So richtig neu ist die Idee allerdings nicht, ich nehme zum Sockenstricken jetzt schon ganz kurze Rundstricknadeln.
Beiträge von Nähfee67
-
-
Danke, dass ihr nicht aufgebt! Komme zwar nicht regelmäßig her, freue mich aber immer, wenn es was interessantes gibt, zum Nachdenken über neue Projekte, oder Inspirationen für Neues, oder wenn man einfach mal Hilfe braucht, weil man auf dem "Schlauch" steht.
-
Ja, ich bin auch Stoffsüchtig!
Danke eines eigenen Nähzimmers, habe ich auch eine eignes Stoffregal, welches voll ist. Immer wenn ich einen tollen Stoff sehe, habe ich auch im Kopf das passende fertige Teil. Manchmal dauert es Jahre, bis ich den passenden Schnitt dafür habe.
Und ich finde es toll, so viele Vorräte zu haben. Manchmal passiert es dann, dass jemand fragt, könntest du mir bitte "das und das" nähen, (meistens Deko) dann bin ich froh, wenn ich Vorräte habe.
Viele Stoffe werden dann für Probestücke vernäht (für meine Rubensfigur ist leider nicht jeder Schnitt geeignet) und wandern in den Rotkreuzbeutel, vielleicht freut sich jemand anderes darüber! -
Danke für die Vorstellung, bin auch schon gespannt, die geht bestimmt auch für Neopren
-
Wow, ist die Tasche toll geworden! Da hast du ein schönes Unikat!
-
Danke für den Artikel, bisher nähe ich den Stich per Hand, aber ich werds mal mit der Maschine üben!
-
Vielen Dank an die Glücksfee!!! Der "Traumprinz" ist gestern angekommen! Und wenn ich mein Drachenfeuer fertig gestrickt habe, suche ich mir einen "kleinen Mann" zum Stricken!
Danke schön! -
Wünschen wir uns nicht alle so einen Traumprinz?
-
Klar ist nähen oft teurer als gekauft, aber letztendlich hast du "genau das, was du dir wünscht" genäht. Oft gibts nichts mit deinen Vorstellungenn zu kaufen. Ich kenn das von mir, brauche eine große Kleidergröße und was gibts da? Nur Säcke, unchic, schwarz, braun, grau, schlechte Schnitte usw.
NEIN DANKE!!!! Das brauche ich nicht. Ich darf auch in großen Größen Farbe tragen und mich darin wohlfühlen! Das ist der Grund, warum ich nähe. Mein Mann liebt übrigens auch individuelle Shirts, Stoffe sucht er sich selbst dafür aus. Und über Kosten darüben wird nicht diskutiert - seine Hobbys kosten ja auch Geld, werden aber nicht in Frage gestellt! -
Ich verschenke gern Selbstgenähtes und es kommt immer gut an. Zu Weihnachten hatte ich schon kleine Deckchen, Windlichter, Wichtel zum Aufhängen oder als Topflappen benutzbar. Ostern hatte ich kleine Beutelchen genäht und mit "Ostersüßem" gefüllt.
An liebe Freundinnen habe ich auch schon Taschen (3 Taschen und 1 Rucksack) verschenkt!
Oder gestrickte Schals und Mützen sind auch immer gern gesehene Geschenke. -
Danke für die Vorstellung, sind ja schöne Schnitte auch in großen Größen dabei. Mal sehen wann das Heft bei uns im Handel steht...
-
Bei Tchibo gibt es gerade auch eine Druckknopf-Zange.
( Shoplink entfernt)
Weiß jemand welches System das ist? Kam-Snap oder BabySnap?
-
Danke für eure Tipps, werde ich mal versuchen. Gibt es denn Klettpunkte ohne Kleber? Ich kenne bisher nur das normale Klettband.
-
Ich habe mir Klettpunkte gekauft, die haben Klebeband dran. Allerdings halten die auf Stoff nicht so lange.
Wenn ich versuche diese anzunähen, spinnt die Nähmaschine, dann habe ich nur noch "Fadensalat" oben und unten.
Habt ihr eine Ahnung, ob es da spezielle Nadeln für die Nähmaschine gibt oder einen anderen Trick??
Danke -
Ich nehme so ein Spray auch schon seit Jahren, allerdings eins aus der "Computerbranche", ist billiger!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]