Guten Morgen!
Oh wie cool! Bin gerade per Zufall über diesen neuen Thread gestolpert und wÜrde auf jeden Fall gerne dabei sein.
Herzlichen Glückwunsch zur Schangerschaft! Drücke ganz doll die Daumen dass alles super wird! Freue mich auf den Austausch!
Bin selbst im 6. Monat schwanger und habe angefangen Sachen für meine Kleine zu nähen. Betonung auf SACHEN - keine Klamotten... habe fÜr die ersten 6 Monate von einer Freundin die komplette Ausstattung bekommen und sie hat jetzt schon den zweiten Schub angekÜndigt. 29 Bodies zwïschen Grösse 56 - 62, weiss ich wie viele Hosen, Strampler (der gezeigte sieht so süss aus!), SchlafanzÜge, ... einfach ALLES.
Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen weil ich 2 Hosen gekauft habe, ...brauche ich eigentlich garnicht aber ich wollte auch etwas fÜr sie aussuchen!
Und jetzt noch etwas, ...kurz davor hatte ich mich mit schicken Mädchenstoffen eingedeckt, kann ich fÜr meinen Sohn nicht gebrauchen :s also musste die ToDoListe neu gemacht werden! Dafür habe ich dann am WE weiteres per Internet bestellt, ... da meine Nähmaschine in der Wartung ist muss ich mich direkt danach sputen den Berg wegzunähen sonst weiss ich nicht wohin mit dem ganzen Stoff!
Habt ihr auch eine ToDoListe?
Ich teile mal meine neue, ...
- Stillkissen (hab ich schon gemacht)
- 2 Stillkissenhüllen damit man sie Waschen kann (bereits zugeschnitten)
- 6 Spucktücher (3 schon fertig, 3 fehlen)
- Windeltasche
- Deckchen fÜR unterwegs (bereits zugeschnitten)
- Decke für Autositz (so eine bei der man den Gurt drüber tun kann damit die Decke nicht wegrutscht, also eher eine Art Säckchen)
- Beanie / Mütze mit Ohrklappen mit passendem Schal / Halssocke (bei Schal oder Halssocke bin mir noch nicht so sicher ob das so geeignet ist fúr Neugeborene, ...das muss ich noch überdenken)
- Bettwäsche (bereits fertig für das "grosse" Bett und ein ganz kleines bekomme ich nächste Woche auch von meiner Freundin - das muss noch gemacht werden. Vor allen Dingen Laken, Baumwolle wie auch wasserdicht fÜr dadrunter)
- Organizer um ihn seitlich an den Wickeltisch zu hängen
- Schuhe / Socken / Fusswärmer für die Kleine (habe ich auch von meiner Freundin bekommen, ...aber die mag ich nicht so)
- Stilleinlagen für mich (gehört das überhaupt auch hierhin? nach der letzten Schwangerschaft hatte ich ein Problem mit den gekauften und will es nun mal mit selbstgemachten aus Fleece / Flanell / Baumwolle versuchen. Ganz verzichten möchte ich nicht darauf, meine Milchproduktion glich der einer Milchkuh und im Internet habe ich gesehen dass das ziemlich einfach ist!)
- Kinderwagenhandwärmer (habe die Anregung hier im Fórum gefunden!!!!)
- Stoffwindeln - nachdem ich so viel darüber gelesen habe, will ich das Thema unbedingt angehen. Eine Testwindel habe ich schon genäht. War garnicht so schwer fand ich!
Der Rest der ToDoListe ist bestückt mit Sachen für meinen grossen Sohn und ein grosses Projekt fÜr den Haushalt
Ich wünsche euch allen eine schöne und erfolgreiche Woche und freue mich sehr auf den Austausch!
LG aus Madrid!
Carmela