Anzeige:

Beiträge von Uelli

Ich habe schon Lillestoff 2. Wahl gekauft, allerdings bei Lillestoff in Langenhagen, also vor Ort. Teilweise handelt es sich dabei um Stoffe wo der Druck nicht überall ist, da waren dann weiße Streifen drin, war aber nicht schlimm, konnte man drumrum schneiden. Andere Stoffe waren solche Fehldrucke (z.B. war der ganze Druck verrutscht , so dass das Muster gar nicht passte), daran hätte ich auch als 2. Wahl keine Freude gehabt. Bei einigen dieser 2. Wahl Stoffe dachte ich auch, dass das schon ziemlich dreist ist das noch zu verkaufen, da war nur die Stoffqualität in Ordnung und absolut nicht der Druck! Die Mitarbeiter bei Lillestoff sind sehr nett, vielleicht vorher mal dort anrufen. Vielleicht schickt man Dir sogar ein Photo per Email von dem Stoff, so dass Du ihn begutachten kannst. Das wäre so meine Idee dazu. LG Uelli

Ich denke auch dass Bügeln nicht des Rätsels Lösung ist. Das sieht nicht nach 2-3mm aus. Ich fürchte da hilft nur trennen. Ich musste letztens bei einem Stained-Glass-Lasagne-Quilt viele Meter trennen weil ich eine 'Banane' genäht hatte. Ich wollte den Quilt endlich fertig haben und habe mich in Ruhe (nicht in Wut) hingesetzt und getrennt. Dabei habe ich mir immer wieder gesagt dass es keine andere Lösung gibt oder TfT. Dafür fand ich den Quilt zu schön und das Material zu schade! Letztendlich ist er fertiggeworden und er liegt nun auf dem Bett meines Sohnes und ich erfreue mich immer wieder daran! Wenn Du keinen Zeitdruck hast, dann lass ihn eine Weile liegen bis Du ohne Ärger daran gehen kannst. Du hast schon soviel Arbeit da hinein gesteckt und er wird sicher bildschön. Ansonsten die einzelnen Sterne 'verbraten' zu Kissenhüllen, Einkaufstaschen etc., aber dazu ist es doch eigentlich zu schade! Du packst das! LG Uelli

Ja, da würde ich schon austauschen - ich mag keine unsauberen Nähte und ich vernähe halt viele Lagen. 2 Lagig ist bei mir eher selten.

So ein Messer kostet doch fast nichts. Ich meine, ich hab zwischen 10 und 15 Euro bezahlt für meine Babylock. Das wär mir eine saubere Naht schon wert. Ich hatte mein letztes Messer jetzt ca 1 Jahr.

Wie kommst Du denn auf diese Preise? Ein Obermesser für die Babylock Enlighten kostet um die 30€ eher mehr. Für das Schleifen habe ich 6,50€ bezahlt. Ich finde die Obermesserpreise ganz schön happig! Aber teure Maschine teures Zubehör! LG Uelli

Schnabelinas Ebooks sind eigentlich alle anfängertauglich, ausführlicher gehts kaum. Es ist sogar ein Rockteil mit Bündchen dabei. War aber nur ein Vorschlag. Vielleicht findest Du ja was besseres. LG Uelli

Hallo Katharina, ich finde die Decke so wunderschön, dass ich mir bei Makerist das Schnittmuster gekauft habe. Ich gucke hier gespannt zu wie Deine Version der Decke wird! Nähen würde ich mit einer neutralen Farbe vielleicht beige oder hellblau. Bei der Umrandung dann natürlich dunkelblau. Die Applikationen in der Farbe, die sie haben,aufnähen. Ich würde beim Zusammennähen nicht am äußersten Ende beginnen, sondern erst am Punkt an dem sich die Nahtzugaben kreuzen und auch am Ende dort aufhören. Das legt sich dann besser wenn das nächste Stück angesetzt wird (Jutta, korrigier mich wenn ich was falsches sage, Du hast viel mehr Ahnung als ich!). Die Nahtzugaben musst Du nicht versäubern, aber es ist ratsam mit einem kleinen Stich zu nähen (1,5-1,8), dann geht die Naht nicht so schnell auf. Verriegelt wird sie ja dann durch die nächste Quernaht. Das ist alles was mir dazu einfällt, ich hoffe, das stimmt auch so. Ich bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis! LG Uelli

na, dann werde ich mal stöbern, keine Ahnung wo man Hüte bekommt.

Oh sorry, als meine Tochter (damals begeisterte Hutträgerin) klein war, gab es die in jedem Kaufhaus oder auch in der Kinderabteilung. Ist aber schon 20 Jahre her, ich weiß nicht ob das heute noch so ist. Da habe ich wohl nicht nachgedacht. LG Uelli

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]