Hot, hot, hot!
Beiträge von mama.nadelt
-
-
Hm. Cooler Papa. Wie wäre es denn mit Janeas Drachen oder diesen Superheldenhunden? Für meinen Sohn hatte ich Äffchen auf gelbem Grund. Wenn Dein Herr Vater auf Hawaiihemden abfährt, findet sich doch sicher ein Jersey mit Hibiscusblüten? Ein Spiderman-Stöffsche wäre sicher auch nicht schlecht. Oder diese geometrischen Muster. Die wirken in dem Alter einfach seriöser. Von psychedelischen Mustern würde ich ganz klar abraten.
-
Schon klar, aber was, wenn er eine dreckige Bemerkung à la "Huch, was hab ich da entdeckt, zwei Erbsen auf ein Brett gesteckt?" macht? Das könnte schon kränkend sein, wenn sie sonst so stolz ist auf ihren ausladenden Balkon, n´est-ce pas?
-
Spart auch den BH. Und bei den gekrönten Häuptern sind die ja meist maßgefertigt also sauteuer. Problematisch vielleicht allenfalls bei Erfüllung der ehelichen Pflichten, wenn man dann so unbekleidet voreinander steht. Weiß nicht, wie Leander Napoléon I. damit umgeht. Eine unbedachte Bemerkung könnte seine Liebste empfindlich treffen, oder?
-
Warte nur, es dauert nicht mehr lange, dann sprichst Du fließend Nähen, ganz gleich in welcher Sprache.
-
Ich lehn mich mal zurück, harre der Dinge und lasse eine Runde Tee mit Kekschen rumgehen. Sehr cool. Ein bißchen plastische Chirurgie ist an dieser Stelle bestimmt ganz in Ordnung...
-
INDERFASCHING!!! Da muß ich aber meinen Mann nachher gleich mal fragen, ob seine Kollegen aus New Delhi den auch feiern...
-
*hutzieh* Gern geschehen. Wer uns hat, braucht keine Feinde mehr, oder?
-
Hm, frag doch mal Nanne. Die hat darauf sicher die richtige Antwort. Ich für meinen Teil vermeide aber das Ölziehen, denn es löst Würgreiz bei mir aus.
-
Klar, und damit kommen wir zum "Rattenschwanz" für die Mütter: Nicht nur das Festtagskind muß elegant und eine Augenweide sein, sondern die Geschwister sollten auch wohlgekleidet sein. Dabei aber das Schwesterkind nicht in den Schatten stellen. Alles nicht so einfach. Aber ottobre ist auch ein guter Tip.
-
Sowas ist wirklich nicht leicht: Du willst ja keinen Schneehuhn-Alarm, festlich und besonders soll es für diesen Tag trotzdem sein. Ich finde diese beiden Varianten sehr schön und stelle sie mir auch toll in weiß vor. Pailletten aufnähen muß ja nicht sein, aber... Schau doch mal:
http://grosgrainfabulous.blogs…t-frock-free-pattern.html
oder
http://thecottagemama.com/2014…-free-pattern-re-release/
Das zweite Bild zeigt zwar ein Kleinkind, aber der Schnitt geht bis 10 Jahre...
-
Nanne würde bestimmt sowieso zu Waffenöl raten, denn das verklebt nicht so wie das normale Feinmechaniköl, das man im Supermarkt, der Drogerie oder im Fachhandel bekommt. Blöd, daß es keinen Waffenhandel in unmittelbarer Nähe gibt. WD-40 und Caramba sind auch nur was für Leute, die nicht besonders geruchsempfindlich sind.
-
I likes!
-
Und klar: Allet rinn in die Galerie!!! Auch ältere Werke! Ich bin schon gespannt. Und ich brauche Anregung, denn das Tochterkind verkleidet sich zwar nur zu Hause, will aber nach einem Jahr als Japanerin jetzt wieder Prinzessin sein. Und mein Sohn? Weiter auf dem Spiderman-Trip, aber das lasse ich mir noch was einfallen. Spinnen habe ich so schon genug im Haus.
-
Ein jeder schmiedet sich seine Ketten selbst. Buch schon mal ein Hotel auf Elba oder St. Helena, hm? Und bereite die zukünftige Josephine besser darauf vor, daß sie es mit IVF o.ä. probieren sollte, wenn sie nicht das Schicksal ihrer berühmten Vorlage erleben möchte...
-
Oh je, da hilft nur eine Reise nach Malmaison zur Inspiration.
-
Falls nicht, solltest Du ernsthaft drüber nachdenken, ob das nicht eine Möglichkeit wäre. Apfelkuchen, anyone?
-
Hm, vielleicht muß ich da doch mal dran. Ich habe zwar eine schwere Karnevalsallergie, aber strahlende Augen beim Tochterkind überwiegen diese Symptome doch bei weitem! Danke fürs Zeigen.
-
Habe mal Leute kennen gelernt, die Typ und Farbberatung machen und dachte, die fangen am besten gleich mal bei sich selber an ... was bin ich wieder gemein.
Also, wir sind hier doch ganz gut aufgehoben, oder?
Aber sowas von!!! Genau den Gedanken hatte ich bei diesem wasserstoffblondierten Monster mit pinken Krallen (die waren so lang, daß sie unmöglich jemals selbst Kartoffeln schälen o.ä. damit könnte!), die überdies noch geschminkt war, daß kleine Kinder Angst bekommen, nämlich auch. - Gruselig! Und die wollte mir dann sagen, daß meine hennagefärbten Haare nix sind? Da ich damals erst 19 war, wurde ich nach anderthalb Stunden Kurswochenende nur noch abgespeist mit: "Ist aber auch egal, bei Dir wird sich ja noch so vieles ändern."
Blödes Pack. Damit war das Thema, wie auch dieser Kurs, für mich definitiv erledigt, überflüssig und rausgeschmissenes Geld. Schade. -
Hm. Ich lerne. Beim Zuschauen, Lesen, Tüfteln. Ich bin spätestens seit einem total vermurksten Typ- und Farbberatungs-VHS-Kurs äußerst skeptisch, was diese Art Kurse angeht. Abgesehen davon werden bei der UPS Pamina keine Nähkurse angeboten. Und selbst wenn, ich hätte nicht mal die Zeit dazu. :p Also tüftele ich weiter, halte mir die Nachbarstochter mit Ausbildung zur Damenschneiderin warm und lese, lese, lese, schaue Filmchen, gucke mir Kleidungsstücke an und lerne immer wieder dazu. Auch ohne, daß mir irgendjemand den Zeigefinger auf mögliche Fehlerquellen hält oder mich zutextet.
Nähen ist bei mir deshalb so meditativ, weil ich es allein mache und zu Zeiten, in denen endlich mal keiner sonst was von mir will. Die sind rar. Das macht sie zu heiligen und unantastbaren Momenten. Da brauche ich keine Kursleiter und sowas...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]