Der wird so schön, daß man glatt zum Probeeinschnuffeln kommen möchte. Und mit DER Motivation kommt auch der Rest bestimmt noch fix zusammen.
Beiträge von mama.nadelt
-
-
Auf einmal hab ich noch mehr Sehnsucht nach dem Frühling...
-
-
If life seems jolly rotten,
there´s something you´ve forgotten...
Du packst das!
-
Ein Papagei ist natürlich cool, ich hatte letztes Jahr eine Piratin mit einem (Velcro)-Affen, der sich locker auf ihren Rücken gehängt hatte.
Oh, ja, Haken finde ich auch supi: Bei Küchenmaschinen gibt es doch da diesen Knethaken. Der wäre ganz besonders wunderbar geeignet und liegt auch gut in der (versteckten) Hand. Ist auch nicht so spitz, die Verletzungsgefahr für die Mitpiraten ist dann etwas geringer.
Kopftücher in allen Varianten passen auch.
-
Ist wohl wie mit jeder Technologie: Sie entwickelt sich weiter. Gut so. Bis alle Kinderkrankheiten behoben sind und alle Neuerungen eingeführt wurden bleibe ich noch lange in Rufweite zurück. Allein schon, weil ich dafür mehr Technik im Haus brauche als ich bereit bin mir aufzuladen. Bin wohl irgendwie doch ein Höhlenmensch.
-
Nein, er ist bestimmt bloß ganz erschöpft von all der Arbeit, die Du geleistet hast. So ein Hund ist ja ein Empathierchen...
-
Genau, Gordon, hau rein, näh ein paar schnuckelige Hemden/Hosen/Taschen, aber laß uns auf jeden Fall daran teilhaben! *freu*
-
Zu viele Ideen - so wenig Zeit.
-
Ha, dann sind wir schon zwei, Astrid, ich habe gestern eine Meerjungfrauensocke angefangen und bin nicht recht zufrieden. Jetzt wird auch erstmal bis zum Schaft geribbelt. Das ist zwar weniger meditativ als das Stricken, aber wer will schon Socken fertigstellen, bei denen schon in der Entstehung klar ist, daß man sie NIEMALS tragen mag?
-
Na dann... steht doch dem so gar nichts mehr entgegen. Herzogin Kate, die Queen und Newbie Meghan werden voll neidisch gucken, wenn Du damit ums Eck kommst!
-
Es gibt doch diese Ascot-Haarreif-Hutersätze. Auf so einem käme die Blüte bestimmt sehr elegant raus!
-
Nee, nanna2 , die Sorge hatte ich jetzt so gar nicht. Aber bei uns ist es genau das Gleiche: Wenn ich dem Tochterkind etwas sage, wird das mit Augenrollen und genervtem Seufzen quittiert.
Kommt sie selbst auf die Idee, ist alles paletti...
-
Funktioniert eher, wenn es die eigenen Idee ist und nicht die der Mama
Sind wir verwandt?!?
-
Kniestrümpfe sind immer eine gute Idee, würde ich mal behaupten. -Scheibenwelt-Con? Geh doch als der Tourist Twoflower vom Counterweight Continent aus "The Colour of Magic". Der kann auch solche Strümpfe tragen. Die Frage ist nur, wie Du "the luggage" konstruierst...
-
„Die Eisenbahn ist ein Teufelsding. Der Fahrtwind führe zu Lungenentzündungen. Das rasende Tempo werde Gehirnverwirrung zur Folge haben."
Das sagte man anno 1835 über die Eisenbahn.
Wieso? Lungenentzündung vielleicht nicht, aber sonst? Stimmt doch? Guck Dich nur mal auf den Bahnhöfen um. *Duckundwegrenn*
-
ein Selfie-Stick.
Ein Deppenzepter! (Heißt so, wurde mir neulich erklärt...)
-
Geklaut und nicht mehr rausgerückt!?!
Da bin ich derzeit noch klar im Vorteil: Mein Tochterkind ist lang und dürr, ich bin mehr so Oh-Tannebaum. Meine Oberteile hauen für sie bestenfalls als Nachthemd drin. Somit bleibt MEIN Kleiderschrank auch MEIN Kleiderschrank! Jackpot!
Schön, daß Du gesund und munter wieder an Bord bist!
-
Schneiderlineal? Klasse. Ich hab mir irgendwann mal ein 50cm-Metall-Lineal aus dem Baumarkt mitgenommen, weil mir die meisten Lineale zu kurz waren.
Sag Bescheid, wenn die Maschine da ist, ja, Gordon? Ich bin schon total neugierig!
-
Moin Gordon,
genau kann ich Dir das auch nicht sagen, ich nähe ja "nur" mit der kleinen DC, aber im Prinzip liegt alles wichtige bei. Ich nähe viel mit "Konengarn", weil mir diese fitzelig kleinen Garnröllchen auf den Wecker fallen. Die sind einfach immer viel zu schnell leer...
Janome hat eigene Unterfadenspulen. Da gehen auch nicht alle 08/15-Dinger. Je nachdem, mit wie viel verschiedenen Garnfarben Du arbeiten willst, ist es also sinnvoll, den Bestand aufzustocken. Zwei oder drei sind normalerweise bei der Maschine gleich dabei.
Auch die wichtigsten Füßchen sind im Set dabei. Ich bin zumindest ganz zufrieden für meine Kleidungs- und Dekoartikelnäherei.
Viel Spaß beim Ausprobieren. Berichtest Du dann? Ausführlich und bebildert? Ich freu mich schon mal vor, ja?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]