Ich erinnere mich jetzt wieder besser daran, warum ich so gern Druckknöpfe mag ...
understitching kenne ich, habe ich immer nur an Halsausschnitten gemacht, wo ich die Kanten nicht absteppen wollte - und Du machst das auch, wenn Du anschließend noch absteppen willst - aha - das war mir neu.
Das eine Modell, wo mich das mit dem Beleg dauernd ärgert, hatte ich eben noch mal in der Hand - das mit den Knöpfen war gelogen! Ich habe das Teil an einem Wochenende genäht und dann ins Büro angezogen - ohne Knöpfe, weil ich mich nicht recht entscheiden konnte, welche Knöpfe prima wären (Farbe der kam-snaps). Morgen bei Tageslicht, erledige ich das! aber für den Tragetest hätte ich dann doch gern besseres Wetter.
Und bei einer anderen ungefütterten Jacke ist mir das schon bei der Anprobe aufgefallen und das Teil wurde aus diesem und anderen Gründen zum Ufo. Bei lauschigem Gartenwetter könnte ich mir vorstellen die nochmal fast komplett aufzutrennen, weil es auch an anderen Stellen Verbesserungspotential gibt - deshalb die Frage nach der Form des Beleges.
Du schreibst "Wenn es also nicht funktioniert, würde ich die Vermutung überprüfen, dass der Schnitt generell nicht passt." - woran könnte ich das merken, festmachen?
Bilder kann ich keine zeigen, da ich niemanden habe, der sie machen würde. Außerdem weiß ich gar nicht, ob ich das will - Bilder von mir im Internet.
Danke
50