Die sind ja wirklich klasse, Annika! Und wenn es um zuviele Maschen geht, behaupte einfach, daß das so muß. - Wer soll Dir denn das Gegenteil beweisen?
Beiträge von mama.nadelt
-
-
Ich schaue weiterhin begeistert zu, bestaune Eure Werke und Fähigkeiten, werde aber keinesfalls wieder anfangen. Ich habe gestern noch eine gute frz. Beschreibung namens "faux patchwork" dazu gefunden, bin mutig zur Tat geschritten und hatte nach ca. zwei Stunden einen Tobsuchtsanfall wie schon lange nicht mehr.
Das kann ich weder meiner Familie noch meinem Nervenkostüm antun, also bleibe ich bei 08/15 und diversen Mustern, aber Entrelac findet definitiv ohne mich statt.
-
Es gibt Maschinen, die einen sog. Lightning-Stich" haben, ein schräger Geradstich (besser kann ich es nicht beschreiben ), der ein wenig an einen Blitz erinnert, deshalb "Lightning". Die Naht bleibt bei diesem Stich elastisch.
Genau so einen meinte ich. Ist so eine Art extrem schmaler und enger Zickzack, der einem "normalen" Geradstich beim schnellen Drübergucken ähnelt.
-
Hochmodern heißt das ja Upcycling, aber ich finde, manches wird besser, wenn es eine zweite Chance bekommt.
-
Ich fahre meistens hier hin. Die haben auch Papierrollen an der Kasse. Wenn Du lieber nach Amazonien gehen möchtest, wirst Du https://amzn.to/2GSb7Je [Anzeige] fündig.
-
Genau, jetzt muß Emma auch noch abnehmen. Das macht dann zusammen zwanzig Kilos und das kann man dann mit neuen T-Shirts feiern. Gute Besserung für alle Heuschnupfengeplagten. Mein Sohn hat heute einen wunderbaren Tag, denn es hat die ganze Nacht geregnet und er war schon heute morgen so unverquiemelt wie lange nicht mehr!
-
Hm. Ich nähe Jersey und Co. inzwischen mit einem "Mini-Zickzack", mit dem meine Janome kommt. Von weiten betrachtet sieht das wie Geradstich aus, weil es so eng ist. Dehnt sich aber gut mit.
-
... der Hand und frei Schnauze.
-
Also. Eigentlich ist das doch alles ein Grund zu feiern und zu tanzen, nee? Natürlich ist das doof, wenn man beim Griff in den Schrank nicht illico das richtige erwischt, aber HEY! 10 kg. Das ist schon in Butterstücken beeindruckend. Jetzt stell Dir mal den Berg STECKNADELN vor, den das ergibt...
Wie gesagt, das Raglanshirt aus der PRIMA (UK) ist dafür supi, weil es unten weiter fällt. Und wenn Du den hohen Ausschnitt nimmst und ihn dann zu V-Neck umarbeitest, bist Du eigentlich schon gut dabei. Überdies werden drei Ärmellängen angeboten: Kurzarm, knapp über Ellbogen und lang. (Wenn es Dich interessiert: PN, dann können wir tiphunieren, welche britische Größe Du haben willst...)
-
ich komme mir eher wie ein Jongleur mit 8 Bällen als wie "wonderwoman" vor
Das ist quasi genau das Gleiche. Bei mir ist es eher immer mal so, daß ich mich fühle wie eine Achtjährige, die mit Grauen feststellt, daß ihre Puppen tatsächlich lebendig sind.
-
Ist nicht schlimm, Sonja, es muß auch etwas geben, daß eine Wonderwoman wie Du mal nicht auf Anhieb kann. Sonst müßten wir ja alle Komplexe kriegen. (Ich kann das aber auch nicht, es sei denn, ich habe den Kopf ganz frei, die Kinder und den Mann aus dem Haus und unbegrenzt Zeit. Und wann passiert das schon?)
-
Elizzzza hat eine gute Bumerangferse ohne "Doppelmaschen". Die war bisher mein Standard. Findet man auch auf Youtube gut erklärt. Dann gibt es auch keine Löcher mehr.
-
Nicht, daß ich ab-Schweif-en will, aber meistens tun mir nur die eigenen Hufe und das dann unten weh...
-
Ich bin 1,67m und sehe in Bootcut erträglich aus. In geraden Schnitten oder - noch schlimmer - skinny Jeans sehe ich aus wie Miss Piggy auf Rollschuhen. Geht gar nicht! Und kleiner machen sie mich auch nicht. Dabei bin ich die, die seit Jahren auf leisen und sehr flachen Sohlen rumläuft. Bei mir ist es reiner Formenausgleich, weil ich sonst wie ein Oh-Tannebaum aussehe.
Aber da hat eben jede so ihre Vorlieben. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt passender Hosenschnitt. Vielleicht ist das hier ja auch was für Euch? Die Downloads finden sich in der Kategorie "Kit zéro Kilomètres" und dafür muß man nicht mal auswärts sprechen können.
-
Ich bleib da ganz gelassen. Die Schnitte, die mir stehen und die ich unverdrossen immer wieder nähe, habe ich ja eh schon.
-
Ja, darauf hat mich mein Pferde liebender Stiefvater auch aufmerksam gemacht. Hm. Aber wie heißt dann das Teil, das am hinteren rückwärtigen Ende runterhängt?
-
Die mit den großen Füßen sind häufig die leichtfüßigsten Tänzer.
-
Stimmt. Denen schaut man einfach nicht unter den Bürzel.
-
Ich persönlich bevorzuge unten schlicht und oben bunt. Das gibt meiner Statur "mehr Gleichgewicht". Finde ich...
Uni ist natürlich oben auch total gut, denn dann kannst Du Dich in Sachen Schals und Tücher einfach mal gehen lassen.
-
Hm. Eine kleine Tischleuchte darauf abstellen? Dann verkratzt der Lampenfuß nicht den Tisch. Oder unter einer Blumenvase. So gibt es keine Wasserringe auf dem Holz. Die Ideen sind so vielfältig wie wir hier im Forum, nee?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]