Ich komm mit dem Schnitt auch so überhaupt nicht klar...
Hab gestern eine aus Probestoff (GSD...) gemacht, zwei Nummern größer als ich sonst trage (eigentlich 42/44, relativ "normal-sportlich-schlank" aber mit 80E *g*) und Oberweite entsprechend der Anleitung angepasst. Passte vorne und hinten nicht. Viiiel zu eng - ich hab mich aus meinem Probeteil rausschneiden müssen! Und ab Brust nach unten viel zu weit.
Nur mal so zum Vergleich, falls es noch jemand nähen möchte.
Beiträge von redfraggle
-
-
-
Ich werde wohl am Donnerstag hinfahren. Ich hab ANgst, dass ich am Wochenende plattgetrampelt werde
Letztes Jahr gabs irgendwo (Facebook?) Eintritts-Vergünstigungsgutscheine zum Download. Hat die dieses Jahr auch schonmal jemand gesichtet?
-
Boah, sind die teuer geworden...
80 Euro für etwas auszugeben, wo ich nicht genau weiß, was ich bekomme, find ich schon muuuutig...
-
Sieht jetzt schon super aus... ich bin gespannt.
-
Oh schön, danke. Das ist ja schonmal ein Anfang.
Sie sagte mir zwar, die Puschen seien genäht gewesen, aber vielleicht kann sie damit ja auch was anfangen.
-
Ich telefoniere gerade mit einer Freundin, die auf der suche nach einem Schnittmuster für Krabbelpuschen ist, welche nur aus einem Stück bestehen.
Ich konnte ihr nicht weiterhelfen - ich kenne nur diese dreiteiligen "Sohle-Ferse-Spitze" - Modelle und unsere Suche im Netz hat bisher nichts ergeben.Kennt jemand von Euch ein solches Schnittmuster?
-
Oh, cool. Ich sehe gerade, dass es eine extra Plattform "Mamikreisel" gibt. Vielleicht werden wir dann mal unsere Berge an Kinderkleidung los
-
-
Ich möchte meine 1-Stufen-Automatik nicht missen (Janome Magnolia 7330). Die Knopflöcher werden gleichmäßig, über die maximale Größe kann ich nicht meckern und es gibt vier verschiedene (normal, abgerundete Ecken, Paspel- und Augen-) Varianten.
Schön heißt halt ordentlich und gleichmäßig/reproduzierbar.
Ich musste die Technik erstmal verstehen, dran denken, den Stopphebel immer runterzuklappen und dann ging das. Trotzdem mache ich immer noch regelmäßig eine Probe auf einem Rest, bevor ich ein Knopfloch nähe. -
Ich nutze meine Zierstiche kaum.
Ganz selten mal für Kissen oder Täschchen. Hauptsächlich nähe ich Jungskleidung, da ist das nicht so erwünscht
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]