Beiträge von AnnaKa

Hallo liebe Nähmädels und -jungs,
    bin momentan nicht zu Hause,denke aber trotzdem an meine NäMa und möchte gern neue nähmaschinennadeln kaufen. Besitze eine Elna 2800 und habe vergessen ob ich Rund- oder Flachkolben brauche.
    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Liebe Grüße!

Vielen Dank ihr beiden.
    Habe jetzt noch die Brother Innov-is 10a ins Auge gefasst, da eine Freundin mir erzählte, dass die sehr beliebt ist. Allerdings ist die ja nicht mechanisch =(
    Es ist so schwer sich zu entscheiden.

Ich würde unter diesem Thema eine Frage anbringen wollen, wenn das in Ordnung ist?
    Auf eine englischen Seite werden zur Zeit die Elna 240 und die Elna 2600 zum gleichen Preis angeboten.
    Die Elna 240 ist ja der Nachfolger der Elna 2300.
    Hat jemand Erfahrung bzw. kann die 240 und die 2600 vergleichen?
    Ich bin mir nämlich unsicher, welche von beiden ich wählen soll.

Liebe Grüße
    Anna

Du glaubst gar nicht, wie gern ich deiner Empfehlung folgen würde. Aber das ist mir momentan einfach noch zu teuer. :(
    Da ich ja auch möglichst bald mit den Nähübungen zu Hause beginnen möchte, möchte ich nicht noch länger sparen.
    Im Preissegment der w6 1235 oder auch bis 250 € lässt sich also eurer Meinung nach keine bessere Nähmaschine finden?

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich wollte mit der Anschaffung eh noch bis Weihnachten warten. (Hoffentlich sind sie bis dahin wieder erhältlich.)
    Könnt ihr mir gute Nähmaschinengeschäfte in Berlin empfehlen, in denen ich zum Probenähen gehen könnte?

Hallo liebe Nähmädels,

ich bin blutige Nähanfängerin und nun auf der Suche nach einer Nähmaschine.
    Habe bereits ein paar Nähkurse besucht und möchte mein Wissen gern zu Hause etwas vertiefen und weiter üben.
    Nach einigen Recherchen und auch von anderen Teilnehmern habe ich viel positives über die W6-Modelle gehört und gelesen.
    Was meint ihr?
    Lohnt es sich in die N 3300 zu investieren oder reicht die N 1235/61 aus?
    Ich möchte vorallem Stofftaschen, Portemonais, Handyhüllen, Röcke, Kissenhüllen und Jersey-Shirts nähen.

Liebe Grüße! :)8

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]