Ich habe das Problem letzten Sommer mit Hilfe von Cherry-Tomaten gelöst. Ich habe die Tomaten aufgegessen und den Anfang des Knäuels durch eine Öffnung im Snackbecher gefädelt (so ähnlich wie bei diesen Kaffeebechern mit Trinköffnung...) und dann rollte sich alles ziemlich friedlich ab, ohne mich allzusehr beim Stricken zu behindern.
Beiträge von mama.nadelt
-
-
Ich bin immer sehr für Einnähetiketten zu haben. Da ich meine Brut selbst betreue, habe ich nicht sehr viele Etiketten gebraucht und die wenigen sind ggf. auch wiederverwendbar, weil sie ratzfatz abzutrennen sind.
Ich habe lediglich einmal zu Aufbügeletiketten gegriffen, weil es für eine Klassenfahrt schnell gehen mußte. So ein Rotz kommt mir garantiert nicht wieder ins Haus. Selbst bei Einstellung "Leinen und SEHR heiß zu bügelnde Stoffe" hat das Zeug nicht anständig geklebt.
Und ich glaube, ich hatte/habe auch so keine Langeweile. Da unterstütze ich lieber die Erhaltung einiger Arbeitsplätze durch meine Bestellung.
-
Das habe ich meinen Mitmenschen auch mitgeteilt: Ich habe Sitzfleisch. Bei meiner Mutter hieß das auch nicht fetter A***, sondern gebärfreudiges Becken. Recht hatte sie, ich habe meine Kinder in Rekordzeit bekommen.
-
So imPOsant sieht es bei den Photos gar nicht aus, Nanne. Wenn ich eine Schneiderbüste hätte, müßte die wohl Kim Kardashian heißen.
-
Und ich habe heute morgen beim Sport, als die Trainerin uns aufforderte, "den Kopf auf links zu drehen", Kopfkino gehabt, weil ich auch vom nähen her gedacht habe (innen nach außen), sie meinte aber "zur linken Schulter".
Muß so eine Eigenheit beim Sport sein. Als meine Mutter auf einer Fortbildung für Gemeindeschwestern war, fand nebenan eine Schulung für Seniorensport statt: "So, und jetzt rollen wir alle den Ball mal durch den Stuhlgang..." (Kopfkino für Krankenschwestern, Altenpflegerinnen, und ähnliche Tierchen)
-
Deshalb habe ich Wickelbodies geliebt. Du legst das Kind drauf und wickelst das Teil ums Kind und nicht umgekehrt...
-
Das hat hier gerade so ein bißchen was von Max Goldt und der Rotation der Schweigepflicht. Er hatte dafür plädiert, weil sein Arzt eine so angenehme Stimme habe... Ich streiche - soweit ich kann -weiterhin selbst und bin damit erstmal ausgelastet...
-
Wenn Du lange genug auf Reinigung verzichtest und eine kleine Maschine hast...
-
Die Frage geht dann wohl eher an unsere Nähmaschinen-Porno-Spezialisten, W.R.Mehring und kledet, Foucault oder stefan.
-
Völlig legitim. Dafür habe ich für zwei geschuftet, Wäsche gewaschen und die Ranch gemäht. Ob ich vor diesem Sommer noch was genäht bekomme? Langsam befallen mich Zweifel...
-
Zum Erblinden schön... ich bleibe beim Nadelspiel. Die Farbe ist mir Gurke, aber dieser neumodische Firlefanz ist nichts für mich...
-
Pah, Peggy, Egoismus geht anders! Und ein bißchen was muß doch auch noch für die Mütter übrigbleiben. Frei nach Robert Gernhard: Die Welt ist schlecht, sei gut zu Dir.
-
Ich mußte bei der Beschreibung an meinen Hosenstoff denken. Der ist auch nur von Webkante zu Webkante elastisch. Damit wird man glücklich, wenn man nicht wie gewohnt, sondern rechtwinklig zu den Webkanten zuschneidet. Allerdings Jersey ohne Elasthan kann ich mir auch nicht vorstellen.
Erzählst Du uns am Ende, wie es ausgegangen ist, damit wir wissen, ob es taugt, oder ob wir es besser meiden? Das wäre klasse.
-
Da macht doch die sonntägliche Mittagsruhe gleich nochmal soviel Freude!
-
Kurz, knackig, prägnant. Danke Disaster!
-
Hugo? String? Käsewerbung?
Bahnhof
Guckstu hier. Ich habe das immer so aus dem "Ohrenwinkel" mitbekommen und für mich klang es immer wie "Zieh am G-String". Was ich natürlich NIE machen würde.
-
Für Hugo? "Zieh am G-String" (Mich bringt diese Käsewerbung noch ins Grab...)
-
Ein Elefant Füllwort
-
Jetzt sind wir aber mal ziemlich off topic gelandet, oder? Vielleicht sollten wir einen Teil der Diskussion umschieben?
-
Das meine ich. Wozu muß ich einen Limes von irgendwas berechnen können, wenn ich nicht mal im Kopf überschlagen kann, was mein Wocheneinkauf im Supermarkt kostet?!? Statt also die Köpfe mit sinnlosem Unfug zuzublasen, sollte man den Kindern (und Jugendlichen) ein bißchen zu gesundem Menschenverstand verhelfen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]