Anzeige:

Beiträge von Eichelberg

    Hallo Andrea,


    vielen Dank für Deine Antwort. d.h. ich muss Teil a und Teil b aus der Datei machen und dann den Rahmen beim Sticken drehen.?
    Wie mache ich das, dass ich die gleiche Position habe?




    Hallo,


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Ich habe die Nachfolger-Maschine die 350E.


    Es gibt hier einen Denkzettel bei dem man die wichtigesten Fragen vor dem Kauf einer Stickmaschine abhaken kann. Das grenzt die Auswahl schon mal ein.


    Solltest Du weiterhin Fragen haben, kannst Du gerne fragen.

    Ich nehme am liebsten Kirschkerne. Sowohl als Wärme- / Kühlkissen. Ich mache ein Inlett und einen Bezug.


    Sie haben den Vorteil, dass man sie im Notfall auch mal in der Waschmaschine waschen kann. (hinterher gut trocknen lassen oder in den Trockner werfen) Das geht bei einem Körnerkissen leider nicht.


    Für die Kühlvariante nehme ich einfach einen Frottee-Waschhandschuh, schneide die Bordüre ab, nähe ihn bis auf eine Füll- und Wendeöffnung zu. Füllen, mit Matratzenstich schließen oder knappkantig steppen. Fertig. Davon liegen immer mind. 3 im Gefrierschrank.

    Die Wäscheklammer lässt sich überal leicht befestigen, den Faden führt man durchs Federauge- fertig. Ich weiss nicht ob es unterschiedliche Konen gibt, meine passen in keinen Kaffeebecher. Jedenfalls sollte die Fadenumlenkung schön hoch- senkrecht über der Kone erfolgen, damit sich der Faden gut aufrollen kann ohne hängenzubleiben.


    Martin


    Dann sind Deine Kaffeebecher eindeutig zu klein ;) :D

    kommt darauf an.


    Eine Kone habe ich auch mit einer anderen Garnspule drin. Das geht gut.


    Ansonsten stelle ich einen großen Kaffeebecher hinter die Maschine, stelle die Kone rein und fädel ganz normal ein.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg.

    :applaus: schöner WIP! Schade, dass Leder doch recht teuer ist...


    lg, chrissi


    Mal ganz davon abgesehen, dass Lederpuschen für die Füße gesund sind (weil sie die Fußmuskulatur mehr beanspruchen). Normale Hausschuhe sind auch nicht unter 10- 30€ zu haben (je nach Größe und Hersteller).


    Bei kleinen Größen incl. Sohle ein Din-A3 Stück bei großen Größen wird das schon knapp. Dann benötigt man ein Din-A2 Stück.


    Restetüten von Buttinette haben unterschiedliche große Stücke. Bei ebay werden u.a. Teile von Lederhäuten günstig verkauft, die u.a. kleine Fehler haben. Für große Projekte wie Taschen kann man das nicht mehr gebrauchen, für Puschen allerdings schon.


    Wenn Du allerdings bestimmte Farbwünsche hast sind die fertig geschnittenen Stücke sinnvoller.


    Eine Alternative ist auch Wollfilz.

    Vielen Dank auch von mir für die Mühe!
    Aber genau: wie geht das nun, genau dieses Zusammenziehn zu vermeiden? Das scheint mir der wichtigste Trick. Hab es noch nicht so ganz geschnallt... Den Unterschied im Näherergebnis sehe ich schon...


    LG, Dagmar


    Es beruhigt mich ein wenig, daß es mir nicht alleine so geht. Genau an dieser Stelle hapert es noch.

    Das ist eine gute Idee, wobei es schwierig sein wird, wenn man nach einer Stadt oder einem Gebiet fragt, das mit einer PLZ einzugrenzen.
    Man könnte aber zum Beispiel die ersten 3 Ziffern nehmen...
    Also bei mir wäre das im PLZ Bereich 520..


    Ich habe diese Bitte einmal oben angepinnt und danke Jedem für die Beachtung.


    Bei unserem Umfeld wären die ersten drei Ziffern auch sehr sinnvoll.


    Bremen hat 28 am Anfang, Oldenburg 26, wir haben 27. Das Problem kenne ich aber von anderen Händlerregistern schon ;)


    Ich habe immer einen Radius von Zeven / Bremerhaven / Wilhelmshaven / Ostfriesland in diesen Postleitzahlenlisten :confused:

    Hallo,


    bei mir gibt es beide Arten.


    Zum lesen finde ich es einfacher, wenn der Großteil der Anleitung am Anfang steht und nur die Ergänzungen, Fragen, Details danach kommen.
    Aber es gibt auch WIPs von größeren Projekten die sich erst entwickeln.


    Mich würde aber interessieren, wie die anderen User das sehen. Dann kann man seine eigenen Wips / Anleitungen daran anpassen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]