Anzeige:

Beiträge von Bunti

    Wollte noch mal kurz berichten:
    Maschine ist jetzt wieder beim Händler, wurde also sehr zügig repariert und dann auch schnell zurück geschickt.
    Dafür auf jeden Fall herzlichen Dank an Elna!
    Ich wollte hier auch gar nicht den Service von Elna grundsätzlich kritisieren, das kann ich gar nicht, da es meine erste Elna-Maschine ist.
    Es sind nur meine eigenen Erfahrungen.
    Ich finde auch, das sie jetzt sehr schnell repariert wurde. Damit habe ich auch alles gar kein Problem. Auch die Händlerin hat sich sehr um mich bemüht und Kontakt gehalten.
    Aber ich bitte um Verständnis, dass es schon sehr enttäuschend ist, wenn man einen nigel nagel neue Maschine gekauft hat und sie gleich defekt ist. Man erst mal endlos Nerven lässt beim Probieren ("Nein da kann doch nichts kaputt sein, die Maschine ist ganz neu, alles andere als eine Billigmaschine, also machst du was falsch....) Da lässt man Nerven und Zeit ohne Ende. Dann muss man sie direkt wieder weg bringen, dann erfährt man nicht, wie lange es dauert...hatte sie eigentlich für Weihnachten gekauft.
    Elna hat hier sehr ausführlich geantwortet und sich auch entschuldigt. Das finde ich toll, aber hätte es noch toller gefunden, wenn man mir am Telefon auch so ausführlich geantwortet hätte. Kundenbetreuung muss doch wohl nicht über ein Forum laufen.
    Nun ja, ich habe wohl einfach nur Pech gehabt und hoffe, dass ich jetzt bald mit Verzögerung meine Maschine kennenlernen kann.
    Auch ganz toll finde ich es, dass mir ein liebe Freundin eine ihrer Maschinen geliehen hat und ich meiner Nähsucht dann doch noch weiter frönen konnte.
    Ganz viel lieben Dank auch noch mal an sie!



    LG

    Danke für den Tipp. Aber es kann doch auch nicht sein, dass ich nun weit in der Gegend rumfahren muss für ja auch nicht wenig zusätzliche Kosten, um eine neue Maschine reparieren zu lassen.
    Was ist das den für ein Service?
    Ich bin von Elna sehr enttäuscht. Bis dato hatte ich meine Maschinen im Nähpark bestellt und da wird ganz anders mit Kunden umgegangen.
    Fakt ist ich habe für ca. 1500 Euro eine neue Maschine gekauft, extra noch 2 Wochen vor Weihnachten, um die dann auf jeden Fall zu haben.
    Und jetzt sitze ich hier und habe gar nix.
    Nö, so hält man keine Kunden.


    LG

    Ich würde auch nach einem Vertragshändler in der Nähe schauen, der solche Sachen auch selber macht. Wo wohnst du denn?
    Ich hatte das Problem auch, und da meinte der Mechaniker, daß das möglicherweise durch den Transport verstellt worden ist. Dann könnte das beim einschicken natürlich auch wieder passieren...


    Ich wohne in der Nähe von Siegen. Momentan steht meine Maschine immer noch bei der Händlerin, Elna hat noch keinen Abholschein geschickt. Kann wohl noch dauern.:(

    Ich habe die Maschine jetzt zur Händlerin gebracht und die konnte auch nur feststellen, dass der Sensor nicht intakt ist.
    Jetzt wird sie eingeschickt. Ist natürlich total doof. Hätte ich die Maschine online gekauft, hätte ich sie so einfach zurück schicken können.
    Jetzt muss ich warten und hoffen, dass es nicht ewig dauert.
    Und dabei wollte ich noch einige Weihnachtsgeschenke nähen.:weinen:

    Ich hatte leider keine Einweisung. Denke aber auch nicht, das ich was falsch mache. Habe mir sogar auf YouTube das dort vorhandene Video angesehen.
    Eine Bekannte von mir hat die Elna 760 und ist auch ratlos. Sie meint der Sensor wäre nicht richtig eingestellt oder defekt.
    Kann das denn an einer ganz neuen Maschine wirklich sein?

    Hallo,



    ich bin ganz gefrustet. Ich habe mir letzte Woche eine neue Elna 730 gekauft.
    Grundsätzlich alles wunderbar, aber jetzt funktioniert die Knopflochautomatik nicht richtig.
    Ich mache alles wie in der Beschreibung, befestige den Knopflochfuß, spanne den Knopf ein, wähle das Knopflochprogramm, ziehe den Knopflochsensor ganz nach unten und nähe los. Schon nach ein paar Stichen kommt die Fehlermeldung "Knopflochsensor nicht unten". Ist er aber. Wenn ich dann den Sensor berühre, näht sie die erste Raupe hoch, wendet, näht wieder runter und hört dann aber nicht auf bzw. näht auf der Stelle, es sei denn ich berühre den Sensor wieder mit dem Finger.
    Ich weiß nicht, was ich noch falsch mache könnte.
    Jetzt hatte ich mir die Maschine extra vor Weihnachten gekauft, um dann in den Ferien nähen zu können und jetzt das.

    Eigentlich hatte ich mich schon auf die Elna 660 eingeschossen, dann entdeckte ich in einem Prospekt die 730......
    Welche Vorteile bietet die 730 gegenüber der 660?
    Ich nähe viel, unterschiedlichste Stoffe, Jersey steppe ich mit der Maschine aber eigentlich nur ab. Meist nähe ich momentan Kleidung oder Taschen.
    Patchwork habe ich - bisher zumindest - noch nicht wirklich für mich entdeckt. Ein paar Zierstiche finde ich schön, es müssen aber auch nicht unbedingt 200 sein.
    Auf der 660 habe ich schon mal probegenäht, das war schon toll. Leider gab es keine 730 zum Vergleich und die vielen Stiche der 660 haben mich auch etwas erschlagen.
    Hat hier jemand mit beiden Erfahrung und kann mir sagen, ob die Mehrkosten für die 730 es Wert sind, oder ob für mich die 660 reichen würde.


    LG

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]