Ah, richtig. Das ist irgendwie an Deinen Kontributionen gekoppelt. Ich suche das SM mal raus und stelle ein Bild für Dich ein.
Beiträge von mama.nadelt
-
-
Viel Spaß dabei!
-
Hm. Ich habe da noch ein Schnittmuster für ein Kleid mit Wickel im Oberteil. Gute Anleitung (englisch übrigens) und einfach zu nähen. Bei elastischem Stoff muß nicht mal groß angepaßt werden, schmiegt sich von alleine an... PN?
-
Gib alles, Du rockst das schon! Have det sjovt!
-
Oder Flammkuchen mitbringen. Selbstgekochte Marmelade könnte möglicherweise auch zur Zulassung beitragen.
-
Eismaus hat verloren, Eismaus hat verloren (flöt)....
Sagt wer? Sie hat einen NÄHENDEN Sohn gewonnen. Am Ende gleicht sich die Waage ja doch immer wieder aus...
-
Goldrichtig! finde ich.
-
Na? Sind wir vielleicht ein bißchen abgelenkt und unkonzentriert? Vielleicht wegen epischer Mails aus dem Ausland oder seltsamer Anrufe morgens um zehn?
-
Zwei sind gut. Einer alleine würde eingehen. Die sind ja Herden-Tiere. Weiß man doch.
-
Und wenn Du hinterher sagen kannst, daß Du auf dänisch nähst...
Ich stricke, nähe und sticke inzwischen dreisprachig. Das macht immer tierisch was her (die Bilder sind eh immer die gleichen... das weiß nur die nicht-handarbeitende Masse nicht.)!
-
Genau, gestreifte Krawatte auf kariertem Hemd geht GAR NICHT!!!
-
Knieflicken brauche ich hier auch immer wieder. Ich fürchte nur, daß ich umgehend ausgewiesen werde, wenn ich im Salon noch mehr Maschinen deponiere... Aber schick sind die...
-
Strenggenommen bedeutet bourgeois ja bürgerlich, bzw. großbürgerlich. Ich würde das also einordnen als elegant und nicht billig. Trifft doch alles auf Dich zu, Anne Liebler, oder? Ich finde den Mantel sehr gelungen!
-
Ich trage meistens Uniform: Bootcut Jeans mit wahlweise Woll- oder Baumwollsocken, ein T-Shirt oder Unterhemd und darüber ein bequemes Teilchen wie ein Herrenhemd (manchmal sortiert Herr mama.nadelt aus) oder eine Tunika, die ich mir in allerhand Varianten aus unterschiedlichen Stoffen nähe.
Vor zwei Wochen wurde der neue Pfarrer eingeführt, da habe ich mich zur Feier des Tages mal ein bißchen verkleidet. Sorgt immer für Aufsehen bei all den Mitmenschen, die mich nur im Mama-Outfit kennen.
-
Hirse müßte auch super als Füllung gehen. Sand ist doof. Viel zu fein. Auch wenn Vogelsand lecker riecht (vor der Benutzung versteht sich!) Die sind echt niedlich. Vielleicht melden sich ja ein paar von den Schneemännern als Inventar bei Dir an und bleiben einfach? Dann sollten sie aber zu Ostern ansteckbare Ohren als Dienstkleidung bekommen.
Hast Du schön hinbekommen. Und orangene Stecknadeln braucht man doch eh nie (außer vor Weihnachten, oder?)!
-
Ich finde es aber toll, wie konzentriert Dein Sohn auf dem Bild arbeitet. Hoffentlich kann er sich das erhalten, denn nähende Männer haben dieses gewisse je-ne-sais-quoi, finde ich. Mein Sohn will in Abständen ja auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dringend. Aber er hat sich statt für eine SewMini Platinum doch wieder auf einen Hot Wheels Track eingeschossen. Auch gut.
-
Das lese ich doch gerne. Mehr davon!
-
Find ich gut, denn Norm gibt es in freier Wildbahn ja ohnehin eigentlich nicht. Danke für den Link!
-
Je nach Lesestoff kann man auch an Gymnasien und Realschulen nachfragen, ob sie Lesestoff für die Schulbibliothek wünschen. Schulen gibt es ja (fast) überall. Oder melde Dich bei betterworldbooks.com. Die nehmen es vielleicht als Spende und verkaufen es weiter. Am Ende werden Literaturprojekte in bildungsfernen Regionen und auch sonst damit unterstützt. Finde ich gut.
-
So muß das sein. Den Ausdruck im geschwisterlichen Gesicht hätte ich ja zu gerne live gesehen...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]