Da ich in einer totalen Stoffdiaspora hocke, stelle ich gar keine großen Ansprüche, ABER
- Ich hasse es, wenn mich Verkäufer anspringen, noch ehe ich den ersten Stoff überhaupt angeguckt habe. Das ist unhöflich und lästig. Wenn ich etwas wissen möchte, frage ich, dann sollte das Verkaufspersonal aber a) kompetent und b) disponibel sein.
- Diesen Karnevals-Unfug-Stoff brauche ich nicht, aber eine gute Auswahl an Webwaren, Jersey und ähnlichem darf es ruhig geben.
- Der Laden darf nicht zu unruhig wirken: Die Augen müssen schweifen können, brauchen aber auch mal einen "Pausenpunkt", an dem sie verweilen können. Ein Tisch mit Stühlen ist auch nicht ganz doof, wenn man z.B. mal ein Buch oder ein Woll-/Stoff-Etikett in Augenschein nehmen möchte.
- Beleuchtung macht viel aus.
Ich brauche auch keine ausgefallenen Angorahäschenstoffe für drölf Zillionen pro laufendem Meter, aber eine gute Qualität bei dem, was angeboten wird. Damit werde ich dann schon froh.