Beiträge von mama.nadelt

Wegen möglicher Augenringe solltest Du Dir auch keinen Kopp machen. Schlaf ist völlig überbewertet. Wer braucht den schon? :muede:

Neue T-Shirts (mit und ohne Stilleinsatz) dagegen sind immer eine gute Idee. Und ob da nun noch intrauterin etwas "abfällt" oder nicht, ist eigentlich egal. Mich hat bei Kind 2 der Schlag getroffen, als es hieß, daß er ein Junge würde. Umtauschen würde ich ihn bestimmt niemals. Er ist eine totale Schnuffelhupe, aber unser Start war nicht ganz einfach...

Ich mach mir dann schon Gedanken, auch um Dich, Friedafröhlich. :knuddel: Nur gibt es derzeit ein paar vordringlichere Themen, die erstmal erledigt sein müssen, ehe ich mit Reisevorschlägen um die Ecke kommen kann/darf. Ich habe riesig Lust nach Oederan zu reisen, gerne auch in netter Begleitung und besonders gerne mit Zwischenstop in Jena... Aber 382 Tage sind ein Haufen Holz.

Mach Dir nichts draus, Peggy! Ich habe auch erstmal gelitten, als es beim zweiten Kind hieß, es sei ein Junge. Ich bin mit diversen Brüdern aufgewachsen und habe meiner Mutter mit 15 gesagt, daß ich nur Mädchen will. "Und was machst Du, wenn Du einen Sohn bekommst?" - Den ertränke ich gleich nach der Geburt.

Hab ich gemacht: Sohni wurde in mütterlicher Liebe ertränkt und ist ein echter Oberschnuffel, nicht die Bohne wie meine blöden Brüder. Er ist ein toller kleiner Bruder für seine Schwester und dazu voll der Frauenversteher: Er beglückt seine Klassenkameradinnen immer wieder mit seinem profunden Wissen über Einhörner, My Little Pony und Elfen. *lach*

Symmetrie ist was für Anfänger!

Hm. Mit der Bahn? Nö. Das wäre von der elsässischen Riviera aus nicht gut machbar. Mit Familie? Denkbar, aber sehr subtil anzuzetteln. Die Liste der zu bearbeitenden Themen ist derzeit so lang und mancher Kopf so übervoll, daß man einen solchen Reisevorschlag besser ganz, ganz zartfühlend anbringt und dann relativ kurzfristig die Taschen packt. Mal sehen, ob ich es schaffe mitzumachen.

Der Wille ist da, aber über 300 Tage im Voraus planen ist ein bißchen kompliziert.

Und ich finde ohnehin, daß mal viel mehr Osten dran sein sollte. Wenn ich so an meine Buchhandelszeit zurückdenke und welchen Stuß die "Wessis" so abgesondert haben... Als ich zum Ende meiner Lehre (Leere?) mitteilte, daß ich eine Stelle in Weimar antrete, guckte mich meine Ausbilderin groß an und meinte: "Du gehst nach Dunkeldeutschland?" Dort war es dann übrigens nie so dunkel, wie es in diesem nordhessischen Loch gewesen ist. Nur mal so am Rande. Und als Freunde von mir im Erzgebirge heirateten, bin ich sehr gerne dorthin gefahren. Weniger Mauer im Kopf ist immer eine gute Idee und ich habe in meiner Zeit in Thüringen viel dazugelernt: Abgrillen im späten Dezember und Angrillen im zeitigen Januar z.B.. Das ist gut machbar, wenn einem der Glühwein nicht ausgeht.

Damit schließe ich die Klammer wieder und freue mich schon mal vorsichtshalber vor. Vielleicht sehen wir uns ja tatsächlich nächstes Jahr! Ich fände es schön.

Um die 520 komplett zu machen (4x130), müßtest Du mal nach Haguenau fahren, da habe ich noch eine gesehen, hatte aber keine Zeit zu schauen, wie komplett sie daher kommt. Das mußt Du schon selber machen. Ein bis zwei alte Singer standen auch noch in der Reihe... :pfeifen:

Na, dann haben die beiden Lütten wenigstens immer jemanden zum Spielen dabei! Bei einer lieben Freundin lagen aus gesundheitlichen Gründen sechs Jahre zwischen den Kindern. Ist irgendwie nicht so ganz das Gleiche...

Also ein Bild zu dritt mit neuem Shirt. Ich bin sehr angetan von dem Schnitt. Und Du sieht wirklich sehr vergnügt aus. Fein. Alles andere ist ja ohnehin eher davon abhängig wie heiß es diesen Sommer wird.

Wir hibbeln jetzt mal mit und es ist ja auch wurscht, ob es Jungs oder Mädchen gibt, Hauptsache alle sind gesund und munter in utero und ex utero. Ganz klar. Also: Weiterbrüten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]