Anzeige:

Beiträge von Angiene

Hallo, vielen Dank für die tollen Tipps, das hilft mir super weiter. Vor allem mit der Overlock, das ist schon irritierend mit der Nadelstellung :( ... auf einkräuseln des unteren Oberteiles bin ich noch nicht gekommen, hm nur Mist die Passe ist schon zugeschnitten und angenäht aber vielleicht geht es dann noch mit dem einkräuseln... aber nun kann ich da weitermachen, denn ich brauchte erst mal Abstand dazu ...

VIELEN, VIELEN DANK ich hoffe ich bin eines Tages auch in der Lage mal Tipps zu geben :I ... es ist wirklich nicht leicht als Nähanfänger von Kleidung für jemanden der schon ungelduldig ist, hm, das muss ich wohl üben :) ...

Weiß jemand ob es Lernvideos gibt die man sich vielleicht zu Weihnachten schenken lassen kann ;) ???

Suche noch NÄHMUTIGE und NÄHWÜTIGE aus dem Raum Westerwald.. zum kreativen Austausch und werkeln...freue mich sehr über Kontakte !!! :)

Hallo, vielen Dank, das verstehe ich schon eher. Warum ist das so kompliziert beschrieben, das man sich dann als Anfänger den Kopf zermardert und man eh schon neben der Arbeit freie Zeit freischaufeln muss :( ...das hat mir sehr geholfen, ich bin Dir unendlich dankbar....

Ein Problem habe ich noch :/

Ich habe eine No Name Overlock also keine Marke, finde auch keine Anleitung mehr dafür, auch im Internet nicht. Da ich die Nadeln nicht mehr habe die irgendwann abgebrochen und dummerweise entsorgt wurden, weiß ich nicht mehr welche da rein kommen. Ich habe gelesen das normale Nähmaschinennadeln reinpassen u habe sie auch reingemacht. Jedoch ist die eine Nadel in höherer Stellung als die zweite. Es sind die gleichen Nadeln oder muss ich sie so festschrauben in den Nadelhalter das sie gleichlang drin sind oder bis nach oben schieben in den Nadelhalter, dann wären sie von der Länge her unterschiedlich...GANZ schön steinig auf dem Weg zu meinem fertigen Kleid :I ..
    Bei dem Musterteil des Kleides habe ich jetzt das obere Teil mit Passe gut angepasst nur weiß ich nicht, die Unterteile (unteres Vorder und Hinterteil) die spannen wenn ich sie nur so breit mache wie die Passe. Wie kann ich das erweitern, denn ich habe ein wenig Bauch :rolleyes:???

Hallo, es ist wieder soweit, ICH STECKE FEST und komme nicht weiter :mad: !

Es geht immer noch an mein erstes Näh-Projekt, Kleid Caya. Die Beschreibung macht es Nähanfängern ganz schön schwer finde ich, das müsste man echt mal einfacher gestalten !!!!

Zum Problem, da steht in der Beschreibung: Nahtzugaben des inneren Halsausschnittstreifens auf die Seite des rückw. Streifens ??? und Nahtzugaben des äußeren Halsausschnittstreifens auf die Seite des rückw. Streifens legen und bügeln ??? Ich weiß noch nicht mal ob ich die Einlagen richtig aufgebügelt habe.
    Ich habe dann gemacht wie ich dachte und das Resultat ist nach dem zusammennähen, das mann innen die Nahtzugabe sieht im Halsausschnitt auf der linken Seite !

Ich habe nur heute und morgen frei um das Kleid zu machen und nun das, ich bin dem :weinen: nahe!

KÖNNT IHR MIR HELFEN, BITTTTTTTTTE...

Vielen Dank, genau das war der Punkt den ich wissen wollte :) ! Bin jetzt am Probeteil dran und habe dann aber mit der Raffung experimentieren müssen, da ich dieses Framilonband nicht da habe. Habe es geheftet und eingekräuselt, so das die Seitennähte mit dem Rückteil wieder übereinstimmt. Ich HOFFE so sehr das es passt und ich mich dann an das richtige Kleid machen kann. Das ist mein erstes Kleid was ich nähe, daher kann es noch ein wenig dauern bis es fertig ist, wenn es fertig wird. Es wäre toll wenn ich hängen bleibe, das ich noch mal nachfragen kann. Ich habe leider keinen der mir was zeigen oder erklären kann :( ..so nun mach ich mich mal weiter dran und wie gesagt, VIELEN DANK für die Hilfe, das macht mich mutiger :))))) !

Hallo Kristina, bin neu hier und habe gesehen das Du Dich super auskennst. Ich weiß nicht ob mein Post jetzt allgemein zu sehen ist oder Dir hier geantwortet habe. Könntest Du mir weiterhelfen bei dem Caya Jerseykleid? Bin mit dem Schnitt am verzweifeln. Wäre ganz ganz lieb, der Post müßte hier drunter sein, hoffe ich mal mit Bild.

Liebe Grüßle Angie

Hallo, bin auch gerade an dem Kleid und habe genau das gleiche Problem. Nur das ich an der Brust um 7,5 cm erweitern muss und dann kommt die untere eingeschnitten Hälfte des Vorderteils gar nicht mehr an die linke Stoffbruchkante ! Hier ein Bild wie das aussieht...

Bitte helft mir, ich habe mir vorgenommen endlich mal was fertig zu machen und nicht zu scheitern. Hier scheitere ich schon am Schnitt :(Schnitt Caya Kleid.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]