Der Zugentlastungsclip hat es tatsächlich gebracht. Danke an Briana. Insgesamt zwar vielleicht etwas locker, aber die Naht ist da.
Auch wenn dein Beitrag nun schon etwas länger her ist, freut es mich, dass mein damaliger Tipp dir weitergeholfen hat. Tatsächlich war gerade das Bulkylook von Gütermann in Verbindung mit der Janome 3000 im Deckstich oft in Diskussion. Immer wieder wurde letztlich festgestellt, dass einzelne Farben bzw. Konen sich generell verweigern. Ich habe kein Problem mit dem Bulkylook, allerdings habe ich auch nur 2 oder 3 Farben davon. Ich bin oft sehr experimentierfreudig und habe damals, als ich mir die Janome 3000 gekauft hatte, alles aus meinem Garnvorrat im Deckstich getestet. Da waren teilweise auch Bauschgarne aus der Industrie dabei. Auch das dicke Wooly Nylon Bauschgarn von Babylock läuft bei mir problemlos.
Das einzige Garn, was sich bei mir generell und grundsätzlich nicht verwenden lässt, ist das dicke Madeira Glamour (Nr. 6?). Da haben sich auch wahre Meisterinnen des Fachs die Zähne dran ausgebissen.