Muß am Vornamen liegen, aber mit solchen Männern läßt es sich leben...
Beiträge von mama.nadelt
-
-
- Falls zwei fast gleichzeitig hier posten, sprecht euch ggf. bitte untereinander ab, zu wem die Schatzkiste zuerst kommen soll.
Oder Ihr verabredet Euch kurzerhand zu einem gemeinsamen Nähwochenende. Das bringt Freude und (mindestens) zwei Hobbyschneider/innen näher zusammen.
-
Eigentlich beginnt damit der echt entspannte Teil: Besuche von Nest zu Nest. Die Verantwortung drückt nicht mehr so und man kann miterleben, wie die eigene Brut die Dinge, die man zuhause immer vermittelt hat, nun selbst umsetzt. Du wirst staunen, wie enorm organisiert und echt knackig die Diva vorgehen wird. Und das Beste? Sie weiß, daß sie auf ihre Familie IMMER zählen kann. Das bleibt ja auch.
Genieße die Mama-allein-zuhaus-Zeit und leg auch ruhig mal ganz gepflegt die Beine hoch. Das tue ich gerade auch, nachdem wir heute nochmal zwei Autos vollgepackt haben, um noch Zeug ins neue Haus zu schaffen. Es geht voran...
-
Und umgekehrt genauso, rufie. Es gibt einfach "Teams", die zu recht den Namen Dream-Team tragen.
-
Ich kann das gut nachvollziehen, denn ich habe mir gestern unter Zeigefingern und Daumen Tapete beim Ablösen reingestoßen. Blutig und Aua. Die Daumen braucht man ja echt für anderes als fürs Wehtun. Gute Besserung!
-
Wie geht es dem Daumen nach all dem Kampf? Ich hoffe doch besser!
-
Hier werden rundumzu Stoffmasken für zwischen vier und zehn Euro angeboten. Das finde ich unverschämt, wenn ich mir überlege, daß ich mit ein paar Stoffresten und etwas Gummiband Masken zum Quasi-Nulltarif selber machen kann.
Ich trage meine zum Einkaufen und weil es in allen öffentlichen geschlossenen Räumen jetzt Vorschrift ist. Zuhause trage ich sie nicht, im Auto auch nicht und damit ist es auch gut.
Eine Maske ist so oder so immer ein Fremdkörper im Gesicht. Ich trage den um meine Mitmenschen vor mir und mich vor ihnen zu schützen, alles andere ist dummes Geschwätz. Wichtig ist doch erstmal nur, daß wir diese -Zeit gut und gesund überstehen. Dafür sind sie gut, aber bei den Preisen werde ich ganz sicher keine kaufen.
-
Ich bin halt vorsichtig, denn was ich teilweise auf Ravelry mitbekomme, finde ich doof. Wo dann aufs Gramm gewogen wird, was entnommen wurde und wie viel hinzugefügt wurde, dann am besten noch Streitigkeiten, ob das Gewicht der Wolle gleich sein muss oder die Lauflänge.
Da bin ich doch immer wieder froh, daß hier alle (,die ich kenne) den Kopf an der richtigen Stelle angeschraubt haben und sich nicht in so einen Quark verrennen. Erbsenzähler finde ich persönlich echt verzichtbar...
Tolle Idee! Wenn ich dieses Jahr nicht so total Landunter wäre, würde ich mich auch sofort melden, aber so wird das erstmal nix. Gut für alle anderen, die sich infiziert haben. (Heißt, bei mir wird einfach nur die Inkubationszeit länger sein..., fürchte ich.)
-
Hast Du die Stifterolle von Anouk gesehen? Die ist so ähnlich wie das, was ich gemacht habe. Schicki, finde ich.
-
Bei dem Motiv denke ich sofort an Dän & Eddie. "Ein bißchen Regen ist total okay"
-
Cloppenburch! Wie schön. Statt Nordsee gab es dieses Jahr nur Edersee. (Könnte schlimmer sein, andererseits aber auch viel besser...) Und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Hoffentlich war es so entspannend wie geplant?
-
Dann hat er sich wirklich redlich verdient.
-
Wird es heute abend schon fleißig eingeweiht?
-
Oh, menno! 40°C bei DEM Wetter? Ist ja fies! Gute Besserung an alle, die jetzt gerade krank und fiebrig sind.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vegan? Ich wollte die aufnähen und nicht essen...
-
Jetzt habe ich ja fast ein schlechtes Gewissen. Muß mal mit der Bande reden, wir haben noch andere Themen als Bötchen! Wir müssen bald umziehen, da sollte jeder sein Bündelchen schnüren! Keine Zeit an die Werft zu fahren... Aaaaaaaaaaaaaaaaaargh!
-
Boah! Ohne Maske? Mal was neues...
-
Ich hatte zuviel Angst und habe beim Zusammennähen von Außen- und Futterstoff einfach Bindebänder eingefaßt. Geht auch.
-
Genau. Und Dreifachnähte machen. Das hält wirklich gut. Sohni ist auch immer ein bißchen zu flott und energisch am Werk, aber das Teil hat gut gehalten.
Wenn man ganz mutig ist (war ich in meiner Anfangszeit so gar nicht), kann man auch einen Reizverschluß rundherum einnähen. Wenn Dein Enkel aber wirklich so grobmotorisch ist, wäre ein stabiler Metallreißverschluß erste Wahl...
-
Etwas in der Art, nur nicht zum Aufrollen, habe ich für meinen Sohn genäht, als er in die Maternelle kam:
Ich habe es in Buchform gestaltet und statt Gummiband eine zweite, nach oben kürzere Lage Stoff aufgenäht. (Leichte Mehrweite) Den habe ich dann auf dem Futterstoff angesteppt, so daß die Stifte in die entstandenen Taschen passten. (Da verrutscht nichts und es zieht sich auch nicht zusammen.) Eine Seite war für ein DinA5-Heft vorgesehen, in dem er dann gleich alle Stifte ausprobieren durfte. Das Teil ist inzwischen wieder in meinem "Besitz" angekommen und funktionniert immer noch großartig.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]