Ja, aber wenn Du mal unter "Stenzo Stoff VW Bus Zwerge" schaust, bin ich sicher, daß Deine Mutter SOFORT ihre Meinung ändert...
Beiträge von mama.nadelt
-
-
Hm. Kissen im Partnerlook. Warum auch nicht? Dann beißen sich rüschige Samtkissen und die Busse wenigstens nicht miteinander. Ist doch prima. Für Mamas gibt es ja auch noch die VW-Busse mit den Gartenzwergen... *duckundwegrenn*
-
Schau mal hier. Diese Decke habe ich für meinen Neffen gemacht. Ein Teil ist mit der Maschine gearbeitet, anderes habe ich von Hand genäht bzw. vorbereitet. Das ist ein Anfängerprojekt, das wirklich Spaß gemacht hat und um das der Kleine immer noch von allen werdenden und gewordenen Mamas beneidet wird.
Ich finde es ja gut, wenn man sich die eigene Meßlatte eher hoch hängt, um nicht auf der Stelle zu treten, aber wenn ich NOCH NIE Patchwork gemacht habe, dann wird eine Decke, bei der es mir um den Effekt geht, mit ziemlicher Sicherheit eine Quelle größerer Frustrationen. Manches muß man sich eben doch allmählich erarbeiten. Daher mal dieses Bild. Vielleicht kann man so ja auch die Arche Noah vereinfachen.
Das Meer mit mit den Wellen ist übrigens aus einem Hemd vom Opa entstanden, besteht aus einem Stück und nur die Wellenkämme sind nachgenäht.
-
Der rückt bestimmt das Kissen nie wieder raus. Und fletscht die Zähne, während er wild mit den Augen rollt, sofern jemand sein Kissen auch nur anfaßt! Das ist wirklich schön geworden!
-
Ich spreche mich auch gegen die Zwillingsnaht aus. Wenn Du die Musterteile re auf re und darauf die Kühltüte legst (nicht aufgeschnitten, nehme ich an) kannst Du anschließend alles wenden. Dann liegt die Tüte innerhalb des Jutesacks. Wenn Du dann den oberen Rand umlaufend steppst, haut das hin. Allerdings würde ich ggf. diesen Rand mit Schrägband einfassen, weil es sonst nicht ganz so elegant aussieht.
Planst Du zum Verschließen noch einen Reizverschluß oder die alten Plastiktrageüpsel mit ein? Nicht, daß am Ende die volle Kühlwirkung ausfällt?
-
Ja, Fast forward ist auch eine gute Idee. Vorspulen, der nächste Tag kann nur besser werden. Laken in kaltem Wasser OHNE Seife einweichen und dann so warm wie irgendmöglich in der Maschine waschen. Alles wird gut. Das habe ich gelernt, weil mein Sohni immer so dolles Nasenbluten hatte. Da sah das Bett aus wie direkt aus einem Splattermovie...
-
Lecker, ich geh dann schon mal Händewaschen. Brauchst Du noch Hilfe beim Tischdecken?
-
*Schieb* Okay, Tanja, jetzt ist mehr Platz. Teilen wir den Pouf? Fürs Füße-Hochlegen?
-
Als Anfänger würde ich mich ganz sicher nicht so arg an die Arche wagen. Appliquilts finde ich da schon einfacher umsetzbar. Für ein Kind, gerade, wenn es farbenfroh zugehen darf, würde ich vielleicht eher lieseln. Das kann man dann auch abends oder während des Mittagsschlafs machen. Ist ja schön leise, wächst ziemlich flott und batting, backing und binding sind an der Maschine ja flott gemacht.
And ooooooooooh, ze possibilities...
Ich kann es aber gut verstehen, daß man bei bestimmten Vorlagen sofort anfängt zu sabbern. Ich habe mich trotzdem gerade zuerstmal an "idiotensicheren" Vorlagen orientiert und habe es trotzdem hinbekommen, das ein oder andere zu versemmeln...
-
*Stuhlranschiebgeräusche* So, jetzt sitze ich. Kannst anfangen. Mal sehen, wer noch dazukommt. Ich kann auch nochmal aufrutschen.
-
Ich würde ihm dann aber trotzdem noch schnell das Prinzip der Monogamie erklären. Flirten mit den Marktweibern?!? Nee, also echt mal! Und das schon in dem Alter!
-
Wer meine Werke an mir sehen möchte, kann mich ja besuchen .
Vorsicht, Sabine, man weiß NIE, ob man nicht nachher plötzlich einen Stall von Hobbynähe(rinne)n im eigenen Salon vorfindet.
-
Steffis Worten ist aber mal gar nichts hinzuzufügen! Einfach gelungen.
Mit Burda bin ich auch noch nie so recht glücklich geworden. Hosennähen klappt schon ganz gut. Ich bekomme bald eine neue Nachbarin, die bisher als Maßschneiderin in Belgien gearbeitet hat. Sie hat mir versprochen, mich mit Reißverschlüssen und Unter- und Übertritten zu versöhnen. Könnte also ein hosenreicher Sommer werden. Und wenn ich das hinbekomme, dann kannst Du das auch, Nina0310 ! Warum auch nicht?
-
Deine Meinung zum Porsche und deren Fahrer in allen Ehren: ein wenig drastisch, oder? Manch einer fährt halt einen Porsche, weil es für ihn einfach ein tolles Auto ist. Nicht jeder BMW-Fahrer ist ein Proll, nicht jeder Opel- Fahrer ist ein lahmer Rentner und so weiter.
Drei Jahre Motorenentwicklung prägen ungemein. Drastisch? Nein. Erfahrungsbasiert. Wenn es tatsächlich Leute gibt, die das Teil ausschließlich fahren, weil sie es für toll befinden, dann haben die sich nie in den gleichen Sphären bewegt wie ich. Aber meinetwegen soll ja jeder fahren, was er will.
-
Mütter, Monster, Mutationen... à prendre ou à laisser. Wenn mein Wohnzimmer nähmaschinenseitig nicht bereits überbevölkert wäre, hätte ich es mir glatt überlegt. *zwinker, zwinker* Warum also spröde werden, wenn ein Frauenversteher wie Walter so nette Avancen macht?
-
Porsche! Die sehen genauso besch...eiden aus, wie die, die es nötig haben einen zu fahren. (Ich DARF das sagen, denn ich habe dort fast drei Jahre meines Lebens verschwendet...)
-
Ich hebe all meine Daumen hoch dafür. Was für ein feines Teilchen, wo ich doch mit Zündapp eher Mofas verbinden würde. Lerne doch nie aus...
-
Mach Dir nichts draus, das gehört dazu. Beim nächsten Anlauf einer Marlene kennst Du dann schon alle Stolperfallen und kannst sie ganz elegant umkurven. Und ganz ehrlich? Wenn Euch allen immer auf Anhieb alles gelingen würde, müßte ich mich ja heulend unter meinem Bett verstecken. Fehler sind doch gut, um daraus zu lernen oder anderen die Gelegenheit zu geben daraus zu lernen.
Alles eine Frage des Maßstabs...
-
Das Gras ist doch auf der anderen Seite des Zauns immer grüner! Ich bin bekennende Flachlandindianerin. Ich hab hier genug Hügel und Berg, um dem gerne mal zu entfliehen. Abgesehen davon ist der Norden besser für unsere Atemwege und wenn alle anderen im Sommer gen Süden pilgern, um zu braten, fahre ich lieber in die andere Richtung und lasse mir das Hirn ggf. bei einer steifen Brise mal wieder durchlüften. Das ist meinem Naturell entsprechend und ist mir - rein von den Temperaturen her - auch viel lieber. Meiner Familie geht das zum Glück genauso, also müssen wir nicht so schrecklich diskutieren!
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]