Vielen, vielen Dank das ist super. dann kann ich jetzt meinen Schnittmuster in Ruhe fertig machen ohne mir Gedanken um einen zu kurzen Reißverschluss machen zu müssen
Beiträge von lady91
-
-
Hallo
Für ein Schnittmuster brauche ich einen "normalen Reißverschluss in 22cm Länge".
Ich habe jetzt hier 2 Reißverschlüsse. Der eine ist als ganzes 22cm lang und der andere nur die Zähne gemessen 22cm.
Welcher ist denn jetzt der richtige? Also wenn in einem Schnittmuster steht 22cm, brauche ich dann 22cm Zähne, oder einen Reißverschluss der als ganzes 22cm hat?Und wenn ich gerade dabei bin:
Und wie sieht das bei einem endlos Reißverschluss aus? Weil der hat ja durchgehend Zähne. Wie muss ich den schneiden, wenn ich eine bestimmte Länge brauche?Vielen Dank
[emoji1] -
Eins vorweg: Ich weiß nicht, wo dieses Thema hinsoll, da es keine Frage ist, sondern einfach Humor. Ich hoffe daher, dass ich hier richtig bin.
Also was ich eigentlich wollte:
Jeder kennt das doch sicher.
Man setzt sich zum Nähen hin und weiß, das die Nähmaschine funktioniert, weil man am Abend vorher daran war. Und dann ist irgendwas.
Wer hat sowas schon mal erlebt?In meinem Fall war es heute sowohl lustig als auch peinlich. Ich wollte nähen, lege den Stoff auf die Stichplatte und starte...und da fällt es mir auf... Der Stoff bewegt dich NICHT !!!!
Überlegt woran es liegen könnte... Meine Mama angerufen (hat dieselbe Maschine), ihr Tipp und befolgt:
Stichplatte ausgebaut, sauber gemacht und geölt... Es funktionierte immer noch nicht.
40 min überlegt und überlegt... Nichts... Dabei fiel mein Blick auf das Rad mit dem die Stiche eingestellt werden...und was steht da?....
KNOPFLOCH EINSTELLUNG 2 (also das was den Querbalken erzeugt)Meine Mama war schallend am Lachen und ich saß nur da und hab mich gefragt, wieso ich das übersehen habe...
Also wer andere lustige Geschichten kennt, immer her damit [emoji2]
-
Ich kann den link nicht sehen, da kommt nur Invalid
-
Ich glaube ich habe so einen (optisch) in dunklen Regenbogenfarben. Der ist sehr dehnbar... Daher gehe ich von Jersey aus.. Aber ich bin keine stoffexpertin
-
Heute war ich bei dorfleben. Sie hatte mir angeboten, mir bisschen was zu zeigen und ich hab zugesagt.
Es war sehr hilfreich besonders zu wissen dass sowohl mein Unter- als auch mein Oberfaden falsch herum laufen. Jetzt ist auch klar, warum die Unterfadenspule immer rausgefallen ist.
Wir haben ein Kissen mit Reißverschluss genäht und einen Poncho, wobei sie beim poncho fast alles gemacht hat so konnte ich gut Fragen stellen und sehen, wie man Briefecken macht.
Jetzt hab ich erstmal was zum üben stecken, Reihen und grade nähen und versäubern.
Es war also ein sehr lehrreicher Tag für mich danke nochmal
-
Oh das ist Natürlich auch interessant
Muss ich nur schauen ob ich zeit habe -
Hab ich vor
-
Hallo ich habe schon jemanden gefunden und mache außerdem im Januar einen Kurs.
Daher meine bitte an die Moderatoren: Thema bitte schließen.
-
Hallo ich wohne in 65385. Das ist etwas weiter als 12 Kilometer und ich bin Nähanfangerin. Aber trotzdem habe ich Interesse an einem Nähkreis:-)
-
Vielen dank für die vielen Tipps
Werde ich direkt mal schauen.Mein freund hat mich gerade überrascht... Er hat mir die beiden Bücher "zuschneiden perfekt" und "nähen perfekt" gekauft. Wenn ich daheim bin werde ich mal reinschnuppern
-
Hallo zusammen,
Ich bin eine blanke Anfängerin und wollte mir einen NähKurs gönnen. Aber ich finde keinen!!!!
VHS bietet keinen mehr an im nächsten halben jahr oder es sind alle besetzt.Daher meine Frage:
welche "Erfahrene" könnte mit mir einen Mini -nähkurs machen? Also zuschneiden und nähen verschiedener Stiche und Formen und Reißverschluss und knöpfe ?Ich komme aus Rüdesheim am Rhein und bin gerne bereit 300km für ein Wochenende zu fahren. Für einen Tag Sind 100km drin.
Bitte einfach hier antworten oder pn.
Falls das hier der falsche forenbereich ist, bitte verschieben. Danke
-
-
Vielen dank. Jetzt bin ich etwas baff weil damit das es dann doch soviel Auswahl gibt hätte ich nicht gerechnet.
-
Hallo,
ich suche für meine http://www.lidl.de/de/silvercrest-naehmaschine-design-snmd-33-a1-rot/p59472?searchTrackingQuery=N%C3%A4hmaschine&searchTrackingId=Product.59472&searchTrackingPos=2&searchTrackingOrigPos=2&searchTrackingPage=1&searchTrackingPageSize=36&searchTrackingOrigPageSize=36 passende Füße. Besonders für nicht sichtbare (nahtverdeckt?) Reißverschlüsse, Applikationen (falls es dafür welche extra gibt) und für Jersey (also damit sich das nicht immer so rollt?)
Vielleicht weiß ja jemand, ob ich da irgendwelche (Marke?) nehmen kann?
Ich bin am 6.4 in wiesbaden auf dem Stoffmarkt und würde mir da gerne welche holen.
Vielen Dank im Vorraus.
-
hallo zusammen^^
also das kleid ist noch nicht fertig^^ (auch nicht das Probestück)
aber ich habe schon mal eins gemerkt... mamas nehmen einem immer alles aus der hand wenn sie einmal damit angefangen haben....
Ich: Mama könntest du mir mal gerade helfen mit dem Zurechtlegen des Stoffes? (Jersey und zu kleiner Tisch ... rutscht)
Mama: Ja ....
Keine 10 Minuten später waren alle Teile zurecht geschnitten (sah sogar richtig aus!)... dann... "Soll ich dir das noch schnell nähen?"... nein mama eigentlich war das meine aufgabe.... bis ich sie überzeugt hatte, dass ich das machen will... das hat gedauert.Jedenfalls alles zusammengenäht... (Oberteile, Rock und Ärmel sind soweit fertig... muss nur noch alles zusammengebracht werden.) dann ... "Mama... wie kriege ich den Ärmel dazu dran zu bleiben, damit ich ihn annähen kann??... ergebnis?
das Kleid wird kein Kleid mehr ...sondern ein Bandeau oberteil für meine kleine Schwester... weil... das oberteil sich beim Versuch die Ärmel festzunähen totel verzogen hat.... (mama hat am Stoff gezogen, sie wollte ihn unter der Maschine zurecht rücken VOR dem nähen... als ich losgenäht habe... noch nie war die maschine schneller aus!!!) -> Mama lass die Hände von meiner NÄhMi.... geht nicht gut...zum glück nichts passiert...
aber meine schwester... hin und weg... Wow coooool ist das Top für mich?
.... ok deshalb wird es jetzt ein Top und den Schnitt hau ich in die Tonne... das hätte mir vorne und hinten nicht gestanden das Kleid...
-
ok mach ich^^ aber das wird morgen werden^^ heute ist noch zu viel mit den weihnachtssachen dran
-
also nach oben innen geklappt? ok^^ dann werde ich mich mal durch mein stofflager wühlen^^
danke für die vielen antworten
-
ok dann mach ich mich mal ran an die arbeit. bin mal gespannt ob ichs hinkriege
-
... ok? also das Vorderteil doch einzeln? also auf 2 stofflagen?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]