Ich finde das sieht recht professionell aus! Sitzt man dann davor oder sind Deine Beine unter dem Quilt? Versteht man was ich meine?LG Uelli
Beiträge von Uelli
-
-
Genial! An einen Attic Window wollte ich mich ja auch mal wagen, damit wäre es ja gar nicht schwer! Danke! LG Uelli
-
Hast Du eigentlich vor diesen Quilt mit der Hand zu quilten? Wie wird denn das Endmass sein? Da bin ich mal gespannt! LG Uelli
-
Hallo, kleine Korrektur am Rande: Herr Peter Vogt ist der Inhaber von W6, Herr Friedhelm Bode hat nichts mit W6 zu tun, soweit mir bekannt ist. Nix für ungut, ich finde Anouks Informationen sehr ausführlich! Aber bei der TE habe ich auch das Gefühl, dass sie von vornherein negativ gegen W6 eingestellt ist, dann muss es halt ne andere Marke werden! Aber wie Stefan schon schrieb, das wird teurer! LG Uelli
-
Ich habe gestern einen Hasen gemacht. Mir gefällt die Idee sehr, ist aber nichts für "mal eben zwischendurch".
das ist wohl wahr! Für den ersten hat meine Tochter 6 Stunden gebraucht, der zweite dauerte als Gemeinschaftsarbeit immer noch 3! Aber die nächsten sind schon ausgedruckt! Denn Spass macht es ja doch! LG Uelli
-
Bei unserem Drucker kann man die Papierdicke einstellen, war aber für den Hasen gar nicht nötig. Das Falten funktioniert auch mit normalen Papier bzw. buntes Kopierpapier vom Discounter. LG Uelli
-
Dann schlage ich ein unifarbenes Binding vor, Weiß vielleicht? Ich bin ja schon gespannt wie es fertig aussieht! LG Uelli
-
Ich finde es immer noch zu unruhig, wie wäre es denn wenn Du die Tierblöcke in der Mitte als Ganzes mit einem schmalen weißen Rand umgibst und damit vom Rest abgrenzt? Das würde den Tierstoff hervorheben und das Auge des Betrachters hat etwas an dem es sich 'festhalten' kann. Wichtig ist aber dass Du zufrieden bist und nicht wir! Übrigens die verschiedenen Anordnungen der Blöcke photographieren und aus der Ferne betrachten ist immer eine gute Idee, das hilft bei der Entscheidungsfindung! LG Uelli
-
Hallo foxiline, Du hättest vielleicht statt 3 verschiedenen Unistoffen (weiß, rosa, pink) nur einen nehmen sollen, das würde das Muster ein wenig beruhigen. In Deiner Vorlage wurde ja auch nur mit Weiß kombiniert, das macht einen frischen Eindruck. Ansonsten finde ich Deine Stoffwahl sehr schön! LG Uelli
-
Vorsicht, Nagellackentferner (Aceton) greift Plastikoberflächen an, nur so am Rande. Viel Glück bei der Lösung Deines Problems....äh Deiner Schraube. LG Uelli
-
Das ist doch ein guter Anfang, schon drei Blöcke! Die anderen schaffst Du auch noch! Das wird! LG Uelli
-
Wenn mir der Rückseitenstoff nicht gereicht hat, habe ich oft eine Streifen der Stoffe die auf der Vorderseite vorkamen, zwischen gesetzt, so dass die Rückseite längs oder quer geteilt war. Oder Du setzt große Quadrate zusammen, nur vier zum Beispiel. Es gibt da so viele Möglichkeiten, erlaubt ist was Dir gefällt, es gibt keine Quiltpolizei! LG Uelli
-
Ich würde sie auch nicht vor dem Verschenken waschen, es sei denn Du möchtest den 'Krumpeleffekt'. Bügeln der fertigen Decke nach dem Waschen ist wohl schlecht. Ich würde sie so verschenken und der Mutter des Beschenkten sagen wie die Decke bisher behandelt würde (sprich: Stoffe vorgewaschen, fertige Decke noch nicht), dann kann der Beschenkte selbst entscheiden ob sie nochmal gewaschen wird bevor sie sein Zimmer verschönert! Nochmal: tolles Teil!! Ich bin immer noch ganz begeistert, genau mein Stil! LG Uelli
-
Hallo Jukeboxno1 und herzlich Willkommen hier im Forum! Schau mal auf die Seite von Machwerk, da gibt es ein sehr gut beschriebenes Freebook für ein 'Etui für Strickzeug'. In der Anleitung gibt es auch das Schnittmuster, vielleicht ist es das was Du suchst! Viel Erfolg! LG Uelli
-
Da kannst Du auch stolz sein, ist sehr schön geworden! Gefällt mir guuuut! LG Uelli
-
Ich muss Katya recht geben, das Ole Hoop sieht toll aus. Danke Jutta für den Hinweis, ich wusste gar nicht dass es sowas gibt! Für Näher alles vorbereitet! Mich würde ja erstmal ein Wochenende reizen, ich finde nähen körperlich anstrengend. LG Uelli
-
Ist die schön geworden! Toll, ein ganz großartiges Geschenk! Die Stoffe, die Farben, das Muster-alles stimmig, alles wunderschön! Sehr gelungen! LG Uelli
-
Ah, chère Anouk, für diesen Beitrag gibt es einen gros bisou. Der König war bestimmt ein Hochstapler: 30,48 cm Fußlänge machen nämlich mindestens Schuhgröße 52. :p
Nicht ganz, 33cm ergeben Schuhgröße 52. Danke Anouk für den informativen Artikel. Wie immer toll illustriert! LG Uelli
-
Hallo Wolkenhäschen, wenn man einen Quilt nach der 'Quilt-as-you-go'-Methode näht, kann man die einzelnen Blöcke als 'Sandwich' (Oberseite-Vlies-Unterseite) mit einer Stickmaschine quilten. Die Blöcke werden erst hinterher zu einer großen Decke zusammen gesetzt! LG Uelli
-
Ich denke nicht, Helenchen. Bis nach Langenhagen fahre ich schon noch eine gute 3/4 Stunde aus Richtung Bielefeld kommend. Aber ich habe Zeit und klappere mit einer Freundin im Umkreis bis zu 1 Stunde Fahrt die Stoffgeschäfte ab. In unserer Stadt sieht es etwas mau aus was Stoffe betrifft! LG Uelli
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]