Danke dir!
Hast du die gezeigte Naht dann mit einer Nadel genäht? (Schaut auf dem Foto so aus)
Danke dir!
Hast du die gezeigte Naht dann mit einer Nadel genäht? (Schaut auf dem Foto so aus)
Alles anzeigen...o.k. - den Mittelkantenfuß werde ich mir noch mal ansehen :).
Bezüglich des Ebay-Dealers wäre ich für einen Link per PN dankbar ...
edit: ...ha, schönes Video zu Zusatz-Füßchen gefunden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hallöle!
Ich hab hier mal still reingelesen, weil ich eben auch über das Aktionsmodell bei Nähpark gestolpert bin und seit Tagen mein Finger über "kaufen" zuckt. Ich glaube, lange kann ich mich nicht mehr zurückhalten
über den Link per PN wäre ich auch dankbar. Hab zwar schon einen gefunden, aber bin mir nicht sicher, ob das DER ist
Eine kleine Verständnisfrage bei dem Mittelkantenfuß: wenn ich vorher mit der Ovi zusammennähe, dann kann ich doch nicht mittig absteppen, weil dann die Ovi-Naht doch nur auf einer Seite liegt und dann haben wir wieder das Problem mit den zusammengezogenen Nähten, oder? Heißt das, ich muss solche Nähte vorher mit der normalen Nähmaschine nähen? Oder steh ich da aufm Schlauch
Hallo,
ich bin mal neugierig.
Hast Du schon eine neue Maschine?
Schöne Grüße
Gela
Hallo!
Ja, bei mir ist eine neue Maschine eingezogen - allerdings erst später, weil dann doch immer wieder was dazwischen kam (unter anderem ein glucksender Sonnenschein, der grade im Stubenwagen schläft :D).
Ich habe mir keine Bernina geholt sondern mich dann letztlich für die Husqvarna Viking Opal 670 entschieden. Ich bin super zufrieden mit ihr!
Ich habe letztes Jahr diesen Tree Skirt genäht: http://betteroffthread.com/201…ly-finish-the-tree-skirt/
Hat sich prima nacharbeiten lassen!
Ich benutze auch oft die von snaply für die Sachen, die ich für mein Patenkind nähe. Bis jetzt sehen alle Knöpfe auch nach mehrmaligem Waschen noch super aus!
Bei der Husqvarna Opal gibt es den Obertransport nur mit diesem speziellen Obertransportfuß.
Alles anzeigenHallo und guten Morgen,
ich habe doch noch eine kleine Bitte an euch: bitte hier keinen reinen Zeigethread machen. Bitte ein wenig dazuschreiben, wie gearbeitet wurde, welcher Schnitt, gabs Besonderheiten, welche Größe, etc.
Und die Bilder bitte in die Galerie.
Vielen Dank!
Ich versuch's - habe schon mal versucht, Bilder in die Galerie zu laden und das ging irgendwie nicht. Konnte nur in mein eigenes Album hochladen. Muss mich da heute Abend mal einlesen...
Ich habe den Minikrea-Schnitt bei DaWanda gekauft...
Hallo!
Ich habe für unseren Bauchzwerg, der im Januar kommen soll, den Anzug von Minikrea genäht. War eigentlich wirklich nicht schwer, wenn ich nicht nen Knoten im Hirn gehabt hätte, weil ich ihn gefüttert habe (war in der Anleitung nicht so vorgesehen...). Bin jetzt aber mit dem Ergebnis ganz zufrieden!
Die Ärmel sind übrigens auch mit Umschlagbündchen gearbeitet. Auf der Seite von Klimperklein gibts ne tolle Anleitung!
Ui, das sind ja schöne Stöffchen - da kommt man ja doch fast ins Grübeln, ob man nicht doch auch auf Stoffwindeln umsteigen will
Hallo zusammen,
ich würde mich auch gerne noch hier einreihen, wenn ich darf
Bisher habe ich immer meine Nichte benäht, die mittlerweile 17 Monate ist und meine Sachen auch ganz fleißig trägt. Tja und nun hat sich bei uns auch eine kleine Maus angekündigt. Im Januar soll es soweit sein und bis dahin habe schon eine lange Liste, die noch genäht werden will.
An Klamotten hab ich zwar mittlerweile glaube ich ziemlich genug (6-7 Strampler/Hosen, ca 10 Bodys, etc etc). Aber man will doch noch ein bisschen was zaubern. Außerdem macht es so Spaß die kleinen zu benähen und es geht so schnell
Einen Winteranzug von Minikrea und 3 Wickelshirts habe ich schon fertig (Fotos muss ich noch machen). Geplant sind u.a. noch ein paar Shirts in den kleineren Größen und die Ausstattung für Kinderzimmer und Kinderwagen (Kuscheldecke, Krabbeldecke, Nestchen, Sonnensegel, Wickelauflage....).
Ich habe gestern angefangen die Schnitte vom Trotzkopf, einer Wendemütze, einer Hose und einem Strampler in den kleinen Größen rauszukopieren und die nächsten Tage will ich mich um den Zuschnitt kümmern. Und damit das nähen noch mehr Spaß macht, hab ich mir heute kurzerhand meine lang geplante neue Nähmaschine bestellt
Freu mich also drauf, mit euch hier zu schreiben! Bisher habt ihr ja schon ganz toll vorgelegt!
ui, da ist diesmal ja auch was für mich dabei!
Weiß jemand, wann sie im Handel erhältlich ist?
Hallo Crafty,
Die Mützen und Jäckchen sind sehr hübsch geworden. - wo ist denn das Shirt?
Sabse, so ein SOS- Armband oder Jackenanhänger ist sicher sehr sinnvoll!
Uups, das hab ich vergessen, hier hochzuladen. In meiner Galerie ist es drin...
Heute hab ich auch mal was zu zeigen, nachdem ich die letzten Wochen eher stiller, bewundernder Mitleser war. Am Wochenende hab ich fleißig fürs Patenkind und für den Neffen genäht - Zwei Wendejacken aus der letzten Ottobre, ein Raglanshirt von Klimperklein und zwei Wendemützen!
Wie krieg ich denn meine Bilder gedreht?
Sonnige Grüße vom Balkon!!
Ich habe das Näh- und Handarbeitsgen wohl von mehreren Seiten mitbekommen. Meine Mutter hat früher immer viel für sich selbst und für uns Kinder (insgesamt 5) genäht. Ich habe schon als kleines Kind immer ihre tollen Kleider bewundert und wollte das unbedingt auch mal können - durfte aber lange nicht an die tolle Nähmaschine. Sie hatte sogar damals ihr Hochzeitskleid selbst genäht - diese "Tradition" habe ich fortgeführt und selbst mein Kleid fürs Standesamt genäht... Angefangen zu nähen habe ich richtig mit 14 oder 15, da war meine Mutter schon leider nicht mehr bei uns... Hier habe ich also von Erinnerungen und Kindheitserfahrungen gezehrt.
Der restliche "Handarbeitskram" wie stricken, häkeln und sticken habe ich von meiner Oma väterlicherseits. Die hat mir schon mit 7 oder 8 Jahren diese Stickbilder für Kinder geschenkt und mir mit einer Engelsgeduld stricken und häkeln beigebracht. In der Schule haben wir dann natürlich auch nochmal stricken und häkeln gelernt. Handarbeiten war in der Grundschule mein Lieblingsfach
Von uns 5 Kindern - davon 3 Mädels - hab ich aber wohl als einzige die geballte Ladung Näh- und Bastelgene abbekommen. Meine Schwestern profitieren da aber mittlerweile von und finden es gut, dass das Schwesterlein alles für sie macht, was sie nicht selbst können
Herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Egal welche es werden wird ... ich sage jetzt nur schon mal, ich will BILDER sehen und damit meine ich NICHT die Nähmaschine, sondern von dem ersten Projekt
aber klar doch