Beiträge von mama.nadelt

Genau deswegen mag ich das Lied nicht. Es ist gegen dicke Frauen. Sehr verletzend. Es hat Jahre dazu beigetragen, dass ich in der Öffentlichkeit keine Torten mehr gegessen habe.

Meine Kinderärztin hat mich auf Diät gesetzt, weil ich bei einer Größe von 1,40m ganze 40 kg wog. (Im Wachstum!!!) Meine Brüder saßen am Tisch und sangen "Dicke" von Müller-Westernhagen und beschlossen mich nach Afrika zu verkaufen, weil man da auf dicker Weiber stehen würde.

Ich befürchte, die hätten mich umgehend als zu dürr zurückgeschickt. :denker:

Du bist so organisiert. Ich habe heute den ersten Tag, an dem ich mich nicht zu Tode schwitze oder nicht raus kann, weil es zu heiß/sonnig/unerträglich ist. Ich lasse Weihnachten noch Weihnachten sein, nach Herbst riecht es auch noch nicht, ich spanne erstmal aus und erhole mich von den Schulferien. Danach können wir drüber reden. Obwohl - :confused: - ich sollte erstmal noch die Küche tapezieren, putzen, die Fenster von Fliegenschissis befreien und mich selbst von der Vorstellung, daß immer alles perfekt sein muß... :pfeifen:

Weißt Du, Peg, am Ende entscheiden doch immer die Bauchzwerge. So eine Narbe am Bauch ist doof, aber wenn Du gleich doppelt dafür belohnt wirst, ist das vielleicht die Mühe wert.

Ich hoffe, daß Dich die medizinischen Fachkräfte nicht allzusehr piesacken. Ich wurde in der 34. SW in der zweiten Schwangerschaft à la chinoise gefoltert, damit sich der Kleine drehen sollte. Ich habe zwei Höllentage und -Nächte gehabt. Wäre er der erste gewesen, wäre er jetzt Einzelkind. :pfeifen:

Also: Sei nicht traurig, sondern mach die Geburtstation stolz: Eine Patientin in der Aufnahme und fürderhin drei Entlassungen, alle gesund und munter. Manchmal soll es eben einfach nicht spontan sein. Ich kenne da auch jemanden, der meinte, sich für die Geburt schick machen zu müssen. Nabelschnur als Krawatte. (:irre:) Der ist aber bis heute so drauf und brezelt sich bei jeder Gelegenheit auf...

All inclusive finde ich gut. Hoffentlich klappt es mit Oederan und Mama. Mal sehen. Ich habe bereits eine Eingabe gemacht, aber mit Mann und Kindern weiß man nie, ob nicht wieder Magen-Darm-Grippen oder ähnliche Reisehindernisse auftreten.

Ich möchte jedenfalls noch so einige Foriker/Forensiker/Follikel? live kennenlernen. Wir sind schon ein toller Trupp. *peinliche Gruppenumarmung*

Zierspargel, Kirschlorbeer und ähnliches sind wie Unkraut: Du kannst sie immer wieder an die Lebenssituation passend zurückschneiden und sie kommen doch immer wieder. Ich bin froh, daß Du nie aufgegeben hast und Dich nicht entmutigen lassen hast, sonst hätte ich nämlich bei weitem nicht die Fähigkeiten (nahttechnisch) und die Verbindungen, die ich hier habe.

Auf die nächsten 20 Jahre (mindestens!)! :trinken:

Bei P&C in Leer gab es mal einen Verkäufer, der bei Anzügen auf pensionierte Pastoren spezialisiert war. Er hat meinem Großvater viele Jahre lang das Anzug-Glück gebracht: Er mixte kurzerhand Anzüge, weil mein Ahne ein größeres Jackett mit passender Weste, aber eben nicht die dazugehörige Größe für die Hose brauchte. Mix and Match finde ich da immer gut.

Farblich halte ich mal fest, daß ich heutzutage nicht mehr soviel schwarz im Schrank finde, wie noch vor x Jahren. So richtig knallbunt geht es trotzdem nicht zu und beim Bügeln von Blusen mit psychedelischen Mustern wird mir immer so zweierlei (:klo:), daß ich gerne darauf verzichte. Für mich ist der Wohlfühlfaktor entscheidend. Da braucht das Stoffgeschäft keine Wahnsinnsfarbenauswahl zu bieten. Wenn mein persönlicher Eyecatcher dabei ist, finde ich ihn. Und dann hoffentlich nebendran auch gleich noch ein Tütchen freie Nähzeit...

Farbempfehlungen sind mir persönlich ziemlich Hupe. Das hat u.a. auch mit einem VHS-Kurs zu tun, zu dem meine Mutter sich angemeldet hatte: Typ- und Farbberatung. Und dann fiel ihr auf, daß sie an dem Tag dort gar nicht hingehen konnte. Also durfte ich, mit frisch 19 Jahren, hennagefärbter Mähne und eher bequemen als typentsprechenden Kleidern, teilnehmen, damit das Geld nicht umsonst überwiesen worden war.

Ich war - wie zu erwarten - die jüngste Teilnehmerin, der Durchschnitt lag bei gut 50 Jahren. Die Kursleiterin war "ver-rentete" Frisörin mit sehr blondierten Haaren, russisch-pinkem Lippenstift und aufgeklebten Fingernägeln gleicher Farbe, die ich gerne abgebrochen hätte, um damit meine Kartoffeln zu pellen. Kurzum: Eine Person bar jeden Geschmacks sollte mir beipuhlen, wie und in welchen Farben ich mich zu gewanden hätte. :o

Kaum bekam sie mit, wie alt ich "Küken" wirklich war, wurde jeder Ratschlag und jeder Hinweis von den Worten "... aber bei Dir ändert sich das sowieso alles noch, Du bist ja noch jung!" begleitet. (Hä? Versteh ich nicht. Der Typ ändert sich doch im Alter auch nicht. Aus einem Blondie wie mir wird bestimmt kein südländischer Typ...) Das war der übelste Zeitverlust, den ich je hinnehmen mußte. Und die Farben, die mir angeblich so gut standen? Die hätte nicht mal meine Großmutter freiwillig angezogen. *seufz*

Ich entscheide mich farblich, wenn ich im Stoffgeschäft stehe und mich etwas anlacht. Ich weiß, daß bestimmte Gelbtöne mich schwerkrank aussehen lassen und daß ich in orange einem Gymnastikball gleiche. Alles andere muß von Fall zu Fall entschieden werden. Und da laß ich mir weder von Pantone, noch von irgendwelchen komplett geschmacksbefreiten Personen mehr reinreden. :rasta:

Auf dem Boden im Schlafzimmer oder Wohnzimmer und bei gutem Wetter auf dem Terrassentisch.

Ich müsste das gesamte Zimmer mal leerräumen und umorganisieren, bin aber viel zu faul dafür.

Och, irgendwann kommt der Winter und wenn so langsam der Boxenkoller einsetzt, ist immer noch genug Zeit, um sich darum zu kümmern...

Am besten hat man Leute mit kompatiblen Hobbies: Oldtimer und Nähen passen z.B. toll zusammen: Wenn der Hobel endlich läuft, kann man Stoffe kaufen fahren...

Oder man näht fix einen Sitzbezug nach, um anschließend, wenn der Hobel endlich läuft, zum Stoffekaufen zu fahren.

Was das Stricken angeht, bin ich blöderweise immer die Schwester... :confused:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]