Anzeige:

Beiträge von mama.nadelt

    Hm. in der "Kindersprechstunde" steht, daß man ein feuchtes/nasses Tuch auflegen, mit einem trockenen einwickeln und darüber einen Wollschal binden soll. Wenn Du also einen "alles-fertig-Wickel" produzieren willst, würde ich vielleicht einfach ein Sandwich aus außen Wolle, mittig vielleicht Frottee mit Umschlägen nähen. An den kurzen Seiten ein bis zwei Bindebänder, ggf. Velcro (einplanen, daß die Kinder ja auch blöderweise nie aufhören zu wachsen...) und dann ein einfaches Baumwolltuch, um die Wickelflüssigkeit aufzunehmen. Das steckst Du in die Umschläge ein und hast dann einen Komplettwickel. :confused: Wieso sieht das geschrieben nur so kompliziert aus? Kurzum: Wie ein Buchumschlag, in den Du die Kompresse einlegst. Hm.

    Ja, ein bißchen Hirnstürmen hilft manchmal ungemein. Weben mit Beurks-Stoff wäre tatsächlich eine gute Idee für die Ferien. Danke, danke, danke! Man könnte natürlich auch die Streifen flechten, dann unten immer wieder verlängern bis man einen Endloszopf hat, der um sich selbst geschlungen wird, zwischendrin vernäht wird... Anne hat das doch aus alten Jeans gemacht. Das findet sich bestimmt noch irgendwo im Forum. Warum sollte das nicht auch mit allerlei ungeliebten Stoffen klappen? Und am Ende hat man sogar noch schöne Weihnachtsgeschenke der Kinder für Großeltern und Paten. Je länger ich drüber nachdenke... Cool. Danke.

    Wieso gemein? Ist doch dann quasi maßgeschneidert für kostenlos. Wenn ich mal morgens in der Schule rumgucke, wessen Kinder da so ganzkörperlich in Vollplastik gehüllt auftauchen, dann habe ich bestimmt KEIN schlechtes Gewissen mehr, wenn ich... Darf ja am Ende jeder selbst entscheiden, in was er seinen Luxuskörper verpacken will, oder?

    der nähmaschine ist es egal wie du aussiehst, also trage deine brille...... :p


    Stimmt auffallend. Sehr hilfreich kann es übrigens auch sein, wenn man sie - zumindest gelegentlich - auch mal putzt (ölen muß man sie eher nicht.)
    Kurzum:
    1.) Brille auf.
    2.) Licht an.
    3.) Hirn einschalten
    4.) und dann, aber wirklich erst dann, die Maschine aktivieren.
    5.) Nähe nichts, wenn Du Gefahr läufst, daß Deine Brut plötzlich schreiend neben Dir steht.
    6.) Sollten Deine Kinder keine Hausschuhe mögen, solltest Du den Boden regelmäßig auf abgestürzte Nadeln kontrollieren.

    Das ist schon wieder so raz-ma-taz, daß ich einfach dabei sitzenbleiben muß. *freu* Aber wo ist die "Mistgabel", die jeder Neptun haben sollte? Gülden muß sie freilich sein und spitzig.

    Danke für den Tip. Sollte ich mal Bedarf haben... Ich habe meinen Kindern unter Androhung drakonischer Strafen MAMAS Scheren verboten. In der Küche hängen dafür drei übereinander:Ganz oben Papierschere Mama, darunter die Küchenschere und unten, in Reichweite die Kinderschere. So müssen die beiden sich gar nicht an meinen Heiligtümern vergreifen. Aber meiner Schwägerin werde ich das mal ans :herz: legen.

    Und da wird heutzutage immer so Neudeutsch vom Netwörking geredet. Das haben unsere Großeltern schon viel früher gemacht. Wer hat, der gibt. Finde ich richtig gut. Schön, daß das hier besonders gut klappt.
    Und was die Genauigkeit angeht... Bei mir hat es anfangs so ähnlich ausgesehen. Übung macht den Meister/die Meisterin und den Stolz, mit dem sie das Kleid trägt, kann ich gut verstehen. Wer kann, der kann...
    Ich ziehe meinen Hut und freue mich mit Euch.

    Nee, nicht streiten, bitte. Haut mir mein täglich (tätlich?) Disaster nicht, ich brauche das (den?), um auf dem Teppich zu bleiben. Versucht es doch einfach mal mit ALTER Technik. Dann geht das auch. Und wer ein bißchen Ironie nicht gut verkraftet, ...


    Einfach mal drüber lachen, auch wenn es schwerfällt. :rofl: :rofl: :rofl:

    54? Ham wir doch gesagt: Junge Männer. Cooles Hemd. Mein Sohn ist total beeindruckt. Solltest Du Stoffreste haben, gebe ich Dir gerne seine Konfektionsgröße an. :rofl:
    Dabei motzt er sonst immer, weil er keine Knöpfe mag und Hemden sowieso nicht. Vielleicht liegts am Muster? Werte Herren, zeigt Mut zur Farbe!

    Wenn ich das so lese, bin ich ja meinem Mann fast dankbar, daß er keine Neugeräte anschleppt, sondern ich immer noch an einem Rechner aus dem frühen Pleistozän der Informationstechnologie sitze. Da läuft alles, sogar mit Adblocker. Noch ein Grund mehr, warum ich gar nicht so viel neumodischen Firlefanz mein eigen nennen möchte. :p

    Es gibt so viele tolle Dinge für das Internet. Ich arbeite z.B. nur mit Adblocker. Ausnahme: Hobbyschneiderin, weil ich hier gerne alles sehen möchte. Und dann gibt es ja noch den unglaublich phantastischen Prozessor zwischen meinen Ohren, der mir erlaubt, mich mit vermeintlich freundschaftlichen Ratschlägen kritisch auseinanderzusetzen. Solange der funktioniert, sieht es nicht übel aus.
    Wenn ich aber automatisch eine Freundin bin, weil ich etwas kaufe oder mich an einem Stand irgenwo herumtreibe und Interesse signalisiere, dann sieht es mit den Freundschaften aber echt nicht mehr sehr gut aus. Affinitäten sind wichtig, aber wirkliche Freunde sind keine Wirtschaftsfaktoren.

    Ich finde Tupper-, Dessous- und Kosmetikparties total klasse, wenn sie a) nicht bei mir stattfinden, ich b) nicht eingeladen bin und sie c) die Klappskallis von der Straße bringen. Ich kannd das ja alles lesen als freundliche Anregung oder Anstoß, falls ich eine neue Maschine kaufen möchte, aber verpflichtet bin ich nicht. Will ich auch nicht sein.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]