Die sitzen zwar im Norden, aber nach Fisch riecht es da, glaub ich, noch nicht.
Beiträge von mama.nadelt
-
-
Ich ziehe wirklich meinen Hut, Elidaschatz! Und ich freue mich immer zu sehen, daß es in diesem Land immer noch Menschen gibt, für die das Wort "Menschenwürde" wirklich eine Bedeutung hat. Das macht Mut. Hier in Frankreich hört man ja eher über AfD und Konsorten, das hinterläßt einen unangenehmen Nachgeschmack. Ich würde mir wünschen, daß man im Ausland mehr über Initiativen wie Euren Nähtreff hört.
-
Swafing mischt auch mit.
-
Ha, der Sache mit der Kollegin bin ich nach der Lehre geschickt aus dem Weg gegangen, indem ich mir die Haare grün gefärbt habe, da bin ich nicht mehr für Dinge versäckelt worden, die die Kollegin verbrochen hatte, denn die Haarfarbe war unverkennbar. Ansonsten gab es von Kunden für die Beschwerde gerne "Kollegenbeschreibungen", die auf geschätzt 80% der weiblichen Bevölkerung zutreffen und dann hat man gerne mal...
Und für Fehler, die ich mache, stehe ich doch eher selbst ein. Ist eine Charakterfrage... -
Abgefahren, aber ich habe es zu spät gesehen. Man hätte noch Naehmer fragen können. In Sachen Markisen- und Schirmstoffe ist sie, soweit ich das weiß, ziemlich fit. Ich verneige mich in Ehrfurcht. Ich mach sowas Großes nicht, aber ein Satz Sommerunterbuxen ist quasi fertig.
-
Konkret krass, Dolce Vita! Ich hätte vermutlich einfach einen Knopf in den Rücken gesetzt und zwei Träger angenäht, rektangulär, praktisch,gut und mit Rückenbelüftung. Danke für die Anregung!
-
Ich finde bunt auch toll, like es aber GAR NICHT, wenn "gestandene Frauen" sich kleiden wie 14-Jährige mit einem Mix aus Hello Kitty und Einhörnern. Als Nachthemd geht das ja an, aber in der Öffentlichkeit verpeinlicht man sich mit sowas schon massiv. Meine Peinlichkeiten, wenn was nicht sitzt, verrate ich gar nicht erst und stelle schon gar keine Bilder ein. Aber das bin eben ich. Jeder Jeck ist anders. Und das tolle am Internet? Wenn ich was doof finde, kann ich jederzeit die Seite verlassen.
Regenbogenglitzer pupsende Einhörner? Mir kam ja erstmal das Bild aus "Willkommen in Gravity Falls" (eine saudoofe Zeichentrickserie eigentlich), als ein Zwerg einen Tritt in die Magengrube kassiert und einen Regenbogen an einen Baum kotzt. - Ich rolle immer noch über den Teppich...Kurzum? Gelästert oder nicht, dieses Forum wird meinerseits von Herzen geliked und nicht nur, weil ich braune Spuren hinter den Ohren mag! (Was ich nicht tue. A...kriecher sind mir schon immer zuwider gewesen...)
-
Webware für Kleidung? NIEMALS!
Ich nehm da immer Stoff für. Ihr nicht? -
Das ist wie mit so ziemlich allem im Leben: Wer sich keine Zeit nimmt, liefert nur Mist ab. Und wer nicht warten kann, bis etwas ordentlich gemacht ist, sollte nicht meckern. Einfach mal so.
-
Na, ist doch gut für die Familie, oder? Diesen Sommer bereise ich samt Familie zur Feier des 90. Geburtstages der Queen den Süden der Britischen Inseln. Ich werde mal schauen, ob es dort überhaupt irgendetwas günstiges zu ergattern gibt. Ich halte Euch dann auf dem Laufenden.
Ansonsten lobe ich mir nach wie vor den Self Tissus, der immer wieder nette Angebote hat. Monatlich wird eine Stoffart ausgewählt und zu kleinen Preisen abverkauft. Da läßt man am besten die Familie daheim, nimmt sich einen Tag frei und wühlt nach Herzenslust die Stoffballen durch. Bin bekennende Stoffanfasserin...
-
Tolle Hose , ist das geworden.
Vor dem Nähen von Hosen hab´ich einen riesen Respekt. Für Kinder kann ich das ja gerade noch, aber für mich...... ?????
Na, gerade dann! Ich werde mich demnächst auch wieder etwas mehr meiner Garderobe widmen. Kinderprojekte sind ja immer so schön schnell fertig. Da zieht man die ja gerne mal vor, aber da muß mal doch mal an der Denke arbeiten: Wir Mamas (und werdende und nicht-seiende) sollten uns das ja wohl echt wert sein, oder?
-
Hm, ich habe kein Bild, habe aber meine letzten Socken mit Zopfbündchen gestrickt: 3 Runden 2 re, 2 li, dann eine Runde, in der die rechten Maschen überkreuzt abgestrickt werden, dann eine Runde 2 re, 2 li und dann wieder von vorne. Bei Uni-Wolle sehr apart, bei Muster eher unsichtbar.
-
Lustig, das klingt ja wie bei mir: Ich habe aber nur einen Tisch. Der steht zwischen zwei Regalen und da der Salon unser "Besucherzimmer" ist, muß ich an Feiertagen immer schauen, daß es nicht zu chaotisch aussieht. Also werde ich diese Woche noch tapfer nähen, damit ich nicht allzuviel in den Keller schleppen muß, wenn die Gäste kommen.
-
Das Thema scheint aber immer noch weiter aktuell zu bleiben. Fand ich dann bei Swafing Schaut Euch den Eintrag vom 17. März an. Da ist man doch gleich auf dem Laufenden, oder?
-
Prima, dann hat es doch die Richtigen getroffen. Ich freue mich sehr mit Euch. Viel Spaß und viel Erfolg!
-
Hast du eine Stickmaschine?
Den Spruch gibt es auch als Stickdatei, sowohl in englisch als auch in deutsch.
Zumindest in deutsch sogar kostenlos.Nee, blöd, hab ich (noch) nicht. Aber danke für den Tip!
-
Massivst, aber wenn ich nicht betüddeln darf, fühle ich mich so beschubst.
-
! Ich mag Deine Große.
Ich auch. Ist ´ne coole Socke!
Benzinchen! Superidee! Den Spruch muß ich mir gleich fürs nächste Shirt speichern. Tochterkind will jetzt nämlich weder Glitzer noch Änderungen am Hemdchen...Heißt für Mama: Hinfallen, aufstehen, Krone geraderücken und weitermachen.
-
Ja, echt schick!
Hier noch ein Nachtrag zum Rugby-Upcycling: Ich kriege die Pullover nicht mehr von den Kindern. Das Tochterkind kam aus der Schule: Nur ihre Erzfeindin meinte, daß sei ja gar kein Mädchenpulli. Da stehen wir doch ganz gelassen drüber. Eine Prinzessin kann alles tragen. Wer nur zuckersüß und aufgebrezelt kann, ist doch für uns kein Maßstab!!! Und heute morgen? Hat sie flugs den "jungsmäßigen" Pullover übergeworfen und ist selbstbewußt in die Schule aufgebrochen, um dort ganz lässig ein Referat über Irland zu halten. -
Und hier noch die Endergebnisse. Ich bin immer noch von den Socken: Da habe ich die tollsten Aufbügler rausgepackt und wollte kindgerecht die Shirts verzieren, die nach einfachem Grundschnitt entstanden sind und da will die wilde Brut doch tatsächlich lieber die blöden (stinklangweiligen) Aufnäher von den Papa-Rugbies wieder drauf haben. Begründung? Damit kann man so toll Polizei spielen.
Und dann kam der Abschlußschocker. Meine Tochter meint zu mir: "Ist das okay, wenn ich das NICHT zur Schule anziehe? Das ist so jungsmäßig!"
Zum Schluß das wichtigste: Was hat der Spaß gekostet?
1.) Récup (Sowohl die Shirts als auch das Band mit dem ich die Schulternähte stabilisiert habe.) = 0€
2.) Nähgarn, Nähmaschine, Zeit... = Ach komm, das kommt von Herzen, da kann ich doch jetzt echt nichts berechnen. Viel war es jedenfalls nicht.
3.) Ein müdes Lächeln. Das ging alles schneller als ich dachte.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]