Herzlich Willkommen und noch ne Stimme für die Babylock. Habe ebenfalls die Enlighten weil ich keine Lust hatte mich immer erst mit komplizierten Einfädelungen und Fadenspannungen zu beschäftigen ehe ich eine Overlocknaht an das letztlich zu nähende Kleidungsstück setzen konnte. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Der beste Tipp ist immer noch das ausprobieren, das sollte Dir zeigen womit Du zurecht kommst. Ich wünsche Dir dass Du Deine Maschine findest! LG Uelli
Beiträge von Uelli
-
-
Schau mal in neko's Signatur, das erklärt die 'Fee'. Ihre älteste Tochter wird wohl so genannt. Die Schokoprinzessin sagt mir auch nichts. LG Uelli
-
Sehr edel und ganz unterschiedlich! Gefällt mir sehr gut! LG Uelli
-
Hallo Sommersonne ( was für ein schöner Nick!) die Nähmaschinen kenne ich nicht, aber wenn Du Dich an Jersey versuchen möchtest sollte die Maschine einen verstellbaren Nähfussdruck haben. Ich wünsche Dir dass Du Deine Maschine findest. LG Uelli
-
Hallo, vielleicht geht es mit Sprühstärke, macht man bei Jerseys ja auch. Oder sehr, sehr gut und eng stecken, habe ich vor dem Tipp mit der Sprühstärke immer mit dem Jerseyrollrand gemacht. Allerdings kann man den Baumwolljersey nach dem besprühen bügeln, geht bei Pannesamt wohl eher nicht. Tja mehr weiß ich leider auch nicht. LG Uelli
-
Hallo, ich stelle mir die Kombi Baumwollstoff/ Jersey nicht nur zum nähen unglücklich vor, sondern auch beim tragen. Wenn Ihr die Modelle Emil und Anton aus der Ottobre rausgesucht habt, was spricht dann noch gegen das Mr. Little-Modell? Aus feinem weißem Baumwolljersey genäht, vielleicht mit gefakter Knopfleiste vorne, stelle ich mir das ganz niedlich vor. Das Baby in der Ottobre sieht in der Kombi doch wirklich zum Anbeißen aus. Ich denke Du wirst sicher eine Lösung finden,Du nähst immer so schöne Sachen! LG Uelli
-
Vielleicht zwischen gemusterten Rand und grossem Stern die beige Fläche vergrößern? Oder einen zweiten Rand um den blauen setzen mit beige als Grundfarbe? Das Muster des blauen Randes dabei wieder aufnehmen? LG Uelli
-
Oh, wie schön! Ein gutes Ende! Du solltest Bücher schreiben, ich habe Tränen gelacht! LG Uelli
-
Es gibt auch Jerseys von Westfalenstoffe in neutralen Mustern. LG Uelli
-
Hallo Irene, ich würde ja noch ein wendig länger suchen nach Handtüchern ohne Bordüre. Frotteestoff flust doch schon beim angucken, ich glaube das würde ich mir nicht antun. Aber das war hier ja nicht die Frage, viel Glück bei der Suche! LG Uelli
-
Wunderschön! Und ganz herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Du siehst toll aus und das Kleid passt perfekt zu Dir! Großes Kino! LG Uelli
-
Es wird entweder eine Schürze oder eine Pyjamahose genäht. Wenn es Deine Zeit zulässt auch beides. LG Uelli
-
Ja, die Metallabschlüsse für Gurtbandenden gibt es zu kaufen. Sind mir noch vor kurzem im Internet über den Weg gelaufen. Weiß nur nicht mehr wo. Aber das kriegt man sicher raus. Dort gab es auch Gurtband in vielen Farben und Breiten. LG Uelli
-
Diese Tasche habe ich gerade gestern zugeschnitten. Die 4 Zuschnitte brauchst Du um bei Reißverschlusstasche und Dahinter liegender Eingrifftasche auch innen immer 'schöne ' Stoffseiten zu haben. Aus 2 Lagen nähst Du die Reißverschlusstasche, der 3. Zuschnitt bildet deren Rückseite und der 4. Zuschnitt ist die Rückseite der Eingrifftasche. Wenn Du es nähst wirst Du merken was ich meine. Ich hoffe, das war jetzt verständlich, erklären ist nicht so meine Stärke! LG Uelli
-
Ich habe schon Kinderjacken innen und außen Jersey genäht für den Sommer. Da dann ja kurzärmelige T-Shirts getragen werden, ist das Problem mit den schlecht rutschenden Ärmeln beim anziehen nicht gegeben. Eine Frage habe ich noch: bremst Babycord beim anziehen nicht auch? Ich würde den Babycord außen nehmen, aber das ist nur meine Meinung! Ich würde Babycord, Steppjackenstoff, Jeans, Wollwalk und Baumwolle als Aussenstoffe nehmen und die anderen als Innenstoffe. LG Uelli
-
Hallo Katrin und herzlichen Glückwunsch zur Großmutter! Schau mal bei Schnabelina vorbei, google hilft Dir weiter. Dort gibt es die Zwergenmütze und viele andere nette Sachen und alle vielfach erprobt und genäht. Viel Spass beim 'Kleinteilnähen'. LG Uelli
-
Hallo, guck mal bei Farbenmix, da gab es mal ein Ebook für einen selbst genähten Turm mit genähten Ringen zum drüber werfen, allerdings ohne Katzenkopf und Schwänzchen. Aber das dürfte ja kein Problem sein die dann dran zu basteln. Viel Spaß beim nähen. LG Uelli
-
Hallo Jofina, herzlich Willkommen hier im Forum! Mein Rat : geh probenähen bei einem Nähmaschinenhändler! Setz Dir einen Preisrahmen und schau was Du für Dein Geld bekommen kannst. Stickereien können Nähmaschinen nicht, das machen Stickmaschinen. Zierstiche haben viele Maschinen, ist mehr ein 'nett-zu-haben', nutzt man (ich) aber dann doch nicht so viel. Probier mehrere Firmen aus, dann merkst Du welche Dir liegt. Ich selber nähe auf Elna-Maschinen. Viel Erfolg und Spass bei der Suche! LG Uelli
-
Hallo Jutta, die Decke ist wunderschön, ganz mein Beuteschema! Nur den Teddy habe ich nicht entdeckt, verrätst Du wo er ist ? LG Uelli
-
Find ich gar nicht hässlich! Hat sowas von Africanstyle! Warum nicht? LG Uelli
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]