Danke Ulrike,
ich nähe jetzt ca 2 Jahre. Habe mit Konfektion begonnen und bin dann ganz schnell zum Patchwork gekommen. Ich hab immer gedacht das Bekleidungsstoffe eben für Bekleidung ist.. Patchworkstoffe eben für dieses....Nu ja..möchte zB gerne eine ausgefallene Jungenhose , Gr 110, nähen und bin mir nicht sicher ob ich da ein Materialmix verwenden kann. Mir fehlt da wirklich dann auch noch die Kreativität. Vielleicht kommt das ja noch. Übrigens wasche ich niemals Stoffe vor ( evtl Materialmix). Da ist das Schönste weg . Ich dampfbügle vorher.
Beiträge von pebbles
-
-
Mir fehlen auch ein paar kreative Ideen. Es gibt so viel tolle Kinderstoffe aus fester Baumwolle und trotz Schnittmuster bin ich mir nicht sicher dass diese Stoffe das richtige für Bekleidung ist.
-
Pucken ist einwickeln und zwar etwas strammer. Dadurch sollen die Babys besser schlafen, weil sie dadurch ihre Körbergrenzen spüren wie im Mutterbauch. In die sogenannten Pucksäcke werden sie auch nur mit Windel reingesteckt.
Also es wird keine Krabbeldecke sondern eine Einschlagdecke und die dann noch sehr hübsch um später mal ein Erinnerungststück zu sein.
Habe mir vorhin ein baumwollvlies geholt. Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob dass zu dick wird. Maße für die Decke bräuchte ich auch noch. -
Ich möchte für mein Enkel, das tagtäglich zur Welt kommen sollte:), eine Decke patchen. Wie ich das Top mache ist klar, bei den Maßen bin ich mir noch unschlüssig. Die Rückseite mache ich aus Flanell. Hinterlegt ihr das ganze noch mit Vlies und wenn ja welches? Ich möchte das Kind ja pucken, nicht das es zu warm wird. Wer weiss da wie mans richtig macht:( Danke schon mal
-
Danke, dann versuch ich mal mein Glück;)
-
Danke für die Antwort! Ich habe einfach Sorge, dass die Dinger ab gehen und evtl verschluckt werden
-
Ich bin neu hier und weiss noch gar nicht, wie ich die Antworten wieder finden soll...na ja, meine Frage. Ich möchte Babykleidung nähen und möchte wissen, ob sich die Kam Snaps dazu eignen. Hat da jemand Erfahrung? Sind die sicher genug? Gefahr zu verschlucken???
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]