Beiträge von mama.nadelt

    Stimmt. Wenn Deinen Enkelin eine kleine Prinzessin ist, bist Du mit einem Kleid gut dabei, ansonsten wäre eine Shorty+T-Shirt-Kombi vielleicht besser. Wenn Du einen Zeitschriftenladen in der Nähe hast, könntest Du mal bei der Ottobre reinschauen. Vielleicht ist da die passende Transpiration (*zwinkerzwinker*) dabei?

    Ausgefranst will Madamchen nicht, das wäre so ... (weder auf frz. noch auf dtsch findet sie das Wort...) Sie hat sehr konkrete Vorstellungen, was geht und was nicht. Zumindest in einem Punkt waren wir sehr einig: Die Stoffshorts mit den breiten Streifen, die derzeit hier grassieren, sehen für uns beide wie Pyjamahosen aus. Damit geht man doch nicht in die Schule! :irre:


    Bermudas findet das Kind zu lang, Shorts aus Jeans wären ja okay, aber bitte nicht aus alten Hosen selbstgenäht und die müssen bitte auch noch... (hat irgendwas mit der Form zu tun, das sich mir noch nicht erschließt. Außerdem fehlt mir im Moment die Zeit für große Nähorgien. Was soll ich sagen?

    Also eine Decke, unter die auch ggf. ein ganzer Ehemann paßt. Gut so. Ich habe Beschwerden bekommen, daß ein kleiner Test-Restequilt (wußte ja nicht, ob ich da Spaß dran habe...) viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz ist. Bei DEM Maß hast Du das Problem eher nicht...

    Das muß natürlich eingefangen werden. Ich wehre bisher noch erfolgreich jede Plüschflut im Salon ab. Auf Besuch kurzfristig mal ja, aber abends gehen bitte alle wieder zu ihrer jeweiligen "Familie"!

    Meine Kinder haben mir aber großzügig angeboten, daß die Bären auf mich aufpassen, wenn sie dereinst beide auf der weiterführenden Schule sind. Wir könnten dann auch gemeinsam zu Mittag essen, die Bären und ich. Hm. Ich denke eher nicht. Aber das diskutieren wir, wenn es soweit ist.

    Die Modelle 6-11 von Tendances couture wären vielleicht auch was. (Einfach runterscrollen bis die Schemazeichnungen auftauchen.) Ich habe das Heft hier und bin ggf. auch bereit den Musterbogen zu verleihen. (Beschreibung ist allerdings komplett frz.)


    Der Schnitt ist halt ähnlich, hat aber im Unterbrustbereich ein gerades Band, keine Spitze nach oben.

    mit ihm habe ich schon einen tollen Menschen an meiner Seite (aber bitte nicht verraten, sonst wird er eingebildet).

    Was anderes hätte ich auch nicht erwartet. Warum solltest Du schon so lange mit einem Blödföhn liiert sein, der Dich nicht zu schätzen weiß?!?

    Bring sie bitte nicht auf dumme Ideen und halte deinen Bären bitte ganz schnell die Ohren und Augen zu, nicht dass die das verpetzen.

    [...]

    Ich bin ja total schlau und habe den Beitrag geschrieben, als die Bärenbande noch schlafend, bzw. gerade erst im Bad war. Soweit kommt das noch. Ich erzähle auch niemandem davon, nicht das am Ende noch was bei Deiner Bärenbande ankommt. Das fehlt gerade noch...


    Unsere Bärenbande ist ja schon beleidigt, daß sie keinen eigenen Raum im neuen Zuhause bekommt. (Als ob Hatschi und Bär jemals ohne ihre Menschlein schlafen könnten... Pah!)

    Noch schlimmer wird das nur, wenn die Bärenbande Wind vom Scrabblequilt bekommt und auch einen Platz darauf will: Amundsen, Kaputti, ... (Wieviele Punkte bekommt man dafür und gibt es vielleicht auch dreifachen Wortwert dabei? :confused:)


    Wir haben Holzscrabble zuhause und da ist der Druck der Buchstaben und Zahlen auch nicht immer so ganz perfekt. Insofern finde ich die Stencil-Lösung nicht so abwegig. Das Material hat man auch zuhause und es treibt die Kosten nicht unnötig hoch, weil man sich dann doch mal eben einen Plotter kaufen muß/will oder zum Copyshop rennt.

    Ja natürlich. Das liegt einfach an meiner Art zu schneiden. Ich bekomme da einfach keine schöne geraden Linien hin. Auf 50 cm Schnittlänge sind da dann bestimmt 3 bis 4 Zacken drin.

    Ich verschweige das einfach immer total und zeige niemandem meine Zuschnitte. :)8


    Zacken entstehen bei mir bei Flutschstoffen oder wenn ich zum x-ten Mal mittendrin unterbrochen werde, was irgendwie offenbar zum Programm gehört. Von außen sieht man das eh nicht, also ist das völlig Gurke.

    ...und nicht nur ums Herz. Ich kann das bestätigen: Wir waren heute ein bißchen "in der Zivilisation". Es ist einfach nur voll, lästig und die Menschheit ist zu doof, um Abstand zu waren. Also bleibt man besser auf dem heimischen Sofa und und tunkt die Füße in ein kühles Fußbad... Sitzt sich auch gleich viel besser mit einer so hübschen Nackenrolle...

    Der Wahn! (Das erinnert mich daran, daß wir morgen zwei Paar Sandalen kaufen müssen! Meine Tochter klaut inzwischen meine verratzten, sie hat jetzt meine Schuhgröße... Gleich mal ein paar Lieblingspaare bei den Schuhen in den Safe legen. Ich teile ja gern, aber es gibt Grenzen!)

    Zum Thema Büchersortierung sag ich jetzt mal nix. Ich bin berufsgeschädigt. Als gelernte Buchhändlerin habe ich, nach Berufsaufgabe, immer noch alle Bücher sortiert. Alphabetisch und thematisch. Bei W.H. Smith in London und sogar die Buchattrappen im Möbelgeschäft. :o - Hat Jahre gedauert bis ich wieder normal sozialisiert war. Aber nach Form und Farbe sortieren, nee, da sträubt sich mein Gefieder noch immer.

    Meine Bärenbande grüßt deine und meint, sie wären eine wunderbare Bärenbande.

    Wenn dass so weitergeht, ergebe ich mich.

    Das wird sie wie Bolle freuen. Gurkenpapa wollte ja schon, daß ich Dir noch schreibe, daß sie in regelmäßigem Kontakt mit Amundsen & Cie. stehen, aber so wie ich den Laden kenne, bist Du darüber ja längst auf dem laufenden. Bären können ja durchaus schwatzhaft sein...


    Also: Ergib Dich einfach in Dein Schicksal, denn grosso modo geht es Dir doch wirklich gut in der bärigen Pflege, oder? (Ist ja Beschwerde auf hohem Niveau...)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]