Beiträge von carmela

    Die meisten Stoffe sind von Babyville. Die haben wirklich sehr niedliche Prints.
    Habe die erste Probe-überwindelhose mit doppelten Bündchen genäht. :tanzen::tanzen::tanzen::tanzen:
    Das ist ein etwas abgeändertes von RRP Cover (Im Netz gefunden). Sollte später vielleicht mal das original von RRP Cover ausprobieren.
    Hat nicht alles einwandfrei geklappt, zum Glück habe ich noch nicht den "guten" Stoff genommen!
    Die Bündchen scheinen mir etwas zu weit. Kann mich auch täuschen, hab ja kein Modell zum anprobieren :s
    Glaube der Klett wäre breiter etwas besser und die Flügel besser kürzer. Vielleicht kann man das Problem von den weiten Beinausschnitten auch mit kürzeren Forderflügeln einfach beheben¿?
    Ich habe ein gekauftes Cover bei mir was an sich grösser ist, jedoch fallen die Beinöffnungen nicht so gross wie bei mir aus.
    Das FOE Nähen ging so, man braucht etwas Übung und bei der ersten Flügelrundung habe ich das auch nicht so gut hinbekommen - bei der zweiten gings schon besser. Der Abschluss ist katastrophal, das muss ich auch ausbessern.
    Wir ihr seht, habe ich mit rot auf weiss genäht, ...man muss sich ja seine Fehler bewusst angucken können :s
    Hier ein paar Fotos mit Windelinhalt. Farbige Windel ist die selbstgenähte kleine und die beige ist eine gekaufte Newborn Windel.


    Wer Tips hat, immer her damit!!!


    LG,
    Carmela

    20 Bodies und so viele Strampler!!!! Ja, ich glaube auch das das reicht ;)
    Glaube ich hatte bei meinem ersten am anfang so um die 5-10 Bodies die richtig zum Einsatz gekommen sind. OK - ich gebe zu es war Hochsommerwetter hier, viel zu heiss um weiteres anzuziehen. Manchmal war selbst der Body zu viel :P
    Aber dass am Ende immer das Selbe angezogen ist auch richtig, ist uns auch passiert!
    Das wird bestimmt ein riesen Spass beim Nähen. Freue mich auf Deine Bilder!
    Ich war auch fleissig, ...habe weitere 11 Windeln zugeschnitten und habe versucht zu nähen. Ich glaube meine NähMa gehts garnicht so schlecht denn heute habe ich anderes schickes genäht und alles war PERFEKT. Nur mit Fleece habe ich ein Problem. Hab gestern ein bisschen rumgesurft und das scheint oefter zu passieren. Fleece ist wohl doch nicht soooo einfach zu vernähen! Werde morgen mit verschiedenen Nadeln versuchen.
    Ausserdem ist heute abgesehen von Flanell fÜr weitere Spucktücher der PUL für die Windel Covers angekommen und das FOE (Fold Over Elastic - wusste garnicht dass es sowas gibt, werde ich direkt mal ausprobieren:) ) Und der Stoff ist soooooo schön! Musste mich wirklich zurückhalten um nicht direkt damit anzufangen zu nähen!
    Das hier ist der PUL und die vorgeschnittenen Windeln. Bei den Igeln habe ich weiterhin den Rita-Schnitt genommen und verschiedene Varianten gemacht und bei dem gepunkteten das von Darling Diapers. Die Zeit wird zeigen welche die passendste Form fÜr meine Kleine haben wird.
    Habe auch einen Schnitt von der Ottobre rausgekramt aber der ist im Vergleich riesengross. Ich glaube den werde ich momentan auslassen, ...hab ja noch einen unbenutzten Schnitt da den ich ausprobieren muss aber erstmal eins nach dem andern :P

    Oh nein, mein ganzer Beitrag weg :(
    Rekapituluiere:
    Ein sehr süsses Teil hast Du gemacht Helenchen.
    Ich hätte eine Weste vorgeschlagen, die von Schnabelina finde ich sehr schön und wenn der Stoff nicht ausreichen sollte, kannst Du ihn ja auch mit anderen kombinieren. Ich glaube der Schnitt heisst JaWePu.


    Abgesehen davon ist meine NähMa seit vorgestern abend wieder da aber sie funktioniert immernoch nicht einwandfrei, der Faden geht ständig kaputt.
    Da ich aber unter Entzugserscheinungen litt, habe ich trotzdem genäht auch wenn es nicht so angenehm war.
    Die rote Hose ist zwar nicht spektakulär, ich bin aber mit dem Ergebnis zufrieden.
    Die Windel ist auch fertig aber habe die Gummis mit eingefasst, das sollte nicht so sein. Das muss ich die nächsten Tage auftrennen und neu machen. Vielleicht auch wenn die NähMa ganz heil ist.
    Heute ist per Post ein kleiner Satz gekaufter Newborn Windeln angekommen und der Schnitt und Grösse ist so gut wie die gleiche. Nur die Flügel sind breiter und mit Klett versehen aber der Rest kann man sagen ist identisch.
    So, ...die Bilder hattet ihr ja schon!
    Werde wohl weiterhin fleissig zuschneiden denn nähen ist momentan nicht drin mit der Maschine. Dauert einfach zu lange und strapaziert meine Nerven.


    LG
    Carmela

    Vielen Dank für die Komplimente!
    @ Stina - das kenne ich nur zu Gut! Da musst Du tapfer sein und durch!!!!
    Sind vor 1.5 Jahren umgezogen und das einzige was fehlte waren meine Nähsachen ordnen. Sie waren einfach nur so ganz lieblos in einem Schrank und Schubladen geworfen, vieles konnte ich garnicht mehr finden :o
    Hab einige Tage gebraucht - Schneckentempo halt wenn man schwanger ist! Wenn man aber ersteinmal anfängt das richtig zu ordnen, klassifizieren und sieht wie viel man Schönes hat, dann ist das wie eine meeeeega Erleichterung! Und abgesehen davon fallen Dir ganz viele creative Ideen ein. Zumindest waren das bei mir die beiden Effekte in denen ich immernoch Schwebe. Habe sogar die Sachen mit meinen Ideen etikettiert nicht dass ich nacher noch vergesse was ich mit was vorhatte!!!
    Und danach "fliesst" das Nähen wieder von alleine. Man ist halt motivierter.
    Mach Dir eine Liste und arbeite sie Schritt für Schritt ab. Nicht alles an einem Tag sondern verteil es besser. Ich fand es ziemlich anstrengend (bin aber auch nicht so fit wie sonst)
    Also ran an die Arbeit und zwar langsam aber sicher TOI TOI TOI!!!


    Hallo Anna! Ist zwar nicht mein Thread aber bist herzlichst willkommen ;)


    LG!
    carmela

    20140922_223936[1].jpg
    Das hier ist die bereits fertige Bettwäsche.
    Auf der einen Seite mit Kindermuster, auf der anderen Retrostoff. Beides Baumwolle.


    Dadrunter die zwei Bilder sind aus einer Anleitung von Lotta Jansdotters Buch "Nähen für Kinder ist einfach" (oder so ähnlich).
    Das soll so gut gegen Schreibabies sein. Sie werden quasi dort eingewickelt und fühlen sich geborgen als Neugeborenes. Live sieht es seeeehr klein aus, mal schaun, bin sehr gespannt, hab ja keine Tester!


    Und auf dem letzten Bild ist einmal ein Probenähen in Dunkel der Stoffwindel und einmal verbessert auch Probenähen aber besser und natürlich schöner.
    Im ersten Fall habe ich Ritas Rumps Pocket Diaper Pattern genommen, im zweiten habe ich es etwas geändert, ohne Nahtzugabe zugeschnitten und eine Tasche in der mittigen Innenseite zugeschnitten. Das mit den All-in-one überzeugt mich nicht einhundertprozentig. Verwendetes Material beim verbesserten Zuschnitt: Fleece (bunt) und Frottee (weiss). Die Windel schaut immernoch sehr gross aus auch wenn es bisher nur der Zuschnitt ist. Habe schon kleinere Schnittmuster rausgesucht aber noch nicht getestet, ...comming soon!


    LG und Gute Nacht an alle!

    :D
    Das läppert sich halt so an! Muss meinen Stoffberg ja auch nützlich verkleinern sonst hat die Kleine kein Kinderzimmer, hihihi!
    Naja ok, ganz so schlimm ist es nicht!
    @ Helenchen, Deine Liste ist auch nicht kurz!!! So Sachen fallen mir meist viel schwerer und ich sitze zu lange daran. Also Hosen sind kein Problem. Aber wenn es etwas friemeliger und komplizierter wie Jacken etc geht, ich glaube da habe ich zu wenig Geduld bei mir. Die werden bei mir UFOs deshalb will ich mich aufs wesentliche konzentrieren.
    Meine Maschine ist immernoch nicht da, kann sie auch nicht morgen abholen gehen :( Vielleicht am Mittwoch Nachmittag, schnief.
    Aber ich war trotzdem fleissig und habe vorgearbeitet, ... 1 Hose für die Kleine zugeschnitten (ich weiss ich wollte nicht, aber ich konnte nicht anders), 1 Windel zugeschnitten, weiss ich wie viele Windelpatterns rausgesucht und ausgedruckt - dazu hunterte Tutorials angeschaut, 1 Pijama für meinen Grossen zugeschnitten und für mehr war keine Zeit.
    Hier kommt schonmal ein Foto von den 3 Spucktüchern die ich schon vor der Wartung fertig waren. Die sind auf der einen Seite aus türkis-blauem Frotte und auf der anderen aus bunter Baumwolle. Zwei von denen haben "Taschen", hatte ich in einem Tutorial gesehen. Muss nur noch rausfinden wozu sie nützlich sein können!
    Die anderen wollte ich aus Flannell und Frotte machen. Vielleicht auch etwas "männlicher" damit mein Mann auch was davon hat!
    Das war ein sehr einfaches und schnelles Projekt und ich finde sie sind wirklich süss geworden. Kann ich nur weiterempfehlen!
    Hier das Foto:

    Guten Morgen!
    Oh wie cool! Bin gerade per Zufall über diesen neuen Thread gestolpert und wÜrde auf jeden Fall gerne dabei sein.
    Herzlichen Glückwunsch zur Schangerschaft! Drücke ganz doll die Daumen dass alles super wird! Freue mich auf den Austausch!
    Bin selbst im 6. Monat schwanger und habe angefangen Sachen für meine Kleine zu nähen. Betonung auf SACHEN - keine Klamotten... habe fÜr die ersten 6 Monate von einer Freundin die komplette Ausstattung bekommen und sie hat jetzt schon den zweiten Schub angekÜndigt. 29 Bodies zwïschen Grösse 56 - 62, weiss ich wie viele Hosen, Strampler (der gezeigte sieht so süss aus!), SchlafanzÜge, ... einfach ALLES.
    Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen weil ich 2 Hosen gekauft habe, ...brauche ich eigentlich garnicht aber ich wollte auch etwas fÜr sie aussuchen!
    Und jetzt noch etwas, ...kurz davor hatte ich mich mit schicken Mädchenstoffen eingedeckt, kann ich fÜr meinen Sohn nicht gebrauchen :s also musste die ToDoListe neu gemacht werden! Dafür habe ich dann am WE weiteres per Internet bestellt, ... da meine Nähmaschine in der Wartung ist muss ich mich direkt danach sputen den Berg wegzunähen sonst weiss ich nicht wohin mit dem ganzen Stoff!
    Habt ihr auch eine ToDoListe?
    Ich teile mal meine neue, ...
    - Stillkissen (hab ich schon gemacht)
    - 2 Stillkissenhüllen damit man sie Waschen kann (bereits zugeschnitten)
    - 6 Spucktücher (3 schon fertig, 3 fehlen)
    - Windeltasche
    - Deckchen fÜR unterwegs (bereits zugeschnitten)
    - Decke für Autositz (so eine bei der man den Gurt drüber tun kann damit die Decke nicht wegrutscht, also eher eine Art Säckchen)
    - Beanie / Mütze mit Ohrklappen mit passendem Schal / Halssocke (bei Schal oder Halssocke bin mir noch nicht so sicher ob das so geeignet ist fúr Neugeborene, ...das muss ich noch überdenken)
    - Bettwäsche (bereits fertig für das "grosse" Bett und ein ganz kleines bekomme ich nächste Woche auch von meiner Freundin - das muss noch gemacht werden. Vor allen Dingen Laken, Baumwolle wie auch wasserdicht fÜr dadrunter)
    - Organizer um ihn seitlich an den Wickeltisch zu hängen
    - Schuhe / Socken / Fusswärmer für die Kleine (habe ich auch von meiner Freundin bekommen, ...aber die mag ich nicht so)
    - Stilleinlagen für mich (gehört das überhaupt auch hierhin? nach der letzten Schwangerschaft hatte ich ein Problem mit den gekauften und will es nun mal mit selbstgemachten aus Fleece / Flanell / Baumwolle versuchen. Ganz verzichten möchte ich nicht darauf, meine Milchproduktion glich der einer Milchkuh ;) und im Internet habe ich gesehen dass das ziemlich einfach ist!)
    - Kinderwagenhandwärmer (habe die Anregung hier im Fórum gefunden!!!!)
    - Stoffwindeln - nachdem ich so viel darüber gelesen habe, will ich das Thema unbedingt angehen. Eine Testwindel habe ich schon genäht. War garnicht so schwer fand ich!


    Der Rest der ToDoListe ist bestückt mit Sachen für meinen grossen Sohn und ein grosses Projekt fÜr den Haushalt :D


    Ich wünsche euch allen eine schöne und erfolgreiche Woche und freue mich sehr auf den Austausch!


    LG aus Madrid!
    Carmela

    Guten Morgen!
    Puuuuhhh geht das alles schnell hier! So viele Sachen in nur so wenigen Tagen, da werde ich ganz neidisch!
    Hab mir ganz fest vorgenommen 1 Teil jede zwei Tage fertig zu bekommen, hatte bevor meine Maschine zur Wartung musste einige Ufos zu Ende gemacht.
    Sehe immer so tolle Sachen wie den Dinopulli der mich absolut umgehauen hat und will dann sofort damit anfangen ohne das vorherige zu Ende zu machen... das ist natürlich sehr schlecht!!!!!!
    @ Inachi, vielen Dank fÜr den Tip, hab mich unter dem Link umgeschaut, da sind wirklich sehr interessante Sachen drin, einiges steht schon auf meiner endlosen ToDoListe.
    In der Zwischenzeit, um mir die nähmaschinenlose Zeit zu vertreiben habe ich die Sachen die ich schon fertig genäht hatte nochmal gewaschen und auf die Leine gehangen. Ein paar Kleinigkeiten zugeschnitten und per Internet noch Nachschub bestellt, ...wo soll das nur alles verstaut werden wenns erstmal da ist? Muss wirklich dranbleiben wenn ich Platz schaffen will!
    Der Dinopulli (der geht mir nicht weg aus dem Kopf!!!)
    Mit etwas Glück kann ich am Dienstag meine Maschine abholen, ...ich freu mich schon so sehr, ist ja fast so wie Weihnachten!


    Ganz liebe Grüsse aus Madrid!

    Hallo!
    habe nach langer Zeit wieder in der Web reingeschaut und bin ueber diesen tollen Wochenthread gestossen! Hab aus beruflichen Gründen eher wenig Zeit im Internet zu surfen, ... geschweige denn zu nähen!
    Aber nun bin ich schwanger und muss aus diversen GrÜnden zu Hause ruhen insofern habe ich schon eine lange To-Do Liste fürs kleine zukünftige und meinen grossen gemacht und würde mich gerne mit euch austauschen und inspirieren lassen.
    Meine Nähmaschine ist seit vorgestern in der Reparatur, ...warscheinlich hat sie zu lange geruht als dass ich danach einfachso Gas geben könnte!!!!!


    Finde alle Sachen die gepostet wurden absolut cool! Am meisten hats mir die rote Jacke angetan, ich hoffe dass sie ganz schnell wieder auftaucht. Ist ja echt ärgerlich! Die Babyshirts mit der Wickeloptik finde ich auch ganz toll, mir gefällt sowas für Babies :)
    Der Rucksack und die Puschen sind auch voll cool, ...aber bis dahin habe ich ja noch ein bisschen Zeit :P
    Ganz liebe Grüsse an alle!
    Carmela

    hallo! ich geselle mich auch mal dazu! Die sehen wirklich gut und jungstauglich aus. Wollte schon letzten Winter mich an Pyjamas für meinen kleinen versuchen aber hab mich dann doch nicht getraut. Ich glaube jetzt wär ich so weit, ...nur hab ich jetzt keinen passenden Stoff! Aber das lässt sich ja schnell mit einem Besuch in die Innenstadt ándern, hihihi! Ich nehme an die dünne Jerseys oder Frottee sind angebracht.
    Als alternativen Schnitt gabs in einer Ottobre lange Unterhosen fúr Jungs, die sassen quasi wie Leggings aber mit Keil. Diese fand ich als Pyjamahose eigentlich sehr originell, mein kleiner hat einen gekauften der so einen ähnlichen Schnitt hat, sieht gut aus, kann ich nur weiter empfeheln wenns nicht unbeding eine weite Hose sein muss!
    LG,
    Carmela

    Ich finde das Thema auch immer wieder spannend und sehr kreativ. Recycling hat irgendwie in Sachen Kleidung leider immer einen negativen Touch, so dass man sich quasi davor rechtfertigen muss wenn man das macht. Refashioning dagegen ist "in" ;)
    Hier kann man deutlich sehen dass selbst WIRKLICH alte Sachen gut aussehen können! Man muss der Kreativität nur freien Lauf lassen!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]