunsch und Erfüllung aller Wünsche im neuen Lebensjahr!
Und eine Frage an die Experten hier: was passiert wenn ich einen Jackenschnitt für Sweatstoff aus Baumwolljersey (doppelt genommen) nähe? Es geht um den Schnitt aus der Ottobre 1/2014 'Lizard'. Hat das schonmal jemand gemacht? LG Uelli -
Herzlichen Dank für Eure Hilfe, jetzt weiß ich wo ich suchen muss! LG Uelli
-
Ich suche Bauschgarn für die Overlock bzw. auch Overlockgarn von Babylock. Ich war schon in verschiedensten Geschäften, aber man kannte es teilweise nicht einmal! Im Internet bin ich auch nicht wirklich fündig geworden, daher meine Frage: wo bekommt man sowas bzw. Suche ich eventuell unter den falschen Begriffen? Danke schonmal Uelli
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]