Anzeige:

Beiträge von pebbles

Bianca,

mag sein das ich das nur so empfinde. Ich suche ja jetzt nicht DAS eine Muster. Ich finde das die angebotenen Meterchen manchmal ziemlich bunt sind, ich mags eher etwas gedeckter . Farben ja , die dann noch durch einen netten Schnitt gut zur Geltung kommen. Aber mit den meisten Mustern kann ich mich nicht anfreunden. Auch finde ich es schwierig Stoffe zu kombinieren. Da hab ich dann mal einen netten Stoff gefunden, auch mit Muster den ich dann gerne kombinieren würde, zB Ärmel in uni... Wie nennt sich das bei den Kinderstoffen, Basisstoff die dann mit gemusterten kombiniert werden können. Für uns Damen gibts da wohl eher nicht.Oder?

Danke euch .:)
    Hey zieht euch doch nicht so auf das Wörtchen Grosse hoch..ich wollte nur ein wenig witzig sein;)

Es gibt sooo viele Markenstoffe für Kinder und Shops die sich darauf spezialisiert haben, da kann ich mich doch fragen ob es nicht so etwas auch für uns ( Damen ) auch gibt.
    Mit Street one usw, will ich nur meine ungefaire Stilrichtung angeben. In den Stoffgeschäften sind Muster vorhanden, wo ich denke dass ich dafür noch zu jung bin. Und leider finde ich dort auch kaum die derzeit aktuellen Trendfarben. Vielleicht bin ich ja auch blind:cool: Wenn ich zB einen Stoffballen Cord in die Hand nehme und den mit der Markenklamotte zu Hause abwäge...habe ich das Gefühl das die Stoffqualität von der fertig gekauften Hose doch viel besser ist. Kommt das nur mir so vor?

Sagen wir mal so..wenn ich mir Klamotten kaufe, dann geht das so Richtung Cecil, Street one , S. olivier...so ungefair. Suuper finde ich Sandwich, da passe ich leider nicht mehr rein. Suche ich dann nach Stoffen im Geschäft oder Markt, finde ich meist nie etwas was mich anspringt. Woll und Walkstoffe mal ausgenommen. Muster und Farben kommen mir manchmal etwas seltsam vor:confused:

Hallo ihr Lieben,

ich gehöre ja zu den sogenannten Internetstöberern:D, und da fällt mir doch auf, dass es unendliche viele , tolle Shops mit unheimlich tollen SToffen für die Kiddys oder Patchworken gibt. Der Stoffgeschäft in meiner Gegend hat auch nette Stoffe , aber eben nur nett. Also wenn ich für mich was suche, finde ich eher wenig. Kennt jemand von euch einen schönen Shop? Oder wo kauft ihr eure Stöffchen?

Gruß Pebbles

Bild 3 ist aus der Werkstatt. das gelbe Garn, leider habe ich im Gefecht auch auf dem Stoff genäht, in rosa. Leider kann mann nicht gut erkenne, dass sich hier bei dem gelben Werkstattstich der Stoff zusammenzieht, ist aber so. da wo die Löcher sind habe ich eine Steppnaht gemacht, wo der Unterfaden ohne weiteres heraus zu ziehen war, so aalglatt war er darunter. Universalnadel so wie sie von Werkstatt zurück kam.
    Bild 2 , grün ist unten , rosa oben.

Lieben Gruß und danke...ich sag den Weihnachtsstand ab und motte meine fertigen Sachen ein und verschenk sie, schmeiß sie weg oder was auch immer..sorry ich kann nicht mehr. Bis ich meine vielleicht dann endlich funktonierende Maschine wiederkriege , habe ich noch 3 Wochen bis zum Markt..das schaff ich nicht. sorry

Es kann nicht sein, dass die Maschine aus der Werkstatt kommt und ich an der Spulenkapsel rumschrauben soll. Im Beschreibungsheft steht davon auch nix.. und wie mir heute eine Mitarbeiterin des Reperaturservises erzählte,bei meiner auch gar nicht so vorgesehen. Fürs Sticken lasse ich mir jetzt eine extra dafür vorgesehene Kapsel liefern. Es kann ja sein das bei dickem Garn die Spuleneinstellung mal geändert werden muss aaber doch bitte nicht bei normalem Stoff und Qualitätsgarn. Hat ja 1,5 Jahre wunderbar geklappt:confused:

Die Maschine hatte auf einmal Stoff gefressen, daraufhin habe ich sie eingeschickt. Sie wurde gereinigt, neues update, neue Spulenkapsel. Seitdem schicke ich sie jetzt das 3 te mal weg weil die Spannung nicht stimmt IMG_4844.jpgBilder hochladen klappt nicht. Ich bekomme immer die Info ich solle mich anmelden!???

Hallo Ihr Sticklieseln:D Ich habe per Zufall gestern etwas von Embird gefunden und mir gleich eine Demo runtergeladen an der ich jetzt ein wenig experimentiere. Ich habe die Topas 30 mit dem dazu gehörigem 5D Orginizer an dem ich mich jetzt 1,5 Jahre nicht so wirklich rangewagt habe. Klar sticke ich aber sonstige Anwendungen schrecken mich. Alles auf Englisch erklärt suuper.
    Meine Frage nun : Ist das Embird wirklich ok? Mich fasziniert allein schon doe Sticksimulation:cool: Wo kann ich Kurse machen um das volle Potenzial auch auszuschöpfen?? Und welche EmbirdErweiterungen sind so zusagen ein mus have Ding:D ??

Danke Euch Pebbles

Jetzt habe ich wirklich die halbe Nacht geheult und mir gehts echt schei... Meine Topas 30 habe ich gestern aus der Reperatur zurückbekommen...ohne Kabel..zum Glück haben wir genug Kabel rumliegen. Nähprobe war dabei und sah auf dem dicken Stoff gut aus , auf dem dünneren eher bescheiden. Also selber ran gesetzt und was soll ich euch sagen. Die Fadenspannung stimmt nicht, zickzack bilder ne Stoffwulst. Angerufen,, ja was für nen Stoff und Garn ich habe...gleiche Quali wie seit 1,5 Jahren, und manchmal müsste man die Spannung änder...musste ich vor der Wartung 1,5 Jahre nicht!! Dann könnte man an der Spiulenkapsel ja auch etwas ändern..schön..im ganzen Beschreibungsheft steht davon null , null und nochmal null...bei meiner billig Ersatzmaschine, die übrigens super näht für die 99 Euro, steht das ausführlichst beschrieben!!!! Ich hab die Nase voll und will meine Topas umtauschen, 2 Versuche hatten die jetzt, mir keine Leihmaschine geschickt trotz Hinweis das ich unter Zeitdruck stehe wegen Weihnachtsmarkt..ich bin echt verzweifelt

Ich habe mit der Bügelmethode bisher nur gute EWrfahrungen gemacht:) Gegen das ausbluten der Farben gibt es ganz tolle Färbetücher von Beckmann, die kommen mit in die Waschmaschine und wenn ich unsicher bin einfach 2 und ab damit. Die Eigenmarken des Discounters sind sogar noch besser. Ich wasche nicht vor und habe null Probleme.
    Wäre ja der Hammer, wenn ich eine 2 mal 2 Meter Decke patche mit lauter ausgefransten Stoffstreifen . Da bräuchte ich ja noch mehr Stoff..neee. Alles gut so wie ich es mache. Kleidung nähe ich ein wenig grösser und kann dann noch problemlos gewaschen werden vor dem tragen... :cool:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]