Anzeige:

Beiträge von schn33

Nadel und Spule sollten richtig rum sein, vorsichtshalber hatte ich beides auch andersrum ausprobiert, hat aber nichts geändert.

Ich war gestern im Nähgeschäft und habe dort meine Nähmaschine gezeigt. Die Angestellte dort meinte, dass wohl der Greifer verstellt ist und dass das Einstellen 60€ kosten würde. Das lohnt sich für mich nicht, meine Nähmaschine hatte neu 100€ gekostet.

Hier sind aber trotzdem Bilder vom Greifer. Kann man den auch selbst einstellen?

naehma1.jpgnaehma2.jpg

Die Nadel ist beim Versuch einen Reißverschluss anzunähen abgebrochen. Der Zipper war plötzlich unter der Nadel. Es gab dabei auch einen Schlag.
    Ich habe die abgebrochenen Spitze außerhalb der Nähmaschine gefunden, sah auch so aus als ob es keine weiteren Nadelstückchen gäbe, die sich in der Maschine verstecken könnten.
    Die Spulenkapsel ist doch das Ding in dem die Rolle mit dem Unterfaden eingesetzt wird, oder? Das hatte ich auch schon raus- und wieder reingetan und auch den Unterfaden neu eingesetzt, falls sich da was verhakt hätte.
    Vielleicht hat sich wirklich irgendwas verschoben, kann man das selbst rausfinden?

Nanne: Ja, den Oberfaden halte ich fest. Bevor mir die Nadel abgebrochen ist, ging ja auch alles noch.

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Nähmaschine. Mir ist meine Nadel abgebrochen, seit ich eine neue eingesetzt habe, lässt sich der Unterfaden nicht mehr hochholen.
    Ich habe mehrmals Oberfaden und Unterfaden neu eingefädelt, die Nadel noch mal raus und wieder rein, noch eine andere Nadel probiert. Es geht einfach nicht. Zwischendrin hatte ich mal kurz den Unterfaden oben, nähen ging aber auch nicht, weil sich Ober-und Unterfaden nicht verbinden.
    Ich weiß nicht was ich noch probieren könnte. Hat jemand vielleicht eine Idee, was das Problem sein könnte?

Danke,
    schn33

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]