Hallo kleine Murmel,
[...]
Klein? So langsam ist die Murmel ja schon eine ziemlich große, nee? Sie ist echt schon seit sechs Jahren da? Kinder, wie die Zeit vergeht.
Alles Gute auch von mir zum großen Tag. Möge es ein legendärer Meilenstein werden.
Hallo kleine Murmel,
[...]
Klein? So langsam ist die Murmel ja schon eine ziemlich große, nee? Sie ist echt schon seit sechs Jahren da? Kinder, wie die Zeit vergeht.
Alles Gute auch von mir zum großen Tag. Möge es ein legendärer Meilenstein werden.
Wozu? Ich bin derzeit insgesamt etwas unbrauchbar. Bin heute morgen um SECHS Uhr aufgewacht und wußte nicht warum. Ist eigentlich so gar nicht meine Zeit... Dafür war die Brut pünktlich am Bus und in der Schule.
Ich dachte, der Fußboden sei die Randbegrenzung. (Und ich habe meine Brille auf der Nase... Muriel79 : Kann man da noch was machen?)
Stimmt, denn für Zweijährige hängen die Türklinken schlicht zu hoch.
Papa hat das bei uns noch unterstützt: Wenn es nachts Nasenbluten gibt, bitte extralaut nach Mama brüllen. Dem hab ich abgeholfen. (Und inzwischen ist Sohni so gut eingetaktet, daß er nachts leise losschleicht, sich die Nase mit Papier zustopft und dann friedlich mit "Stoßzähnen" weiterschläft. Mama.schläft. )
Bei vier weiteren Personen im Haushalt könnten sich ja auch je zwei miteinander beschäftigen, damit Du die Hände für die neue Ovi frei hast, nee?
Ja, bei manchen sitzt das dann genau zwischen den Ohren.
Die "Verpackung" kann es auch nicht ändern: Wir sind einfach wunderbar, individuell und überhaupt unschlagbar.
Ulla hat mich nur einmal gesehen: Die hat mich wieder weggeschickt, weil ich zu dürr sei. Umgekehrt habe ich aber in den "normalen" Konfektionsläden nichts bekommen, weil ich "Übergröße" hätte.
Liebe Händler, entscheidet Euch doch bitte mal, was ich denn nun bin. (Ich weiß schon, warum ich an der Nähmaschine gelandet bin...)
Hier. zwei, drei
Es gibt einfach Tage, da verliert man und es gibt Tage, an denen gewinnen die anderen. Ich schick Dir ein paar liebe Gedanken zu. Vielleicht ist ja doch noch was zu retten.
Ich bräuchte eine besondere Sorte Band: Mamasized. Und was sagt das schon aus? Nett für alle, die Mehrgrößen produzieren (von 56 bis open end), aber für unsereinen? Nicht so sinnig.
Und die Abteilungen für Gartenliteratur und Kinderbücher finde ich auch ganz klasse. (Na toll, jetzt muß ich mich mal mit dem Nähzimmer ranhalten, damit mir auch mal sowas Schönes unter die Maschine kommt...)
Hier ist der Rechner versteckt. Ich habe nach dem Prinzip auch schon das ein oder andere Teilchen gestrickt und finde es recht entspannt. Von unten wüßte ich nicht mal wie ich anfangen müßte...
Elizzza hat da ja auch diese Strickjacke, die man von oben strickt. Damit hab ich angefangen.
So ganz eigentlich ist der Mittagsschlaf so gar nicht für die lieben Kleinen. Der ist eher für die völlig kaputten Erwachsenen, die auch mal fünf Minuten für sich brauchen.
Meine Kinder machen keinen mehr, ich dafür umso lieber.
Nähmaschine? Ist inzwischen im Haus, aber noch immer verpackt. Im Laufe des Septembers werde ich mal noch Tapete abkratzen, neue aufkleben und mein Nähzimmer finalisieren. Es wird einfach ganz wunderbar. Und wenn die Tür zu ist, sollte man Mama mal besser nicht nerven. (Vielleicht sollte ich ganz dort einziehen?)
Ich bin sicher, daß Hatschi, Bär und all die anderen gleich in die Konferenzschaltung einsteigen. - Wehe, wenn sie losgelassen. Ob Anne wohl weiß, daß es hier eine assoziierte Bärenbanden-Connection gibt?
Die Bären sind ja eigentlich auch nicht meine, sondern gehören zu meinen Kindelein. Aber im ganzen Haus sind sie nun unterwegs. Nur beim Möbelschleppen haben sie nicht mitgeholfen. *seufz*
Counting peas, oder was? Ich stecke gerade sowas von im Umzug, das Nähzimmer ist noch nicht mal tapeziert, aber an DEM Tag, an dem Nina0310 und mir auffiel, daß wir für meine Tochter Kräuselband an die Gardinen nähen sollten, brachte mein absoluter Traummann abends - völlig ohne Auftrag - die Nähmaschine ins Haus. (Das ist wahre Liebe, oder?)
ich habe fertig und teste morgen 8 h im Zug...mit Hemd vorm Mund.
Acht Stunden und dann biste da. Ich steh mit eine großen Pulle Wasser auf dem Bahnsteig und hoffe, daß die Klimatisation im Zug nicht ausfällig war. Im Haus ist es angenehm kühl. Wir rocken das. Ich freu mich schon so!
Guter Tip! Gleich nach dem Auspacken muß ich mal über einen Fundus ausgemusterter Herrenhemden schauen.
Keine Panik, Nina0310, die Faulheit wird nicht lange anhalten: Wir werden Dich zu Höchstleistungen animieren und Du wirst jeden noch so kleinen Karton verfluchen, den Du mit ausräumen darfst.
Aber schön wird das! Und dann gucken wir hier immer mal vorbei, um zu sehen, wie es mit der Lieselei vorangeht!
Ganz ehrlich? "Mit der Hand" klingt immer total wild, dabei macht man das so nebenbei, wie man sonst vielleicht vor dem Fernseher Erdnüsse essen würde. Deshalb geht es a) ziemlich flott und ist b) noch gut für die Linie.
Und es hat wirklich etwas ungemein meditatives. rufie und HolziSew, probiert es einfach mal aus. Hexies machen echt süchtig...