Genau, zu Weihnachten und im Advent tut Arbeitsteilung not: Die einen backen,die anderen schlemmen und die dritten bekommen die Gallenkoliken.
Beiträge von mama.nadelt
-
-
Der ist wirklich schön geworden. Und in dieser Form mag ich sogar Schnee...
-
Es tut mir so leid. Ist nicht einfach, wenn jemand aus der nahen Familie geht. Ich schätze, daß Nepomuk und Leander, die Signora und all die anderen auch total neben der Kappe sind und Trost brauchen. Ich drück Euch.
-
Danke, ich hol das dann mal nach...
-
ciao ragazzi,
ich melde mich mal hier zurück,
Folgendes: Das Schicksal von Mäcbär ist mittlerweile bekannt,
Irgendwas habe ich wohl verpaßt.
-
Und wenn Du all Deine schwesterliche Liebe da mit hineinnähst, wird es die wärmste Decke aller Zeiten, selbst, wenn sie leicht, fein und dünn wird, damit sie sie nicht erdrückt.
Ich wünsche ihr und Euch allen die Kraft diese Zeit gut zu überstehen.
-
Migräne ist doof. Kannst Du die nicht jemandem anders andrehen, jemandem, der sie verdient hat?
-
Ich finde den Jogging-Anzug toll. Hätte bitte auch gerne so einen, auch wenn selbst der aus mir keinen Supersportler macht. (Letzte Bemerkung off-topic: Muriel79, ich schenk Dir meinen Hashtag )
-
Hauptsache, es dreht schön mit. Das ist - gerade für Dreijährige - total wichtig. Und wunderbar ist es natürlich auch, wenn es den Prinzessinentouch hat. Der ist da auch wichtig. (Zum Glück geht die Rosa-Phase mit fünf oder sechs Jahren auch wieder vorbei.)
-
2 ist eine runde Sache.
-
Interessant war bei mir, daß an allen Grundschulen, die ich besucht habe, es waren derer drei, die Sportlehrer immer die Fächerkombi Sport und textiles Gestalten hatten. Bis ich (endlich) zum Stricken und Nähen fand, waren das die größten Horrorfächer (Mathematik ausgenommen).
Ich finde ohnehin, daß Sport-"Unterricht" eine völlig falsche Besetzung ist. Es sollte Lust an der Bewegung vermitteln, was es nicht tut, weil es mit Noten verbunden ist. Man sollte zuerst die Noten abschaffen und dann mit den dreifach frustrierten Sportlehrern arbeiten: 1.) Zum Spitzensportler hat es nicht gereicht. 2.) Ich kann die Kinder nicht motivieren und nicht akzeptieren, daß es Kinder gibt, die ihre Begabungen woanders haben. 3.) Ich bin - neben Mathelehrern - der unbeliebteste Lehrer überhaupt, weil ich diese Frustrationen an meinen Schülern auslasse.Andererseits hieße das, anderweitig Unbegabten die Chance auf eine gute Note zu nehmen. Schwierige Entscheidung, was?
Kurzum: Sport sollte Spaß machen, aber nicht zu Bauchweh, Kotzparties im Bad oder einem lebenslangen Trauma führen. #NiedermitdenBundesjugendspielen
-
Bundesjugendspiele! Der Alptraum meiner jungen Jahre. Sowas gehört echt abgeschafft.
-
Aber erst, wenn sich das Irrenhaus hier wieder etwas normalisiert hat
Aus meiner Erfahrung heraus: Wann ist das schon jemals der Fall?
-
Danke! Ich spare noch auf die nächste freie Zeit.
-
So hab ich das mal gemacht und mein Mann liebt seine Maske. Im Winter, wenn die Stirnhöhle leidet, schiebt er sie einfach beim Schlafen auf die Stirn. Am besten zu einer leicht überdimensionierten Sonnenbrille greifen...
-
In der Grundschule meiner beiden Kinder gab es keine Sporthalle. Da gab es dann Sport auf dem Fußballplatz im Sommer bei Brüllhitze und keinem Schatten und im Winter Ballspiele im Schulhof, damit die Brut nicht verfettet.
Das sollte doch wohl auch bei 2°C für eine halbe Stunde drin sein.
-
Wenn man krank auf dem Sofa im Nest liegt, gibt es nichts besseres als große Mengen Mutterliebe und einen bequemen Jogginganzug, in dem sich nicht eingeklemmt fühlt. Blöd, aber bei dem Wetter nicht überraschend, oder?
-
Okay, ich hab jetzt offiziell einen an der Waffel
Und was wäre das Leben, wenn es nicht so wäre?
Mein erster Gedanke: Lecker! Waffeln! Komm rüber, ich back Dir welche.
-
Dann überleg mal, was da an Liebe, schönen und weniger schönen Gedanken, Trauer, Wut und ähnlichem drinsteckt. So ein Quilt ist einfach nur besonders.
-
Auch gut, dann schicken wir uns halt Postkarten hin und her und beamen uns ggf. kurzfristig dahin, wo es gerade wärmer ist. D´ac?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]