Herr mama.nadelt geht jetzt manchmal dran, läßt den Anrufer sich austoben, hört bis zum Ende höflich zu und meint dann: "Öh, nö, interessiert mich nicht. Danke, auf Wiederhören." und legt schließlich auf. Oder er stellt lauter unbequeme Fragen und erklärt den Leuten, daß er keine persönlichen Daten am Telefon weitergibt, sie dürften ihn aber gerne schriftlich per Post informieren, dann würde er ggf. auch antworten. *gnarf*
Beiträge von mama.nadelt
-
-
kannst du keine Einzelnummern blocken?
Doch, kann ich natürlich. Aber das wird aufwendig, wenn die Telefonterroristen mit 498 Einzelnummern anrufen. Wenn die z.B. alle aus dem Raum Paris anrufen, ich dort aber eh niemanden kenne, kann ich kurzerhand 01xxx blockieren. Dann kommt da niemand mehr rein.
Bei den regionalen Nummern sieht das anders aus. Und es sind immer neue Nummern. Da wäre mal eine whitelist praktisch, aber die gibt es natürlich nicht.
Nachtrag zu Bloctel: Die Firmen müssen kaufen, sind aber nicht gesetzlich dazu verpflichtet. Das führt dann dazu, daß sie sich die Nummern anderweitig beschaffen und Du eben trotzdem ständig rausgeklingelt wirst. Im Falle alter, kranker oder behinderter Personen finde ich das erst recht asozial.
-
Wir sind irgendwann vom Blockieren abgekommen. Erst kamen die Anrufe vermeintlich aus Paris, in Wirklichkeit war es Kamerun. Das Blockieren läßt zwar dann keine Nummern aus Paris (01...) mehr zu, aber die Afrikaner kommen trotzdem weiterhin fröhlich durch.
Dann änderte sich die Masche und es handelte sich um Mobifunknummern. Die kann ich nicht einfach blockieren, denn dann könnte das Tochterkind von der Schule aus nicht mehr anrufen, wenn etwas schiefläuft. Und dann folgten die regionalen Nummern, deren erste vier Chiffren auf unmittelbare Nachbarschaft schließen lassen. - Das ist sowas von nervig! Locker fünf Anrufe pro Tag.
Ich melde mich nur noch direkt, wenn ich die Nummer des Anrufers erkenne (ich kenn ja meine Pappenheimer) und ansonsten hebe ich zwar ab, antworte aber nicht. Wer was will, kann sich ja melden. Wenn es wieder irgendso ein Dreck wie Isolierung für 1€ oder ähnliches ist, lege ich kurzerhand auf. Seither ist mein Blutdruck wieder gesunken.
In Frankreich wurde überdies Bloctel eingerichtet. Da kannst Du Deine Nummern eintragen, damit Du nicht angerufen wirst, wenn Du es nicht willst. Aber das ist auch wieder Kappes, denn während DU Dich kostenlos registrieren kannst und Verstöße anzeigen kannst, müssen die Unternehmen die Datenbanken KAUFEN. Welche Firma macht das schon? Also rufen die ganzen Pappnasen am Ende doch an. Wenn es eine Strafe gibt, dann wird die bezahlt. Macht ja nichts.
-
Feines Kleidchen. Herrn Notnadel sollte ich mir mal ausleihen. Ich habe einen Astigmatismus und muß immer alles fünfmal nachmessen, damit es auch wirklich nicht krumm wird. (Tut der Freude beim Nähen aber wenig Abbruch, um ehrlich zu sein...)
-
Ich würde gerne noch viel mehr nähen, allein es fehlt an der Zeit (es reicht ja nicht mal, um einer geregelten, bezahlten Tätigkeit nachzugehen...) und am Stoff. Und mein Mann meinte irgendwann mal, man könne auch nicht jedes Problem durch Nähen lösen. Hat der eine Ahnung!
Ich habe ihn eines besseren belehrt, habe aber keine Lust BHs zu nähen, seit ich gut sitzende und bezahlbare im Handel gefunden habe. Und Slips? Hatte mal zwei genäht, aber dann fehlte es mal wieder an Stoff und Zeit und so findet man lang gehortete Schätzchen in meiner Unterwäschekiste. Einige sind älter als meine Ehe...
Hosen nähe ich sehr gerne, weil die dann auch gut bei mir sitzen, aber auch da ist immer das Stoffproblem ein Thema und mit dem Hosenstall stehe ich immer noch etwas auf Kriegsfuß.
Ich hatte immer die Jerseycoupons vom Stoffmarkt, die so wunderbar für Kinder-T-Shirts reichten. Jetzt ist die Brut aber so schnell gewachsen, daß ich Meterware brauche. Blöd, aber nicht zu ändern.
Deko? Entsteht auch hier und da, aber eher gestrickt. Und auch eher zum Verschenken als zum Selberhorten. Ist eh schon eng genug hier...
-
Ich geh morgen mal "unter Tage" und schaue, ob ich da was in der Sammlung habe.
-
Teils auf dem verkramten Nähtisch (ich sollte echt mal wieder aufräumen!) und teils im Keller. Alles, was ich nicht täglich brauche, wird dort zwischengelagert. Den Garnen gefällts...
-
Ist hiermit hingenommen. Thomas, mach doch einen Nähtreff für junge Männer und solche, die es bleiben wollen, auf. Sollten sich zuwenig Teilnehmer finden, stelle ich meine breite Schulter zum Ausweinen zur Verfügung und den Flammkuchen auf den Tisch.
-
Ich knöpf wie es kommt. Und wer solche Bemerkungen macht (Bestimmt wieder selbstgenäht, weil...) ist a) doof und b) sowieso bloß neidisch!
-
...die ja dann auch einen ganz eigenen Charme haben...
-
Amen, Indianernessel! Und Amen, Rufie.
Ich bin in meiner Kindheit traumatisch "gerockt" worden und kämpfe seit meiner Ausbildungszeit mit Schwellfüßen (gerne auch schwellend bis zum Knie). Ich kann durchaus auch mal in Rock oder Kostümchen ankommen (die, die mich gut kennen, sind dann immer irgendwie leicht verstört, weil ich mich so verkleidet habe...). Aber seit ich mich selbstbestimmt kleide, bevorzuge ich Hosen bei weitem. Für den Sommer in feineren Stöffchen, ich will ja nicht am Hitzschlag eingehen, aber immer so, daß ich mich auch noch ästhetisch vertretbar fühle.
Ich finde zudem, daß man den Damen sofort ansieht, ob sie sich in einem Kleid wohlfühlen oder nicht. Walter, Deine Frau hat vermutlich auch einen eher praktischen Kleidungsstil. Das ist auch nichts verwerfliches. Meine Stiefmutter versucht mit fast 80 immer noch "niedlich" zu sein. Ihre sommerliche Dirndlmanie ist aber leider dann doch eher peinlich als alles andere.
Tragt doch alle, was Ihr wollt, solange Ihr Euch nur wohl damit fühlt. Ich bleibe bei den Hosen. Basta.
-
Was ich auch tue, Walter, aber eher aus der Not heraus, daß ich so ungern Kleidung kaufen gehe und glücklich bin, wenn mal was paßt. Dann muß das in x-facher Ausfertigung her. Aktuell gibt es nur einen greifbaren Laden, der noch Bootcuts führt. Und ansonsten kriege ich nur Slim fit angeboten, das ja eigentlich mit Sch und einem zweiten M geschrieben werden sollte.
Was wer trägt, darf er selbst entscheiden, aber am besten ist es immer, wenn es zur Person passend, gepflegt (also ggf. auch gebügelt) und nicht müffelig ist.
-
Wenn Klemmplissees das Heilmittel gegen zickige Pubertierchen sind, sollte ich auch mal dringend ein paar bestellen...
-
Oh, und bei mir ist es auch eher mein Mann, der dann konstatiert, daß es mal an der Zeit wäre, den Kleiderschrank zu aktualisieren...
-
Wir hatten einen Physiklehrer, der tagaus, tagein mit der gleichen Kleidung um die Ecke kam: Dunkelblauer Rolli unter weinrotem Pullunder, dazu eine dunkelblaue Hose aus dem gleichen Material wie der Rolli. Vollplastik. Hätte er nicht mindestens drei Garnituren davon besessen, wäre es geruchlich aufgefallen.
Ich leiste mir den Luxus sauberer Kleidung, falle nicht durch einen Mangel an Hygiene auf und trage nicht ständig dasselbe, nur das gleiche. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. *zwinkerzwinker* Meine "Berufskleidung" besteht aus Bootcut-Jeans, Tuniques und paßt für jede Lebenslage. Wenn es zu heiß wird, ändert es sich ansatzweise hier und da ein bißchen, aber nie so gravierend, daß es auffallen würde.
Bei Flipflops und Minis im Büro (gerade bei Kundenkontakt) wäre ich auch giftig. Und OHNE BH? Unmöglich! Das Teil spielt in meinem Leben eine tragende Rolle. Ich wäre nicht vollständig, so ohne.
Da ich immer den gleichen Personen über den Weg laufe, fällt mir schon auf, ob die sich frisch gewanden oder nicht. Das bemerke ich aber eher so aus dem Augenwinkel. Wichtig ist es mir nicht. Bin aber ohnehin kein Modefreak und kann die anderen gut nach ihrer Fasson glücklich werden lassen.
-
Da ließe sich aber ja vielleicht Abhilfe schaffen, Thomas. *duckundwegrenn* Viel schlimmer war mein Kopfkino beim Überfliegen des Headers: Essen in Verbindung mit einer Überruhr... Dicht an "Gastro im Zoo".
Nichts für ungut! Ich wünsche Euch einen guten Kalendereintrag, viele nette MitnäherInnen und überhaupt eine gute Zeit!
-
Es muß auch Puristen geben...
-
Und wenn man nix schrauben darf: Pattafix. Sieht aus wie der Kaugummi, den die Schüler unter den Stühlen...
-
Ich bekenne: Wir haben sie auch im Salon. Ungekürzt und ungerafft.
-
Und ICH muß die zum Glück NICHT machen. #jetztabernixwieweg
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]