kannst du auch bis auf 0,1m genau
Beiträge von selbstgenaehtes
-
-
Nein, es ist nicht verboten.
Guten Abend,
Was allerdings etwas schwierig ist, war der Umstand, dass Du Dir als Einstieg einen Thread gesucht hattest, der aus dem November 2012 war und damit quasi der Eindruck entstand, dass Du diesen nur benutzt hast, um den Link zu platzieren. Denn die Frage ist nicht neu und akut, sondern alt und vergessen.
Daraus resultieren auch die Antworten. Denn es entstand so der Eindruck, dass es nicht die Hilfe war beim Suchen die Dich antworten ließ, sondern die Linkabsicht, die ein Alibi brauchte.Du kannst gern den Shop Deiner Frau in die Linkliste eintragen. Sie kann den Markt nutzen um Angebote zu posten.
Du bzw. sie kann gern am Forum teilhaben. Aber es ist besser, wenn sie oder Du dann weiß, dass die Mitglieder hier zum Einen direkt sagen was sie stört und anderseits nicht Werbung untergeschoben haben wollen. Auch wenn Du das vielleicht nicht direkt so beabsichtigt hast, so erschien es aber.
Danke für Deine Berücksichtigung der Forenstruktur in Zukunft. Seid Willkommen.Ich antworte hier aus gemischten Gefühlen. Auf deiner einen Seite habe ich die Aufregung nicht verstanden und auf der anderen Seite das direkte löschen meiner Kommentare.
Ich wollte erst gar nicht mehr antworten und als Fazit, aus dieser Reaktionen hier im Forum, werde ich die Seite meiner Frau nirgends mehr posten.
Auf die Frage wo man günstig Stoff beziehen kann ist die Antwort mehr als Richtig und das weis ich.
Das Sortiment ist nicht so Umfangreich aber meine Frau ist auch Kleinunternehmerin und dabei ihre Stoffauswahl zu erweitern, es ist nicht ihr Hauptfeld. Das macht sie neben bei und die Qualität und Preise von ihr werden sich am ende durch setzten. Daher danke ich dir Anne das du, zum Teil, meine Post wieder frei geschaltet hast.
-
schau mal in Schnittmuster rein. diese Stoffverbrauche halbemeterweise kenne ich so nicht. Anfragen verkneife ich mir. Entweder es wird so angeboten oder halt nicht. Es gibt ja andere Stoffhändler.
Deine gute Kritik habe ich jetzt so realisiert aber leider wurden alle meine Beiträge gelöscht
-
habe das Zitat vergessen.
-
schau mal in Schnittmuster rein. diese Stoffverbrauche halbemeterweise kenne ich so nicht. Anfragen verkneife ich mir. Entweder es wird so angeboten oder halt nicht. Es gibt ja andere Stoffhändler.
Die einzige Lösung die mir dann so einfällt wäre dann in 0,1m an zu bieten.
-
Wie gesagt auf Anfrage ist das kein Problem aber bei den Unistoffen und vielen anderen Stoffen reichen in der Regel 0,5m 1m 1,5m 2m ... ansich hast du recht wäre die Umsetzung gegangen wäre es auch so angeboten worden.
-
Erkundige dich über die gesetzlichen Grundlagen zur Preisauszeichnung. Wikipedia ist da nur der erste Schritt.
Ist doch alles genau so um gesetzt.
-
Ich weiß nicht, warum das nun krass ist: wenn ich bei einem gewerblichen Verkäufer einkaufe, gehe ich davon aus, es mit einem Profi zu tun zu haben.
Das nennt man Marktforschung und man betreibt es, bevor man einen shop eröffnet. Ein Profi jedenfalls tut das.
An welcher Stelle gehst du auf meine Frage ein? Wo ist die alternative Seite? Wo ist deine Kritik?
-
Ich scheine es hier mit Profis zu tuhen zu haben, krass. Also für konstruktive Kritik bin ich immer gerne zu haben aber berücksichtige das es sich hier um ein Kleinunternehmen handelt.
Dann bitte ich um alternative Shops die günstiger sind.
-
es gibt solche und es gibt andere Shopsysteme und wenn ich Schnitte ansehe und den angegebenen Stoffverbrauch, kaufe ich nicht Halbmeterweise.
Hmm die Möglichkeit von 0,5m 1m 1,5m 2m .... reicht dir da nicht aus? -
Lieber Herr Selbstgenaehtes,
das ist natürlich ein entscheidendes Argument. Aber wenn ich auf dem Markt einen Apfel kaufe, interessiert mich erstmal schon der Kilopreis. Und "sehr viele" benötigen nur einen Apfel. Trotzdem wird auf den mir bekannten Märkten doch nicht mit Stückpreisen geworben ...
Das Beispiel ist gerade nicht sehr gut gewählt und das sich der Preis auf einen 0,5m bezieht ist nicht zu übersehen sondern bei wirklich jedem Stoff mit angegeben und ich traue dir zu mal 2 zu rechnen P-)
-
es erleichtert das Ausrechnen, wenn Meterpreise angegeben sind und normalerweise kann man in guten Shops von alleine angeben, ob man 0,5 oder 0,8 oder gar 1,9 m einkaufen will.
Da hast du recht aber die Umsetzung (Implementierung) ist nicht so einfach und auf Anfrage ist es natürlich auch möglich variabler einzukaufen.
-
Ist das verboten die Seite der eigenen Frau zu empfehlen? Auf die Frage "Wo kann man guten und günstigen Stoff kaufen?" ist das doch mehr als Legitim
-
Es gibt aber sehr viele die nur einen halben Meter benötigen und dieser ist ja auf der vollen Stoffbreite (also alles Fair) und der daraus resultierende Meterpreis ist doch immer noch fair ich habe nicht geschrieben Dampingpreis P-)
-
du kannst hier http://www.stoffsortiment.de/beschichtete-baumwolle/ beschichtete Baumwollstoffe kaufen P-) Die Preise sind sehr fair und das Sortiment wird noch erweitert.
-
http://www.stoffsortiment.de/ ist neu dabei hat aber die aktuellen Stoffe zu sehr fairen Preisen und auf Anfrage werden nicht vorhandene Stoffe angeschafft. Es lohnt sich auch im Blog vorbei zu schauen P-)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]