Wollte noch mal kurz berichten:
Maschine ist jetzt wieder beim Händler, wurde also sehr zügig repariert und dann auch schnell zurück geschickt.
Dafür auf jeden Fall herzlichen Dank an Elna!
Ich wollte hier auch gar nicht den Service von Elna grundsätzlich kritisieren, das kann ich gar nicht, da es meine erste Elna-Maschine ist.
Es sind nur meine eigenen Erfahrungen.
Ich finde auch, das sie jetzt sehr schnell repariert wurde. Damit habe ich auch alles gar kein Problem. Auch die Händlerin hat sich sehr um mich bemüht und Kontakt gehalten.
Aber ich bitte um Verständnis, dass es schon sehr enttäuschend ist, wenn man einen nigel nagel neue Maschine gekauft hat und sie gleich defekt ist. Man erst mal endlos Nerven lässt beim Probieren ("Nein da kann doch nichts kaputt sein, die Maschine ist ganz neu, alles andere als eine Billigmaschine, also machst du was falsch....) Da lässt man Nerven und Zeit ohne Ende. Dann muss man sie direkt wieder weg bringen, dann erfährt man nicht, wie lange es dauert...hatte sie eigentlich für Weihnachten gekauft.
Elna hat hier sehr ausführlich geantwortet und sich auch entschuldigt. Das finde ich toll, aber hätte es noch toller gefunden, wenn man mir am Telefon auch so ausführlich geantwortet hätte. Kundenbetreuung muss doch wohl nicht über ein Forum laufen.
Nun ja, ich habe wohl einfach nur Pech gehabt und hoffe, dass ich jetzt bald mit Verzögerung meine Maschine kennenlernen kann.
Auch ganz toll finde ich es, dass mir ein liebe Freundin eine ihrer Maschinen geliehen hat und ich meiner Nähsucht dann doch noch weiter frönen konnte.
Ganz viel lieben Dank auch noch mal an sie!
LG