Anzeige:

Beiträge von pebbles

[quote='barbara11','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=132996#post132996']Ich drücke Dir die Daumen, dass jetzt endlich mal eine Kulanz angeboten wird [/QUOTE]

Nein die waren alle super nett und haben ihr bestes gegeben..manchmal ist eben der Wurm drin. Ich war gestern da und wurde schon erwartet. Sie hatten viel Zeit für mich und schon eine Austauschmaschine bereit stehen. Die hab ich vorort gleich ausprobiert. Alles sehr kulant..nur mein Termin ..nun ja deshalb hab ich dann den Höllentrip auf mich genommen ( mein Mann ebenfall:D) und wir haben uns entschlossen noch am selben Tag zurück zu fahren...War ätzend..zwei dicke Staus:mad:

Aber ich habe im Geschäft die Gelegenheit genutzt mir noch dies und das erklären zu lassen. ZB wo die Vorzüge einer teureren Overlock liegen. So weis ich jetzt das ich mir 2 Maschinen ansparen werde. Over - und Cover getrennt. Außerdem weiss ich jetzt welche Software ich mir zulegen werde. War sehr interessant und nu gehts erst mal an meine Stickerei uund ans sparen:D

Hallo Glückssachen,

die Dame die die Kleidchen verkauft hat, sagte halt es wäre Boucle mit Baumwollanteil. Da sie gewerblich war hat sie mir ihre Quelle leider nicht genannt.
    Der Stoffsah flauschig aus und hatte einen guten Griff. Wie erklär ich das jetzt? Fühlte sich nicht labberig an. Dieses Sherpa könnte dem vielleicht nah kommen.:confused:
    Kennst Du den Stoff? Hast Du ihn schon verarbeitet?

Eins ist sicher : Stoff macht süchtig und deshalb häng ich an der Nadel:D Wenn ich auf dem Stoffmarkt bin, zittern mir vor Aufregung die Hände und ich muss mich echt bremsen.
    Ich habe mir dieses Jahr einen wahnsinns Stoffvorrat zugelegt und bin mal gespannt was draus wird:cool:

Ich war letztens auf dem Martinmarkt und dort war ein Stand mit selbstgenähten Kinderkleidchen. So ganz einfache Hängerchen mit Applis. Was das ganze so supersüss machte, war das Material. Boucle mit Baumwollanteil in unifarben. Super im Griff und scheinbar schwer zu bekommen. Hab schon gegooglet wie blöd. Habe einiges gefunden aber nicht in uni. Die Farben waren so toll . Ein schönes dunkles braun und moosgrün...ach und mais oder senfgelb. Ich liebe diese Farben. Weiss einer wo ich diesen Boucle her bekomme? Baumwollfleece ist es auf jeden Fall nicht.

Gruss Pebbles

Das kann auch nur mir passieren:weinen: Wäre auch zu schön gewesen. Jetzt ist heute eeendlich die neue Austauschmaschine gekommen und was ist. Näht wunderbar und hört sich viel besser an als meine "alte". Stickaggregat ran und los....denkste ..den grossen Stickrahmen, den ich jetzt dringend brauche und welcher auch zur Ausstattung gehört..lässt sich nicht einspeichern. Alle anderen ja... Anderen Rahmen und die Sticke an gemacht...Oberfaden reißt , Fadensalat unterm Stickgut....
    Morgen fahr ich 650km hin und knall denen die Maschine hin, Übernachtung ist gebucht und kostet alles mein Geld aber am 30ten ist Weihnachtsmarkt. Ich kann nicht noch 2 Wochen warten..boar ich bin voll am heulen.

Ich kann mir nur vorstellen, das zu der Füllung ein paar Kräuter dazu kommen, also nicht komplett nur Kräuter. Erstens haben sie keinen Wärmespeiche so wie die Dinkekörner oder Kirschkerne und zweitens verfliegt der Duft eh irgendwann. Da geh ich eher hin und beträufel mein erwärmtes Kissen mit ätherischen Ölen meiner Wahl.

Dinkelspelzen sind für Kissenfüllungen gedacht. Sie haben eine stützende Funktion und können als Lagerungskissen und oder Stillkissen usw genutzt werden. Für die Mikro völlig ungeeignet und nicht ungefährlich. Außerdem, wo sollen die Spelzen die Wärme speichern. Meine Dinkelkissen erwärme auf 700 Watt gute 2 Minuten. Macht das mal mit Spelzen und vergesst den Feuerlöscher nicht!!

WICHTIG : Dinkelspelzen sind NICHT für die Mikrowelle ..die verbrennen.

Ich nehme die ganz normalen Dinkelkörner aus dem Lebensmittelmarkt. Mittlerweile werden die Wärmekissen ja auch mit anderen Materialien gefüllt wie zB Traubenkerne oder so. Die soll mann ja auch waschen können. Ich kenn sie nicht und hab da keine Erfahrung. Stelle mir aber die Frage, ob man Dinkelkissen auch waschen kann??

Gru Pebbles

Hallo ich bins mal wieder uuund mit vielen Fragen zum Maschinensticken:o

So einiges habe ich mit meiner Topas 30 schon gestickt. Nun möchte ich Jersey oder halt elastische Stoffe besticken und da möchte ich mal wissen, wie ich den Stoff richtig spanne. Muss ich den auch trommelfest spannen?
    Bleib ich bei den Sticknadeln oder doch Jersey - Nadeln?

Frage zum Unterfaden : Bobbinfill ist klar. Mir wurde mal gesagt, bei hellem Garn weisses Bobbin, bei dumklem schwarzes. Wird bei jeder Farbe gewchselt?

Außerdem wurde mir gesagt , dass ich einen Stickvorgang niemals unterbrechen soll? Ähm, wie wechsel ich dann die Spule oder schneide Fadensalat weg?? Oder bei Applisticks..da muss ich doch den Rahmen entfernen um den Stoff auszuschneiden..oder:confused:??

Ich nehme eigentlich immer das Abreißstickvlies und diese wasserlösliche Folie für flauschiges. Gibt es noch andere Stickvliese und wofür sind die?

Eine Frage interessiert mich noch brennend!! Schneidet ihr die Schnitteile vor oder nach dem sticken zu?

Danke euch allen
    Lieben Gruss Pebbles

Danke für eure Anregungen:) Ich werde mich da mal durchwurschteln.

Vor lauter Stoffgesprächen kam mir in der letzten schlaflosen:weinen:Nacht ein Idee für eine Manteljacke. Schnittmuster ist von Ottobre..muss ich erst mal rauskramen. Momemtan bin ich ja noch für meinen Weihnachtsstand zugange..wenn meine Maschine mal endlich wieder da ist:mad:

Ich weiss noch nicht genau welche Stoff...Samt oder vielleicht doch derben Cord. AAAber hinten möchte ich auf dem Rücken ein Stickmotiv. Ich bin nicht der Blümchen und Schmetterlingtyp ... für Anregungen bin ich immer offen..also her damit Mädels:D

Endlich ist der Fehler entdeckt. Irgend ein "Kolben " ist abgebrochen:confused: Ich krieg ne neue Maschine:applaus: Leider schaffen sie es nicht, diese vor Montag zu schicken. Dann schau ich mal was ich von meinen Projekten noch mit der W6 nähen kann:(. Glaube nicht das sie Ledertaschen schafft.

So schnell bin ich nicht eingeschnappt:cool: Sicher tue ich mich ein wenig schwer aber vielleicht ist der Stoffladen hier bei Bürgermeister Esel:D einfach bescheiden

Boar super Andrea, da mach ich mich bald mal auf die Socken:D

Wirbelwind
    Wenn ich shoppen geh hab ich auch nicht immer einen Plan was ich möchte, manchmal möchte ich gar nix und komme zum Leidwesen meines Mannes mit vollen Tüten Heim:D So sollen mich die Stoffe inspirieren und nicht abschrecken. Was nützen mir die schönsten Schnitte, wenn die Stoffe nicht dazu passen. Ich möchte nicht aussehen wie Magnum im Hawaii-Hemd:p

Ach da fällt mir gerade ein, dass ich mir eigentlich schon seit längerem einen Parka nähen möchter. Besser gesagt, ich suchen DEN Parkastoff . In den 80er war mal so ne Parkawelleund SO einen Stoff suche ich, auch in diesem Armeegrün:cool:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]