Anzeige:

Beiträge von Briana

Hallo

für mich bitte ganz wenig bis gar keinen Hering einplanen. Ich esse ja keine rohen Zwiebeln. Wenn die Zwiebelstücke groß genug sind, kann ich sie zwar aus der Soße rauspulen, aber so viel esse ich vom Hering trotzdem nicht.
    Aber bei dem ganzen restlichen Essen incl. Torte werde ich bestimmt nicht hungern müssen. Und wenn, würde es - angesichts der angefutterten Weihnachtspfunde - auch nicht schaden :D.

Ich freue mich schon sehr auf den Samstag. Ich muss aber noch überlegen, mit was ich mich beschäftige, ohne all zu viel Ausrüstung mitschleppen zu müssen. Ich hätte zwar einige Projekte im Kopf, aber da müsste ich mein halbes Nähzimmer einpacken ;).

Bin wie üblich +/- 9:45 Uhr bei dir Stacheligel.

LG
    Briana

Hallo Elsnadel,

dem FuFu Garn wird ja oft ein starker Glanz nachgesagt, obwohl Polyester. Hast du nicht eine Farbkarte davon?
    Evtl. wäre auch Madeira Metallic Smooth (75 % Poly, 25 % metallisiertes Poly) oder Madeira Metallic Brilliant (60 % Viskose, 40 % metallisiertes Polyester) was für dich. Habe Farbkarte davon. Bei Interesse könnte ich diese zum nächsten Nähtreff mitbringen. Wahrscheinlich müßtest du aber das Garn online bestellen. Zumindest hier in N ist so etwas meist nicht zu bekommen. Die Geschäfte hier haben häufig nur Lurexgarn.

LG
    Briana

Diese Art von Heftstich kenne ich von meiner alten Pfaff. Ich persönlich halte ihn für absolut unbrauchbar. Da bin ich mit der Hand hundert mal schneller.
    Außerdem hefte ich meistens sowie dann, wenn es frickelig wird und da funktioniert es sowieso von Hand besser.

Meine Bernina Artista hat jedoch eine andere Art von Heftstich: Sie lässt jeden zweiten Stich aus. Je nach Länge des eingestellten Stiches kann man so z.B. ca. 1 cm lange Stiche machen. Wenn ich außerdem die Oberfadenspannung etwas lockere, kann ich den Heftstich auch wieder sehr gut trennen. Ich verwende diesen Heftstich gerne für lange Markierungen (z.B. die Bügelfalte bei Hosen) oder auch zum schnellen Zusammenheften von Kleidungsstücken zwecks Anprobe.

LG
    Briana

Hallo

ich würde zwar kommen, kann aber friseurtechnisch erst so gegen 11 Uhr. Der Termin ließ sich beim besten Willen nicht anders legen. Wenn sich aber noch weitere Absagen ergeben, ist es eh fraglich, ob das Treffen zustande kommt.
    Da Näh-Irmi auch nicht kommt, könnte ich die Igelfamilie zwar abholen aber halt entsprechend später.

LG
    Briana

Hallo Irmi,
    wenn du Stoffe und Sonstiges mitbringst, kannst du diesbezüglich auch was "Kinderlastiges" mitbringen? Auch an Schnittheften für Kinder hätte ich evtl. Interesse.
    Weiße oder beige- bzw. cremefarbene Hemden wären für mich auch interessant. Hab schon selbige meinem Mann mal abgeschwatzt und für Hosentaschen etc. verarbeitet.

Bis Samstag!

LG
    Briana

Hallo zusammen,

ja Wiener ist eine gute Idee. Dann bringe ich Bamberger und Wienerle mit. Elsnadel, wenn du vielleicht etwas mehr Nudelsalat machen kannst, wäre das super! Ich LIEBE Nudelsalat!!!!

Igel hole ich wie üblich ab, muss aber voraussichtlich früher gehen. Wie es aussieht gehen wir doch zu Klassik im Park. Der Wetterbericht widerspricht sich allerdings mit seinen Prognosen. Sollte es nachmittags bereits schlechtes Wetter geben, fällt für mich das Konzert aus. Je nachdem müsste Igel mit mir früher heimfahren oder mit Irmi bringt sie gegen Abend heim. Aber das können wir ja spontan entscheiden.

LG
    Briana

Wir könnten ja Salat als Mittagessen machen und dafür den Salat aufpeppen.
    Z.B. mit Schinken, Käse, Eiern, Thunfisch usw. Mit einem Baguette und dem restlichen Essen würde unser Kalorienbedarf locker gedeckt.:)
    Was haltet ihr davon?

Ich könnte dann auch noch was von den genannten Zutaten beisteuern; macht ja gottseidank nicht so viel Arbeit wie Salat putzen und schnibbeln.

LG
    Briana

Hallo Mädels,

natürlich komme ich auch - diesmal "nur" wieder mit Bambergern.
    Wie immer hole ich Stacheligel ab. Möglicherweise muss ich aber früher gehen. Es kann sein, dass wir am Samstag zu Klassik im Park gehen. Aber das steht noch nicht fest.

Liebe Grüße
    Briana

Hallo Ulrike,

versuch evtl. mal Maschinenstickgarn für die Wingnadel. Das ist dünner und es bleibt mehr vom "Loch" übrig. Ich habe auch diese Art von Zwillingnadel, aber noch nie damit genäht. Nur mit einer einfachen Wingnadel. Das war damals so eine Art "Habenwolleneffekt", bzw. ein "wer-weiß-wo-ich-so-eine-Nadel-mal-wieder-herbekomme-Idee. :).

Ach ja - und der Stoff sollte idealerweise etwas gestärkt sein.

LG
    Briana

Hallo,

dann fang ich mal mit Essensvorschlägen an:

Ich könnte, da noch Urlaub, ein Chili-con-Carne beisteuern. Oder einen Salat, falls jemand anderes was als Hauptgang mitbringen möchte. Falls Chili erwünscht ist, kann noch jemand Weißbrot bzw. Baguette beisteuern?
    Außerdem würde ich die üblichen Frühstücksbamberger mitbringen.

Da wir nur zu fünft sein werden, sollte es mengenmäßig nicht zu viel werden. Wir müssen ja auch noch Torte essen...

LG
    Briana

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]