Beiträge von mama.nadelt

    Liebe Anne,


    das geht mir genau wie @Seewespe: Hier ist mein verlängertes Nähzimmer mit Schnackrunde, Kaffee, Keksen, Motivation für die Tage, an denen sie mir fehlt und überhaupt einer der besten Plätze für solche Spinner wie mich.


    An dem Tag, an dem Du bei ebay eingestiegen bist, war ich 24 Lenze jung. Zu der Zeit war ich bekennende Handarbeitsverweigerin und vom Nähen weiter entfernt als die Erde vom Mond. Ist es nicht wunderbar, daß sich sowas einfach über Nacht verändern kann?


    :trinken:Also hoch die Tassen und auf weitere inspirierende (und sehr nette) 20 Jahre! :party:

    War es nicht ohnehin so, daß manche Quilterinnen mit Absicht Fehler eingebaut haben, weil Gott allein perfekt ist? :confused: Wo hab ich das nur zuletzt gelesen? Und mal ganz ehrlich? Wer außer uns selbst sieht denn die Fehler auf den ersten Blick?

    Nichtnäher bleiben meistens ehrfürchtig staunend stehen...

    Da wird so eine Kugelgrippe doch gleich nochmal so schön, Peggy! Möge sie auf alle willigen Damen übergreifen. Diese Art "Infektion" ist ja gerne gesehen!

    Ich gespannt, wie es in Deinem Nähtagebuch weitergeht.

    Ich bin bereits mit sowohl als auch auf die Nase gefallen. Da finde ich es dann nur ärgerlich, wenn ich Unsummen für einen Namen bezahlt habe, doch nur China-Schrott habe, der außerdem noch irreparabel ist, weil jede Reparatur den Anschaffungspreis eines Neugerätes übersteigt. (z.B. Staubsauger, etc.)


    Meine erste Nähmaschine war ein SilverCrest-Gurkenhobel vom Feinkost Lidl. Einige haben ganz schön die Augenbrauen hochgezogen, als sie das gehört/gesehen haben. Aber ich hatte sechs Jahre eine sehr glückliche Beziehung mit dieser Nähmaschine. Dann segnete sie unrettbar das Zeitliche und als ich die neue Maschine ausgesucht habe, habe ich ein paar Modelle getestet, um zu sehen, welche Maschine am ehesten meinen jetzigen Bedürfnissen entspricht, im Budget liegt und intuitiv bedienbar ist. Ich habe mein Glück gefunden. Als eine Freundin nachfragte, habe ich mein Loblied gesungen, habe gesagt, daß sie meine gerne mal ausprobieren darf. Wenn sie ihr gefällt ist das toll. Sie hat getestet. Ob und wofür sie sich entschieden hat, weiß ich (noch) nicht. Aber egal, welches Modell jetzt bei ihr steht, paßt es für mich, denn SIE muß ja glücklich damit werden.


    Ich habe schon immer sehr genau kalkuliert, was ich mir leisten kann und was nicht. Wenn es paßt, dann paßt es. Der Name ist mir Hupe. Auch in der Schule brauchte ich keine Krokodile auf dem T-Shirt, Haken auf den Schuhen oder plakative Schilder an Hosen. Es gab hinreichend Leute, die das mitleidig belächelt haben. Wem sowas wichtiger ist, als die Person, die drinsteckt, ist ohnehin nichts für mich. *zwinkerzwinker*

    Den frommen Wünschen schließe ich mich an. Allen Mühseligen und Beladenen wünsche ich gute und baldige Besserung/Genesung. Wenn gerade so der Frühling ausbricht, ist es zu doof, wenn man lahmgelegt ist.


    Pubertät? Bäh! Ich habe hier so ein Präpubertierchen, das mich gerade in den Wahnsinn treibt. Wie schon Stephen Fry sagte: "The world is best protected from this." Aber damit büßen wir Mütter ja vielleicht unsere eigenen pubertären Ausrutscher unseren Eltern gegenüber? :confused:


    Auf Bilder bin ich auch ganz versessen. Bitte, bitte, bitte? (Wo ist denn eigentlich der Bambi-Smiley in grün, wenn man ihn braucht?)

    Die Gören haben den Einlauf ihres Lebens kassiert gestern, das könnt ihr glauben! Es ist seit Wochen schon Thema, dass sie ihren Kram ordentlich in die Garage stellen sollen.........

    Es wird ja Deine Schmerzen nicht lindern, aber ich bin schlagartig total beruhigt, daß es nicht nur bei uns so ist. Wir haben das Problem so umgangen, daß wir den Roller kurzerhand verscherbelt haben. Sollen doch andere Eltern drüber fallen! :ironie: Die Fahrräder, die hier höher im Kurs stehen, werden abends "abgegeben" und ordnungsgemäß rangiert, damit es keine Personen- oder Sachschäden gibt.


    Gute Besserung auch von mir. Arnica Globuli in Hochpotenz sind mein Wundermittel!

    Ich würde ganz klar befinden, daß die Küche Eurer Freundin damit optisch um Jahre verjüngt wird. Stell Dir nur mal vor, wie es sich anfühlt, wenn Du morgens zum Frühstück anrückst und Deine Küche wartet mit einer derart verzierten Bank auf...

    :kaffee:

    In Gedanken bin ich auch dabei. Habt eine wunderbare Zeit und wenn Ihr am Ende ein paar "Schulterblicke" veröffentlicht, freue ich mich sehr. Vielleicht klappt es dann irgendwann auch mal "live und in Farbe" für mich. Wäre schön. :herz:

    Nö. Eine Eckbank kommt mir nicht mehr ins Haus! :rolleyes: Nö. Wir haben jetzt vier Stühle um den Tisch stehen und alle sind glücklich, weil die Schienbeine nicht mehr so ramponiert sind. Aber Stuhlkissen sind ja auch dankbar zu nähen.

    Da wir vorgesehen haben das Haus um ein Eßzimmer zu erweitern, brauche ich auch keine Bank mehr in der Küche. :tanzen:

    Eigentlich, Andy? Da kannst Du sehr zufrieden sein. Eure Freundin wird Euch ewig dankbar sein, daß sie den alten Muff losgeworden ist. (Ich mußte etwas grinsen, denn erst kürzlich ist bei uns eine ähnliche Eckbank rausgeflogen. Die wurde uns immer als sooooooooooo praktisch mit so viel Staumraum gelobt, dabei war sie unpraktisch, unbequem und Tochterkind und ich hatten vom An-den-Tisch-Kommen immer blaugehauene Schienbeine. - Bin ich froh, daß das Teil endlich entsorgt ist! Aber mit den neuen Polstern könnte man sowas glatt wieder mögen...)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]