Aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder? Seid doch nicht so ungeduldig.
Beiträge von mama.nadelt
-
-
Ich hänge an all unseren Forumschandmäulern mit dem schwarzen Humor. Ohne die würde ich mich glatt seltsam fühlen.
-
Ich kenne Viren, die bei weitem verheerender, aber weniger sinnstiftend sind. Bei DIESEM wünsche ich Lanora von Herzen einen schweren, sich chronifizierenden Verlauf, damit wir hier noch ein bißchen was zu gucken haben.
-
Dito. Und vielleicht ist es ein bißchen wie beim Patchwork? Gott allein ist perfekt, also machen wir hier und da mal einen Fehler? Ich finde die Spitzen wirklich sehr gelungen.
-
Ja, in der Tat, das könnte so einiges verändern...
-
Gut erklärt. Ich werde das mal demnächst bei einem anderen Projekt ausprobieren, ich habe nämlich die gleichen Abkettsorgen. Danke.
-
Hoffentlich ist ein virtueller Elternabend weniger nervig als ein "realer". Wir hatten letztere Variante. Es war schräg... vorsichtig formuliert.
-
Dann muß im Zweifelsfall die Nacht zum Tag gemacht werden, oder?
-
Bäh, das ist ja echt fies. Herr mama.nadelt hatte letztens auch wieder einen Anfall. Das Innerste nach außen gekehrt und das drei Tage lang bis es wieder ging. (Ich hatte das zweifelhafte Glück bisher nur eine einzige Migräneattacke selber durchleben zu müssen. Es erhöht mein Verständnis für Betroffene und erweckt den Wunsch, das nie wieder mitmachen zu müssen...) Gute Besserung.
-
Doch, ich glaube auch. Sollte doch jetzt nachgeholt werden. Mal sehen, wann er zurück kommt und was er dann zu berichten weiß.
-
A.Fischer : Hast Du Dich schon entschieden, wie Du weitermachst? Welche Maschine Dir zusagt?
Vielleicht gibt es Freundinnen/Verwandte, bei denen Du mal auf der Maschine probenähen kannst? Falls nicht, ist ein gut sortierter Nähmaschinenfachhändler immer eine gute Adresse: Ich habe meine zweite Maschine dort ausgewählt und habe gut zwei Stunden kreuz und quer probegenäht bis ich sicher war, daß ich MEINE Maschine gefunden habe.
Die erste war übrigens eine SilverCrest vom Feinkost-Lidl, mit der ich mich wunderbar verstanden habe. Wenn sie nicht an einem Mon- oder Freitag zusammengebaut wurden, sind die gar nicht so schlecht. Ich wollte eben auch nicht gleich Unsummen anlegen, wenn ich nicht sicher weiß, ob es mir wirklich gefällt mit der Näherei. Als dann klar war, daß das paßt, habe ich eben ein Regalbrett höher gegriffen und es bisher nicht bereut.
Probier es einfach mal aus. Ein Nähkurs ist bestimmt nicht verkehrt, wenn Du, wie ich, keine Vorkenntnisse mitbringst, er ist aber nicht unumgänglich. Ich habe mit Büchern, Videos und Rumprobieren mein Wissen stetig erweitert. - Bin ich jetzt eine perfekte Näherin? Nein. Es passieren noch immer kleinere oder blöde Fehler. Aber von außen siehst Du bei den meisten Teilen tatsächlich nicht, ob sie nun aus der Fabrik oder von meiner Maschine stammen.
Kurzum: Nimm allen Mut zusammen, gib Dir und der Näherei eine Chance aneinander zu wachsen und dann wird das schon. Schlußendlich kochen wir alle auch nur mit Wasser. (Und die selbstgemachten Nähte sind tatsächlich um Ecken haltbarer als alle Industrieware...)
-
Sieht noch immer wie ein Griesgram aus, aber die Ohren reißen es echt raus. Wie versteht er sich denn mit den anderen Mitbewohnern bei Euch?
-
Threadtitel paßt doch noch immer: Was fott muss muss fott. Daran ändert sich ja nichts. Nur vielleicht das Tempo, in dem es vorangeht.
Derzeit würde ich ja sogar freiwillig Knopflöcher angehen, wenn ich nur schon Tapete, Mobiliar, etc. hätte und noch wüßte, was in welcher Kiste schlummert. Aber es ist wie immer: Erstmal the bare neccessities, dann ein Nähzimmer. (Hosen flicken muß ich trotzdem...) Aber dann... [Wehe, wenn sie losgelassen...]
-
Oh, Mist, falsche Form bei mir. Scusi, Signore...
-
Was für ein Kartoffelkopf. Jawollja, Signore Obscura Tartufo... Er ist mir ein bißchen unheimlich...
-
einfach Schweißdrüsen nehmen und biegen...los gehts Rufie...
Ich liebe Dich und Deine Autokorrektur einfach. *lachtränchenwegwisch* Wenn man es so versucht, empfehle ich dringend davor, währenddessen und danach zu "Achselsaft" (Salbeitee) zu greifen.
So, jetzt geht es mir gleich viel besser. Bär rollt immer noch gröhlend über den Tisch...
-
Wir sind erleichtert. Sehr. Alles Gute für Chester!
-
Abstandshalter? Klingt gut. War am Sonntag im Gottesdienst. Singen unter erschwerten Bedingungen: Der Hals kratzte, die Augen tränten und beim Einatmen verschluckte ich fast meine Maske. Es war ja schön und ich habe jetzt mal Segen für eine Woche getankt, aber das mit dem Singen mag ich doch lieber anders...
-
Ist das neue Bäriphone schon bestellt? Bär grüßt Amundsen und die Bärenbande. Er ist im Moment sehr busy, läßt Gurkenpapa ausrichten. Deshalb ruft er nicht so oft an.
Ich finde die Bären hinreißend. Aber der Winter naht und ohne Jacke wird das echt hart. Gut, wenn dem Bären und seinem Witwer tatkräftig geholfen wird.
-
Ah. eins, zwei
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]