Danke für die Erinnerung, denn wir brauchen hier noch ein paar. Ich glaube, ich weiß jetzt, was ich diese Woche so treibe...
Beiträge von mama.nadelt
-
-
Mit einem bißchen mehr Klimawandel werden sogar noch Schotten zu Winzern... Da wird Lübeck dann glatt Mitglied der Deutschen Weinstraße. Kommt alles noch.
Genau wie Fertigstellung Deines Kalenders. Immer ein bißchen was Neues dazu, dann wird das. Gehirnjogging für Mom? *kopfschüttel* Ideen hast Du... Man sollte Dich glatt in Madita umbenennen...
-
Kann ich nur auf Langstrecke. Bei Kurzstrecke beschwert sich sonst der Fuß, weil er unterfordert ist...
-
Manche Schränke kann man bestimmt aufhübschen, ich hatte ein schauderhaftes 50er Jahre Modell, das nicht einmal mit Farbanstrich zu retten war. Jetzt macht es jemanden anders glücklich und meine Familie riskiert keinen Augenkrebs mehr.
Und eine schöne Maschine kann man ja auch in Geltung bringen, wenn sie auf einem schönen Tisch geparkt wird.
-
Meine Mutter war todunglücklich als ihre Privileg Zickzack (irgendwas mit Gold, glaub ich) nicht mehr wollte. Zum Glück hat sie noch einen Mechaniker der alten Schule aufgetan, der das Schätzchen doch noch wieder zum Laufen gebracht hat. Sie näht wohl nicht viel, aber sie hat die Maschine seit mindestens fünfzig Jahren und ist so dran gewöhnt...
-
Eine gute Dosis "Headology" hat noch niemandem geschadet.
-
Da warst du ja richtig kreativ.
Dann plane doch noch einen alternativen Adventskalender mit lauter solch rätselhaften Motiven ein. Ist bestimmt interessant zu erfahren was die Empfänger dann in den Motiven erkennen.Rorschachtest? Ich hau mich wech!!!
-
Make my day!!!
-
So, ich verteile mal: und . Noch jemand ohne Fahrschein? Was gibt es Neues? *stuhlzurechtrückundinderTeetasserumrühr*
-
Ganz was anderes: CharmingQuilts hat auch solche Quilts gemacht. Wir haben hier also ein paar Leute, die verrückt genug sind, sich mit so kleinteiligen Puzzles abzugeben.
rufie: Ich mache beides, es ist eigentlich keine Konkurrenz, sondern ich kann - je nach Großwetterlage - entscheiden, wonach mir gerade mehr ist. Also eher Diversifikation als Hemmschuh. Außerdem ist es meine liebste Art leere Müslikartons aufzuräumen. Bei meinen Lieben sorgt das fürderhin für warme Knochen und so haben alle was davon.
-
Du verstehst mich!
-
Ich hab gerne Recht!
-
Und wenn es einen mal gepackt hat... Ich mache das immer viel zu wenig, aber für die ganzen blöden Reste, die immer rumliegen, findet sich mit etwas EPP/Lieseln durchaus eine gute Verwendung.
Bei mir liegt noch die Decke, die mein Sohn zum Geburtstag bekommen sollte. Mal sehen, ob ich die mal mit einem Jahr Verspätung hinbekomme. Wenn man aber erstmal dran ist, hat das echt Suchtfaktor. Und es ist gut für die Linie: Die Hände sind voll und so beschäftigt, daß ich keine Zeit mehr zum Naschen habe.
-
Nee, ich meinte im "Wachsbelag". Den Tüchern tut es ja nix, hoffe ich. Vielleicht könnte man auch eine Malerschürze für den Kindergarten machen. Da bleibt das Kind dann abwaschbar.
-
Nicht, wenn Du über die Nähte nochmal Bienenwachs gibst.
-
Hm. Wenn sonst nichts geht, kann man die Tücher vielleicht zu einem Patchwork verbinden und als wasserfeste Tischdecke verwenden?
-
Lustig, ich hatte so eine Anleitung neulich wieder in der Hand, ich hatte sie mir aus der dm-Kundenzeitschrift rausgeschnitten. Bleibt das denn entsprechend "beweglich" oder habe ich nachher lauter kleine Haarrisse im Tuch?
-
Du warst schneller als ich...
-
Eine andere gute Möglichkeit ist, mal den lokalen Nähmaschinenhandel abzuklappern. Da kannst Du alles ausprobieren, Dich beraten lassen und hast einen Ansprechpartner, wenn man etwas schief- oder kaputtgeht.
Abgesehen davon bieten viele der Händler vor Ort Ausstellungsmaschinen (unbenäht) nochmal günstiger an, so daß Du ggf. auch mit Deinem Budget hinkommst. Andernfalls hilft nur noch ein bißchen weiter anzusparen und ggf. die Viktoria mal von einem guten Nähmaschinenmechaniker warten zu lassen. Das macht unter Umständen schon viel aus. Mein Fachhändler fängt bei knapp 300 Öcken an im Schnäppchenmarkt. Und unter Umständen wirst Du so auch eher glücklich als mit einem Schnellschuß, der möglicherweise nach hinten losgeht.
-
Indeed. Aber heutzutage machen sich viele Firmen einfach nicht mehr so viele Gedanken über Ästhetik. Und überleg mal, wie STOLZ die erste Besitzerin gewesen sein muß, als sie ihre Maschine zuhause aufstellte und die ersten Stiche nähte.
Und unabhängig vom Preis hat eine gute Nähmaschine einen nicht zu beziffernden Wert. Besonders, wenn man sie ggf. noch von jemandem hat, der einem so am Herzen liegt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]