Pff. Tief im Westen (von Euch aus gesehen) war es heute kalt, üsselig und regnerisch. Morgen gebe ich der Geschichte eine neue Chance.
Rote Beete ist aus. *seufz*
Pff. Tief im Westen (von Euch aus gesehen) war es heute kalt, üsselig und regnerisch. Morgen gebe ich der Geschichte eine neue Chance.
Rote Beete ist aus. *seufz*
Frankreich meldet über 400 Strafzettel wegen Regelverstoß in Sachen Corona. Da kann der Einkauf oder die Joggingrunde gerne mal teuer werden: 135€ für einmal Luftschnappen. Vielleicht lernt es dann auch der letzte Klapskalli noch.
Nee. Echt nicht. Ich habe ja immer so meine Worst-Case-Szenarien im Kopf und halte mich für durchaus phantasiebegabt, aber soviel Sch*** auf einem Haufen konnte nicht mal ich mir vorstellen...
Einkaufen im Elsaß? Nur noch mit Passierschein. Bei uns sollen jetzt das Militär und die Polizei mobilisiert werden, um die Ausgangssperre durchzusetzen. Ich bin ja mal gespannt.
Wir freuen uns auch, daß wir unseren Garten haben. Leider sprießt es in allen Ecken und ich müßte mal richtig tüchtig drei Tage darin werkeln, damit es einigermaßen präsentabel ist. Egal. Die Kinder stört es nicht, ich mähe morgen mal den Rasen/das Unkraut/was immer da so wächst, damit man sich gut bewegen kann. Todesstreifen entlang der Zäune sind eingerichtet, die Kinder haben zwei bis dreimal am Tag überwachten Freigang, alles andere ist nicht drin, damit die Nachbarn nicht wieder Obst über den Zaun verschenken oder der Brut zu nahe kommen. Manche Leute sind echt schmerzbefreit...
Zwei unserer Nachbarn sind jeden Tag unterwegs, als sei nichts. Die anderen stehen mit ihnen auf dem Trottoir und diskutieren. Wir igeln uns ein und versuchen außer einem Gruß aus der Ferne alle Kontakte zu kappen. Klappt ganz toll, wenn die Kinder im Garten sind und der Nachbar ihnen Obst schenken will.
Vermutlich müssen in Frankreich demnächst Militär und Polizei die Abenteuerlust einiger weniger einbremsen. Ich bin ziemlich genervt...
Bei uns wird das lustig: Wir haben eh schon keine umreißende Bandbreite, Fibre optique ist immer noch nicht installiert, weil sie es nicht auf die Kette bekommen und ab und zu muß bei uns jetzt das Hamsterrad angeschlossen werden, damit das Homeoffice reibungslos klappt.
Ich langweile mich nicht. Im Gegentum. Ich habe eher das Problem, daß ich ständig belappt werde, weil ich ja da bin. Normalerweise sind die Kinder in der Schule, mein Mann im Büro und ich putze und werkele in der Zeit. Dann steht mir keiner im Weg herum und ich kann alles gemütlich in meinem Rhythmus machen.
Das funktioniert nicht, wenn nebenher Telcos laufen, die Kinder streiten/spielen/johlen/whatever und ständig jemand nach mir ruft. Grundbedürfnisse sind auch nicht ohne weiteres sofort zu befriedigen: Ich werde vermutlich irgendwann sang- und klanglos an einer Verstopfung eingehen, weil ich nicht mal auf der Toilette meine Ruhe habe. Aber heute ist gutes Wetter, ich versuche gelassen zu bleiben und nachher mal alle auszulüften.
Wenn es nur virtuelle Marshmellows und heiße Schokolade ist, bleibt es nur auf den virtuellen Hüften hängen. Alles gut.
Schlimmer: Meine Tochter will unbedingt viel Backen und Kochen, weil sie bis mindestens 26.04. zuhause ist. Das ist eine viel größere Gefahr für meine Konfektionsgröße...
Und die ist auf die Dauer auch keine Lösung. Manchmal muß es einfach so sein. Ich wünsche Euch eine saumäßig schöne gemeinsame Zeit.
I[...]
[...]
Nun ist er ja mein Ex und ich kann meine Idee verwirklichen.
- Glück muß man haben! Das sieht ja wirklich sehr, sehr vielversprechend aus. Ich rücke also meinen kleinen Hocker neben Walters Stühlchen und gucke gebannt zu.
Ich habe Verständnis. Ein Termin nächstes Jahr erleichtert mir das Kommen ungemein. Zum Kotzen finde ich es trotzdem...
Ein Drakkar! Wie cool! Ich will auch einen. Bitte, bitte, bitte! *Bambiblick*
Ich behalte das jetzt mal im Hinterkopf. Es wäre etwas für meinen Mann, der Bücher liebt und mit allzu verspielten oder bunten Quilts sonst nicht so viel anfängt.
Naja, Weihnachten kommt ja auch wieder auf uns zu, nicht wahr...
Jetzt muß ich ihn nur noch von einer Nähquarantäne überzeugen. Könnte haarig werden.
Fanbus. Oder doch eher eine Nußschale? Sehr lässig.
(Haare sind noch nicht trocken / gestylt)
Das habe ich doch einfach mal kulant übersehen! Die Idee finde ich ja pfiffig. Und ich mag meine selbstgenähten Teile auch lieber als die Kaufware. Ist halt auf Maß und paßt in jeder Lebenslage...
Trappe accès? drei
Üpsel, rückwärtige Abdeckungsklappe, Nähmaschinendosendeckel, ... Nee, ich wüßte das jetzt auch nicht. Serviceklappe vielleicht? (oder frz. trappe machine à coudre?) Zum Glück kannst Du ja mehrsprachig... Du sprichst ja auswärts.
Ich fahre gar nicht in den Graben, Nina0310. Das solltest Du doch eigentlich wissen! Und wenn es doch mal dort endet, habe ich ja die Tochter und den Mann, die Anrufmöglichkeiten bieten...
Amen. Also sind wir schon zwei, die smart ohne Phone sind.
Immer zu Jahresanfang kommen die Organisationsgurus aus der Kanalisation gekrochen. Sie haben tolle Ideen, die aber alle nicht zu meiner Familie, meiner Herberge und meinem Lebensstil passen. Es ist also Zeitverschwendung. Wenn ich mich dann noch an deren Ordnungstaktik halte, entgegen besserem Wissen, verliere ich nur noch mehr Zeit damit meine Bickibeeren zusammenzusuchen. Es bleibt also bei der alten Ordnung. Die klappt auch bei Stoffen soweit ganz famos.
Also, schmachten kannse. Das ist sicher.