Das nenne ich echt mal gute Nachricht! Herzlichen Glückwunsch!
Beiträge von mama.nadelt
-
-
Viele Kommunen bieten inzwischen "Bücherbänke" an. Lustigerweise ist das bei uns sogar grenzüberschreitend. Sehr spannend.
In der Kirchengemeinde meiner Mutter gibt es einen Büchertisch. Da kann man sich gerne was mitnehmen und ab und zu was hinlegen.
-
Werd ich mal checken, die Troy-Folgen hab ich ja alle. Blöderweise wahlweise frz. oder engl.
-
Eigentlich müßtest Du nicht Eismaus sondern Zaubermaus heißen! Was Du da schon alles rausgeholt hast... Chapeau! Mach doch noch ein bißchen weiter, vielleicht kriegst Du es ja doch noch alleine hin? Und wenn nichts mehr hilft, gibt es ja auch immer noch Aceton...
-
Und keine Panik wenn die Seitenanzahl so hoch klingt. Viele Nähanleitungen mit Schnittmuster erklären wirklich JEDEN Schritt ausführlich. Mit etwas Erfahrung kommt man auch mit der Hälfte der Seiten aus, aber gerade am Anfang ist es sehr beruhigend, wenn man Schrittchen für Schrittchen geführt wird.
-
Ein bißchen TLC hat hier im Forum ja schon manche Maschine gerettet. Vielleicht ist diese genau das Modell, das Dir/Euch gefehlt hat? Ich würde es Dir wünschen.
Viel Glück beim Putzen. Das kann ja auch sehr meditativ sein. Mach doch vielleicht ein paar Bilder und aus dem Ganzen einen WIP, dann haben wir alle was davon. (Nähmaschinenpeepshow ist sehr beliebt.) Ich gucke jedenfalls gerne zu...
-
Erdnüsse, Walnüsse, Cashews, Paranüsse, Geschichten, Sprüche, große Socken und Handschuhe...
-
Was war denn Dein Wunschberuf?
Ich wollte Journalistin werden. Ich bin des Schreibens mächtig und (hoffentlich) nicht völlig geistlos. Der Waldeckischen Landeszeitung und der Hessischen Neuesten Nachrichten hat das allerdings nicht ausgereicht. -Dumm gelaufen. Was Ihr davon habt, seht Ihr ja hier im Forum...
-
Na, dann kann er sich auch auf das BIZ freuen. *zwinkerzwinker* Ich wurde toll beraten und bekam sogar meinen Wunschberuf empfohlen. Scheiterte nur blöderweise am Ende an den Arbeitgebern, die beschlossen hatten, daß ohne Abitur dieser Beruf nicht machbar ist.
Wohin es mich gebracht hat, haben wir ja alle gesehen...
-
mama.nadelt mach Dir nichts draus. Berlin... das klingt nach großer weiter Welt... aber nähtechnisch auch richtig Diaspora (und zu allen Überfluss bin ich auch noch katholisch das ist ganz schön diasporös hier)
Vielleicht sollten wir auch noch einen Ost-West-Abnäher machen und die Stoffmärkte als "stitch in the ditch" oben draufsetzen.
Ich frage mich nur, warum noch keiner auf die Idee gekommen ist, bezahlbare Stoffe, z.B., an der Grenze entlang anzubieten. Von mir aus (2km Luftlinie vom Deutschen Weintor) fährst Du bis fast Strasbourg, wenn Du Stoffe unter 15 Öcken den Meter suchst, oder bis mindestens Karlsruhe/Rastatt. Dazwischen nur teure Ware. Da bediene ich mich nur, wenn es Sonderpreise aufgrund von Näherinnenflohmärkten oder Ortsjubiläen gibt. Andernfalls kann bzw. will ich mir das nicht leisten!
-
Und doofe Fragen gibt es nicht. Allenfalls doofe Antworten, aber auch das ist hier eher nicht der Fall... (Wieso gibt es bei Euch so viele Geschäfte und ich bin hier voll in der Diaspora? Bin schon ganz grün vor Neid...)
-
Siehste, rufie, wir sind nicht die einzigen, die einen ander Klatsche haben! Wenn Disaster und Anne Liebler die Männer in den weißen Westen schicken wollen, sollten sie gleich mal für Gruppentransport sorgen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hm. Sieht für mich wie eine Mischung aus Chain- und Blanket Stitch aus. Hm. Schlingen wie für Lazy Daisies und dann eben ein Stich zur Seite.
Und Handarbeitsunterricht in der Schule war doof. Ich entdecke jetzt immer wieder neue Ideen. So z.B. Malen mit der Nadel von Hand (i.e. Crewel Work). Ich bekomme hier zwar nicht die passende Wolle dazu, aber in normalem Stickgarn aus Baumwolle sieht das auch sehr hübsch aus.
-
Check, rufie, ich gebe das gleich mal weiter. Bär hat sich übrigens inzwischen für die Bäriphonistenprüfung am Jahresende angemeldet und büffelt jetzt fleißig, denn wenn einem etwas Gutes widerfährt, sollte man auch etwas davon weitergeben. So verteilt sich Segen in der Welt. In der bärigen und in der menschlichen.
-
Ich gebe Amundsen völlig recht: Bärologie sollte als prenatales Unterrichtsfach für Menschen und solche, die es werden, eingeführt werden. Google ist doof. Wissen wir ja schon lange und eben weil wir der es besser wissenden Minderheit angehören, sollten wir uns Amundsens Petition anschließen.
Bär, Tommy, Dinamit, Hatschi und Lilli sind jedenfalls mittlerweile SEHR glücklich über ihr Bäriphone und das damit einhergehende bärige Network, das sie damit gewonnen haben. Hatschimama und Sanna sind derzeit noch auf der Warteliste, aber das kann Dir Amundsen bestimmt besser sagen.
Ein Bärfie ist immer eine gute Idee. W.R.Mehring, stellst Du uns Menschen Pit auch mal vor?
-
Speedy wird mir als Mentor sicher gut helfen, denn die Zeit drängt: Eine liebe Freundin erwartet im März das zweite Kind und beide Schnuffis sollen eigene Bärchen bekommen. (Ich glaube aber, es wäre ratsam, wenn ich für die beiden NICHT in meiner olle-Socken-Kiste wühle...)
Tommy ist so grob 15 cm groß und wunderbar weich. Man kann solche wie ihn bestimmt sogar vollsabbern, ankauen und auf seinem Gesicht schlafen, sofern man unter einem Jahr ist. Er ist geduldig und zärtlich. Aber er möchte, daß ich im Gesichter-proportionieren besser werde und schönere Ohren hätten ihm auch besser gefallen. Es mußte aber ja schnell gehen.
-
War gar nicht Nanne, war Nina0310. Aber ich habe echt ein großartiges Team hinter mir. Und damit Ihr auch alle wißt, worum es geht gibt es jetzt auf die Augen!
Tommy ist ein süßer Schnuffi, aber ich bin mit den Proportionen seines Gesichtes noch nicht ganz glücklich. Macht nichts, er wird trotzdem liebgehabt...
-
Hab ich bei Malerkittelchen meines Sohnes für die Maternelle damalsTM gemacht. Meine Näh-Guru-Tante kam, sah es und meinte: "So ordentlich hab ich das selber nie gemacht!" Mein kindlicher Glaube an die Unfehlbarkeit meiner Tante hat damit einen schweren Schlag erlitten, aber mein persönlicher Stolz war grenzenlos...
-
Nachtrag: Die Bäruhigungspillen und die Salbe für Frischobärierte tuen ihren Dienst. Ich bereite inzwischen die Studienunterlagen vor.
In der Zwischenzeit famu- und fabuliere ich fröhlich weiter...
-
Même pas vrai, Nina0310 !!! Das liegt doch bloß an dem Teil! Menschen sind doch bekanntermaßen unfehlbar!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]