Wieso? Seitens M. sind es schon mindestens sieben und bei L. zwischen zwei und zwölf...
Beiträge von mama.nadelt
-
-
Die hier fand ich auch gleich total niedlich. Muß halt warten bis die Enkel kommen...
-
Gerne. Und ich habe sogar noch ein letztes Gläschen der Konfütüre im Keller vor der gierigen Familie versteckt. Wichtig ist nur, daß man den Trester noch mit durchrührt. Das Ganze bekommt einfach mehr Wums, wenn noch mehr Frucht drinsteckt.
-
Es gibt da auch noch diese zuckersüße Erdbeervariante der Mütze. (Ohne Ohren, aber soooooooooo niedlich...)
-
Mein Schwager hat mich letztes Jahr mit blauen Trauben der eher herben Sorte versorgt. Wenn man die essen wollte, rauhte es die Magenwände nach kurzer Zeit auf. Also habe ich kurzerhand die Trauben mit Glühweingewürz dampfentsaftet, den Trester durchs Sieb getrieben und Saft und Mus gemeinsam zu Marmelade verkocht. Herrlich! Wenn er also dieses Jahr wieder welche hat...
-
Meistens schläft man eher selbst. (Zumindest ist das noch mit zweien so...) Aber ein Kugelgrippenabschluß ist ein Grund zum Feiern. - Halt uns unbedingt auf dem Laufenden, Peggy, wir freuen uns immer gerne mit.
-
Ich finde es immer gut einen an der Waffel zu haben. Waffeln sind mir allgemein auch lieber als jede Waffe. Und überhaupt ist ein guter, geliebter Teddybär die beste Geheimwaffe aller Zeiten, aber nach den neuesten Bestimmungen (auch und gerade innerhalb der EU) braucht Glücksi Felix einen gültigen Perso, um mit Euch reisen zu dürfen. Mit Paßbild, offiziellem Stempel und allem Pipapo.
Und dieses Beispiel zeigt, daß es immer noch genug Menschen mit einem RIESENherzen gibt, die wissen, wie es sich anfühlt, wenn man einen Glücksi braucht und keinen bekommt.
Ich finde Felix Frisur auch prima. Die paßt einfach. Mobär-Plüsch also?
-
Und weil das Zeug von der Stange meistens nicht so gut sitzt... (Jedenfalls bei solchen Tannenbäumen wie mir...) Und sowieso gehe ich lieber in den Stoffladen oder einen x-beliebigen Baumarkt als in eine Modeboutique...
-
Ich bin auch für artgerechte Haltung. Bär und Hatschi schlafen auch bei ihren Menschlein mit im Bett. Im Falle von Hatschi bereits seit über zwölf Jahren. Alles andere fände er bestimmt doof. Bär ist nach gut vier Jahren auch ziemlich abgeschnuffelt, aber das gehört dazu. Es ist wie eine Auszeichnung. Wer geliebt wird, sieht eben irgendwann nicht mehr so traufrisch aus...
-
Aber single confinement? Ich weiß nicht, ob das gut ist, Dolce. Vielleicht solltest Du noch für eine Gefährtin sorgen?
Andererseits ist Geburtenkontrolle im Weckglas auch nicht so einfach...
-
Wär mal wieder eine Idee für meine Mutter, wenn Opa F. mal wieder Hemden aussortiert...
-
Fernsehen? Wir durften meistens Stummfilme im Radio hören... ich kann mir Dinge gut einprägen, wenn ich sie immer wieder lese und x-mal notiere. Dann bleibt es hängen. Skizzen, Fotos und ähnliches helfen nur bedingt, weil ich die erst ausdrucken müßte, um sie mit an den Nähplatz zu schleppen.
Gerade jetzt in den So-Ferien ist es schwierig genug, überhaupt einen online-créneau für Mama zu finden. Da hocken alle anderen vorm Rechner, nur ich muß mich dazwischen mogeln...
-
Da waren nur die Ecken nicht sofort beschnitten. Das ist Detail, das hält auf und ist unwichtig. W.R.Mehring: Die Maschine ist ja geradezu beschämend neumodisch! (Für Deine Verhältnisse...) Sieht aber herrlich aus.
-
Der gefällt mir gut, Walter. Ich habe erst gestern wieder mit meiner Kühltasche gebeutelt und ein bißchen Eis erbeutet. Die Verkäuferin an der Kasse freut sich immer so, wenn sie mein Außen-nicht-aus-Plaste-Modell sieht. Schöne Tischdecken habt Ihr da! Meine Mutter hatte so eine mit braunen Karos. Vielleicht sollte ich mir die gleich mal sichern, falls sie die noch hat...
-
Kommt immer drauf an. Mein (erster)Gurkenhobel war eine Mitte-der-Woche-Maschine und hat brav mitgearbeitet bis eben sein jähes Ende kurz vor Weihnachten kam. Da hatte er mir aber auch schon gute sechs Jahre treu gedient und war ganz schön rangenommen worden. Wäre es weitergegangen, hätte ich auch wohl nicht gewechselt, trotz gestiegener Ansprüche....
Hackfleisch grundsätzlich Metzger, ich schaue mit angehaltenem Atem (und massivem Ekel) zu, wie er das Fleisch durch die Maschine treibt. (Rat mal, warum ich seit inzwischen gut 32 Jahren Veggie bin...)
-
Dampfentsafter mit Strom? Ui. Was eine Energieverschwendung...
Nee, ganz altmodisch, wie zu Großmutters Zeiten, nur daß mein Topf aus Edelstahl ist. Ihrer war aus Alu. Drei-Topf-System mit Gummischlauch. Kannste sogar auf dem Holzöfchen stehen haben.
-
Oder kurzerhand auslöffeln, was man sich eingebrockt hat. (Auch lecker!)
-
mama.nadelt hat einen neuen Termin erstellt:
TerminPuces des couturières (Näherinnenflohmarkt) in F-67160 AltenstadtNäherinnenflohmarkt des örtlichen Patchwork-Clubs im Presbytère von St. Ulrich in Altenstadt. Nettes Ambiente und bodenständige Verkäufer. Kaffee und Kuchen sind dort auch exzellent, falls man mal seinen Ehemann zwischenparken möchte.Sonntag, 8. September 2019, 10:00-17:00 Altenstadt, 67160 Weißenburg, FrankreichZitatNäherinnenflohmarkt des örtlichen Patchwork-Clubs im Presbytère von St. Ulrich in Altenstadt. Nettes Ambiente und bodenständige Verkäufer. Kaffee und Kuchen sind dort auch exzellent, falls man mal seinen Ehemann zwischenparken möchte.
-
Kauf Dir einen Dampfentsafter und Glasflaschen. Müsli mit selbsteingekochtem Obstsaft schmecken ungleich besser als mit Wein oder Bier.
-
Das Wording macht es eben, Muriel79. Mein Tochterkind fand ja Gemüse total furchtbar, aber Erbsen, Spinat, Möhren, etc. konnte sie problemlos essen. Anders sah es bei Kürbis aus. Potimarron ißt sie aber.
Manche Leute mögen eben dieses Altbackene nicht. Da muß ein flotter Anglizismus her, dann geht alles.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]